T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (1.9)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered 
B (1.7)
Sanitation 
B (1.5)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
B (1.5)
Information top-rating
A (1.3)
Referees 
A (1.5)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (1.5)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (1.9)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

B (2.1)

Assortment 
B (2.2)
Price 
B (2.2)
Flavor 
B (1.9)

Given Votes: 19 / 34 (56%)



Comments* about the tournament (14)
#14TheRealMatz

Die Teilnahme am Turneir war sehr angenehm. Nette Leute, nette Spielstätte. Die Orgas waren sehr vreundlich und kompetent. Die Spieltische waren größtenteils sehr schön gestaltet und angenehm zu bespielen. Schade war das etwas geringe Platzangebot, da die Räume doch sehr zugestellt waren. Zusätzlich war der eine oder andere Tisch durch seine Gestaltung etwas schwierig zu bespielen, da Modelle zum Tei letweas umständlich zu plazieren waren. Dies lag an den nunegbenen Spieltischen an sich.

#13Lorenzo

Sehr gutes Turnier! Die Booklets mit den Armeelisten und Missionsregeln waren echt klasse. Die Individuellen Bildchen waren da das I-tüpfelchen.
Ich fand es war nur im vergleich recht wenig Sichtblocker/ Geländestücke aber ansonsten sehr gutes Ding!
Weiter so ich werds weiterempfehlen!



Comment of the organizer(s):
Die Anzahl und Art der Geländestücke wird noch weiter ausgebaut. Jedoch werden wir eher wenig auf komplett dichte LOS-Blocker setzen, da wir nicht die Sicht auf Phantom-Schwärme, Donnerwölfe oder Panzer komplett zu machen wollen. Deckung ja, keine Sichtlinie nein :-)
#12Brummie

hab nix zu meckern, ausser würfelstatistik fürn arsch :D

#11Knieper

War mein erstes turnier. Hat viel spass gemacht und habe viel gelernt. Komme auf jedenfall wieder!

#10Garthor

Ein sehr gutes Turnier, das ich gerne wieder besuchen werde.
Die Location war super, Organisation und Zeitplan haben super geklappt, und das ausgegebene Battlepack hat die Phase vor dem Spiel unglaublich erleichtert. Die Sueßigkeiten an den Spieltischen fand ich auch super.^^
Beim dritten Szenario fand ich die eigenen Missionsziele/die eigene Zone etwas zu stark bepunktet, aber ansonsten fand ich die Missionen echt gut. Platten auch, hatte auch in allen drei Spielen LOS-Blocker auf der Platte, einmal eine Kathedrale und zweimal zwei von diesen roten Bergen. Fuer/gegen alles außer Flieger macht das schon gut Sicht zu.
Bin naechstes Mal gerne wieder dabei, und hoffe dann auf mehr Paarungsglueck (ich hasse Necrons^^).

#9Pietjes

Mein erstes Bremer Turnier und Ich bin überzeugt dass es auch nicht mein letztes ist.

Die tischen waren thematisiert aufgebaut, und der Zeitplan war sehr gut eingehalten!
Auch wenn ich finde das es recht lange geht. Zeitersparnis wäre wünschenswert, sei es das man die Mittagspause kürzt (durch mittags Angebot oder ein bestell Service passend zur Pause).
Und die Süßigkeiten an den Tischen fand ich eine sehr nette Geste auch wenn mein Diätplan dadurch in den Grundfesten erschüttert wurde….. aber an einem so schönem turnier darf man sich auch mal eine Ausnahme gönnen.



Comment of the organizer(s):
Den Zeitrahmen passen wir gerne an, umso früher sind alle, auch wir, Zuhause. Letztes Mal waren die Pausen zu kurz hehe ;-) Was Catering anbelangt machen wir uns schlau, ob die umliegenden Länden Flyer zum bestellen haben. Dann kann der geneigte Spieler sein Essen vorbestellen.
#8Live

Ein sehr schönes Tunier ich freu mich bereits auf das nächste mal.
Die letzte Mission ist aber doch zu leicht für Dämonen muss ich sagen.

mfg
Lars

#7Wyrdboy

Sehr schönes Turnier mit sehr guter Orgaleistung.
Das kleine Heftchen für jeden mit allen Informationen war super und alle Armeelisten mit kleinen Bildchen versehen - cool.

LOS-Blocker waren zwar nicht so viele da (und die Aegis hilft da auch nicht ;-)) aber so ist das nun mal auf Cygnis :-)
Und die Platten selber, jedenfalls die auf denen ich gespielt habe, waren abwechslungsreich.

Ich mochte die Missionen und für so viele Dinge Punkte zu bekommen macht auch die taktischen Entscheidungen abwechslungsreicher.

Ich werde gerne nochmal zu euch kommen.

#6Martellus

Schönes Turnier, das im Gegensatz zum letzten Mal, weiter von euch verbessert wurde! Ihr setzt Turniermaßstäbe, die Standard werden sollten. Sehr gute Kommunikation vor, während und nach dem Turnier. Gute Platten und gut vermittelnde Schiedsrichter stellt ihr auch.

Hatte drei sehr schöne Spiele mit entspannten und sympathischen Gegnern. Miteinander gegeneinander...so soll es sein! Danke dafür

Das fehlende LOS auf den Platten empfand ich persönlich nicht als problematisch, weil fast jeder seine Aegis dabei hatte ;-).

Weiter so und I´ll be back :-)

#5Garfield

War ein super Turnier. Hatte drei schöne Spiele mit netten Gegnern.
Komme im Mai natürlich wieder.

#4LRod

Das schicke Booklet ist einzigartig, Tische und Gelände sind sehr schick und wenn man eine Frage auftrat, dann waren die Schiedsrichter auch schnell da! Bei den Punkten könntet ihr nochmal überlegen, das ganze bei 20:0 zu deckeln, damit die Wertungssprünge nicht zu groß werden. Insgesamt also eine sehr schönes Turnier, bei dem sich die Anfahrt lohnt!

#3Snorri

Zum gelände kann ich auch nur sagen LOS-Blocker wären manchmal gut gewesen!ich habe auf 3 tischen gespielt,auf denen ich ohne aegis keine deckung bekommen hätte bzw. nur recht wenig!
Zu den pausen: das kann ich auch nur unterstüzen!in der zweiten pause haben alle gewartet,dass es weiter geht!da hätte man eingreifen können! ;)
Auf dem klo waren die handtücher klitschnass!

Das war es eigentlich auch schon!kleinigkeiten!ansonsten wieder super orga,super gegner und ein rundes turnier mit viel spaß!
Cheers
Helle aka Snorri aka Jan



Comment of the organizer(s):
Das mit den Handtüchern haben wir auf dem Zettel für nächstes Mal! Sorry in jedem Fall.

Pausenzeiten siehe oben ;-)
#2Tyranastrasz

Sehr schönes Tunier. Hat viel Spass gemacht.
Den Kritikpunkt mit den LOS-Blockern kann ich unterstützen und eventuell um den Punkt erweitern, dass die Pausen mMn bissel zu lang waren. 45/15min sollten auch reichen.
Sind aber nur Kleinigkeiten an einer ansich runden Sache.

#1JannekL

Geiles Turnier! Steigerung zum letzten mal. Ein bisschen mehr LOS-Blocker auf den Tischen wären noch gut.
Ich bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder am Start!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.