Gespielt wird jede Runde mit einer Punktgröße von 1000 Pkt. Es gelten beim Armeeplan die allgemeinen Beschränkungen der akt. Edition.
Es wird über 3 Turnierrunden gespielt
Das bedeutet die prozentuale Verteilung der Einheiten gilt für die Armee.
Unabhängige Charaktermodelle sind nicht erlaubt, jedoch dürfen Kommandanten und Helden aufgestellt werden. Der Rest wie gehabt. min. 25% Kerneinheiten und Elite darf bis zu 50%, seltene Einheiten darf nicht mehr als 25% ausmachen.
Für jedes Spiel gibt es eine Zeitbegrenzung von 90min. max. 6 Runden, danach wird nach aktuellem Stand bewertet, wer wieviele Siegespunkte erspielt hat.
Es wird nach totaler Vernichtung gespielt. Jede vollständig vernichtete Einheit gibt 1 Siegespunkt. Getötete Helden geben 2 Siegespunkte, der Kommandant gibt 3 Punkte
Grundsätzlich gilt wer nach der letzten Runde mehr auf dem Feld stehen hat bekommt für jede 250Pkt. mehr, einen Siegespunkt.
Der Gewinner bekommt 3 Turnierpunkte
Der Verlierer bekommt 0 Turnierpunkte
Bei einem Unentschieden bekommen beide Spieler jeweils einen Punkt.
Bei Spielende werden für jede 250 Armeepunkte jeweils noch 1 extra Turnierpunkt vergeben.
Bei einem Abstand von mehr als 5 Siegespunkte innerhalb des Spiels wird 1 extra Turnierpunkt vergeben.
Armeelistenabgabe bis zum 23.07.2013 wird mit 1 extra Turnierpunkt belohnt.
Wer die Gebühr bis zum 23.07.2013 überweist bekommt 1 Turnierpunkt extra.
Wird eine vollständig bemalte Armee gespielt, grundiert reicht nicht aus wird ebenfalls 1 extra Turnierpunkt vergeben.