T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. BTV 40K Turnier: Cygnis II - Unternehmen Morgenröte - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (2.5)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered 
B (2.1)
Sanitation 
B (1.6)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress 
B (1.5)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information top-rating
A (1.2)
Referees 
B (1.6)

Games

B (2.2)

Scenarios 
B (1.8)
Tables 
B (2.2)
Terrain 
C (2.9)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (2.1)
Price 
B (1.6)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 16 / 36 (44%)



Comments* about the tournament (11)
#11Warsheep

Da es mein erstes Turnier war, kann ich natürlich schlecht Vergleiche ziehen.

Ich fand das Turnier gut gelungen und es gab auch keine nennenswerten negativen Punkte, die ich hier aufführen müsste.
Also Daumen hoch und bis bald.

Gruß Warsheep

#10LRod

Hat wieder viel Spaß gemacht bei euch, ich hatte drei sehr nette Spiele, das Drumherum wie das Booklet ist super und die Platten sind grundsätzlich auch sehr schick.

Hinsichtlich der Sichtblocker muss ich mich aber der hier geäußersten Kritik anschließen. Ich hatte z.B. auf der Platte mit dem zugefrorenen Fluss gespielt. Die war leider komplett offen. Es muss ja nicht alles zugestellt werden, das wäre ja auch nicht Sinn der Sache wenn man nicht auch mit Fernkampfarmeen was reißen könnte, aber ein wenig mehr könnte es doch sein. Auf der Eisflußplatte war z.B. eine halbhohe Bastion auf der Platte, leider aber komplett am Rand. Das gleiche Problem gab es z.B. auf einer Waldplatte mit Ruinen, auch diese waren komplett in den Ecken verteilt, und bei den meisten Stadtplatten sah es ähnlich aus. Es fehlte also eigentlich nur bei wenigen Platten wirklich an Gelände, die Verteilung auf der Platte könnte aber verbessert werden.

Trotzdem eines der besten Turniere im Norden, ich werde gerne nächstes Mal wieder nach Bremen kommen!



Comment of the organizer(s):
Wir haben die Kritik aufgenommen. Bis zu diesem Turnier war es das Ziel, die neuen 10 Platten aufzubauen, was wir auch hinbekommen haben. Bis zum September werden wir jetzt an den LOS-Blockern arbeiten. Generell wollen wir aber nicht die Möglichkeiten schaffen komplette Phantom-Schwärme, Land Raider oder gar Flieger zu verstecken. Deckung ja, aber die Sichtlinie für vorher genannte Dinge komplett blockieren = eher nicht gewünscht.

Wir lassen uns aber hierfür was einfallen.

Greetings :-)
#9HerzogZAP

Ein sehr gut organisiertes Turnier, ich werde gerne wieder herkommen!

Nur das Thema LOS Blocker muss angesprochen werden, auf vielen Tischen war das viel zu dünn, da müßt ihr nachbessern.


*** Suche immernoch mein englisches DIN A5 Regelbuch! ***

#8Warmaster_Kubi

Wie immer uns sehr schön! Ich fand es auch super, trotz meines absoluten EPIC FAILs was die Platzierung angeht ;)

Das einizge was ich kritisieren möchte ist wie schon bei einigen anderen Leuten die Geländeplatzierung. Die Platten waren viel zu offen, Deckung gab es eigentlich nie. Die Sichtlbocker, die oft nur am Rand standen waren nicht so praktisch und hätte man eigentlich auch direkt abbauen können ;).

Ansonsten, nix zu meckern!

#7Lupus

Für mich war es das erste BTV Turnier, es hat mir sehr gut gefallen und für die nächsten bin ich ebenfalls angemeldet.
Habe sogar meine Regelkenntnisse erweitern können (man lernt halt nie aus :D).
Besonders gut gefallen hat mir das Booklet, nur zu schade das man sich keine Zeit nehmen konnte um es sich in ruhe mal komplett durchzulesen/durchzuschauen. Wäre vllt Interessant das Teil per Post zugeschickt zu bekommen, auch wenn es die ganze Sache zimelich aufwendig machen würde, die Idee jedenfalls mit den niedergeschriebenen Armeelisten der Spieler (dazu die passende Bilder) war klasse, allerdings sollten sich diverse Spieler nochmal die müe machen und ihre Armeelisten durchchecken bevor sie diese abschicken. Gab da so manche die, die falsche kostenlose Waffe gewählt hatten ect..
Die Armeelisten waren größtenteils schön bunt gemischt und diesmal kamen auch viele mit Verbündetenkontigenten.
Bin sehr aufs nächste mal gespannt.
MfG
Lupus

#6Snorri

Ein super schönes turnier mit super netten gegnern!hier nochmal meine entschuldigung an thomas,dass das erste spiel zum schluss ein bisl hektisch wurde!

Ich fand es gab zu wenig LOS Blocker auf jeder platte!man konnte keine einheit mal verstecken,ausser in reserve! :/
Und es gab diesmal keine salzstangenbrezel....schade ;) :D

Das war es mit kritik!bis zum nächsten mal!

Lg Helle aka snorri aka jan

#5Schnemo

Vielen Dank für die Organisation des Turniers! Mir hat es sehr gut bei euch gefallen... ich komme gerne wieder! Ich habe keine wesentliche Kritik anzumerken... weiter so! Besonders gefallen hat mir das Booklet und die Hintergrundgeschichte!

#4Wyrdboy

Tolles Turnier.
Ich mag ja vor allem die erzählerische Begleitung, auch wenn die auf die Spiele gar keinen Einfluß hat :-)

Das Gelände kam mir dieses Mal schon fast sporadisch vor . . .
Ich glaube ihr hattet mehr Platten als letztes Mal aber dasselbe Gelände, kann das sein?

Da kann/braucht/darf/sollte man sich kaum bewegen, jenachdem :-)
Es war auch irgendwie auffällig, dass alle größeren Geländestücke, bis auf wenige Ausnahmen, immer so weit es ging in die Ecke oder die Kante geschoben war. Das ist z.B. Mist. In jeder Ecke in Geländestück, 3 Zonen gleichmäßig verteilt und ein kleiner Blocker in der Mitte auf jeder Platte ist schlecht gestellt. Wer wird denn so eine Todeszone Überqueren wollen? Warum sollte man so aufbauen?
Warum nicht eine Hälfte der Platte oder die Mitte mit der großen Gebäuden zustellen und den anderen Teil eher offen lassen?
Ihr habt schon so cool den Wurf um die erste Runde mit der Seitenwahl verknüpft (so wie es sein soll - damit nicht ein Spieler durch Glück zwei Vorteile erhält) und dann ist es meistens egal, welche Seite man wählt weil das Spielfeld symmetrisch aufgebaut wurde. Unnötig.

Das ist bei weitem weniger harsch gemeint, wie es vielleicht klingt :-)
Meine Spiele haben mir alle gefallen, auch wenn ich nicht so erfolgreich war (was nicht an den Platten lag:-), aber ich weiß, die Spiele hätten davon profitiert.

Ich bin sicher ihr macht das schon. Das Gelände ist nämlich gut. Nur nicht so gut aufgestellt. Mehr Mut zur kreativen Geländeverteilung . . . :-)

Bis demnächst mit den selben Modellen und neuen Regeln :-)
Jörn

#3Nagash_

War wieder ein gutes Turnier. Trotzdem habe ich folgende Anmerkungen :

- Gelände : Teilweise war viel zu wenig Gelände auf dem Feld.Ich hatte mein zweites Spiel auf einer Eis/Fluss Platte,welche hauptsächlich aus dem Fluss Bestand und so gut wie keine Geländezone erhielt (1 wars glaub ich) und dann war da eine kleine Bastion in ner Ecke und 2 oder 3 Hügel. Gestaltete Platten find ich super,keine Frage, aber so eine "Flussplatte" find ich garnicht gut für Turniere.

- Bemalwertung : Ich finde 5 Turnierpunkte abziehen für nicht bemalte Armeen immernoch zu viel. Es ist zwar gut wenn man vermehrt bemalte Armeen sieht,aber man sollte die anderen nicht so hart bestrafen. Hier vielleicht folgendermaßen verfahren :

Komplett bemalt mit Bases 5 Punkte extra
Komplett bemalt ohne Base 3 Punkte extra
Halb bemalte Armee ohne Base 1 Punkt extra
Nur grundiert bzw unter hälfte bemalt 0 Punkte extra

Wenn schon Bemalpunkte vergeben dann etwas fairer und nicht mit so großen Punktesprüngen. Könnte mir vorstellen so noch mehr bemalte Modelle auf den Tischen zu sehen als sonst.


Trotz der angesprochenen Punkte bin ich auch weiterhin gerne bei euch auf den Turnieren.

#2Garfield

War wie immer ein tolles Turnier.

#1Martellus

War wieder ein sehr angenehmes Turnier! Danke dafür an die Orga!

Gruß Frank

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.