T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (2)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered 
B (1.8)
Sanitation 
B (1.5)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness 
A (1.5)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information 
A (1.5)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.5)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (1.8)
Price 
B (1.9)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 11 / 28 (39%)



Comments* about the tournament (6)
#6Warsheep

Mission 2 war zwar auch nicht ganz nach meinem Geschmack, weil mein Gegner sie einfach kaputt gemacht hat und ich dem nichts entgegen zu setzen hatte, aber ich hätte ja auch anders spielen können.

Macht weiter so Jungs und ich werde Stammteilnehmer bei euch.
Wir sehen uns im Dezember.

#5Wyrdboy

Ja, die Bremer Turnierreihe ist echt cool.
Gerade die Änderungen zum üblichen Turniereinheitsbrei bei den Missionen/Wertung und der verspielte Kampagnenhintergrund haben es mir angetan.
Lars hat die LOS-Blocker angesprochen - Ja, ein paar fehlen da noch das stimmt. Ich wollte auch nicht im Eis spielen. Da hab ich doch lieber zweimal denselben Tisch genommen ;-)
Bis Dezember
Jörn

#4LRod

Vielen Dank mal wieder für das gelungene Turnier!

Nur das Thema LoS-Blocker möchte ich nochmal ansprechen. Viele Tische hatten zwar viele potentielle LoS-Blocker, aber diese waren unverständlicherweise am Rand entlang aufgestellt. Außerdem durfte ich wie beim letzten Mal wieder auf der Eisfluss-Platte spielen, auf der praktisch von jedem Punkt aus jedes Modell zu sehen war (auch hier mit Gebäuden genau an der Plattenkante). Stellt doch 1-2 Gebäude in die Mitte des Tisches!

Trotz diese Kritik komme ich immer gerne wieder!

#3Brummie

für mich das im moment beste turnier in germany, also der ngc habt ihr längst den rang abgelaufen!

#2Spitfire2XLC

Zunächst vielen Dank an meine drei Gegner für drei spannende und entspannte Spiele.

Das Turnier war im Vorfeld gut organisiert und alle Informationen waren über die T3 Plattform zu erreichen. Die Spieltische waren vorbildlich bestückt und gestaltet. Mir hat besonders gut gefallen, dass diese verschiedene Szenarien (Stadt/Eis/Wald/Wüste...) darstellten. Um den gesamten Platz der beiden Räume auszunutzen wäre es toll gewesen, wenn mehrer Spiele auch im hinteren Raum stattfänden. An den Missionen hat mir insbesondere gut gefallen, dass es deutlich mehr Punkte gibt wenn das gegnerische Missionsziel gehalten wird. Diese Wertung entsprach i.d.R. auch dem dafür nötigen Aufwand. Auch die Idee mit der Killpoint-Sekundärwertung hat gut gefallen. Mission zwei war leider nicht nach meinem Geschmack, da das Zerstören der Missionsmarker ebenfalls honoriert wurde. Eine klassische 6 Missionsziele-Mission hätte ich dieser Variante vorgezogen.

Insgesamt ist das Tunier uneingeschränkt empfehlenswert, ich bin das nächste mal wieder dabei!

#1Garfield

War von den Missionen finde ich bisher das beste Turnier von uns.
Daumen hoch.
Bin im Dezember auch wieder am Start.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.