T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Chaosbienen Einzelturnier - Bis(s) zum Ende der Schlacht - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
C (3)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.8)
Information 
B (1.6)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (2)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables 
B (2)
Terrain 
C (2.6)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (1.8)
Price 
B (1.7)
Flavor 
B (1.9)

Given Votes: 24 / 42 (57%)



Comments* about the tournament (16)
#16Hermite

Mir hat vieles wirklich (sehr) gut gefallen. So waren die ETC-Regeln mal was anderes. Insbesondere das Einsehen der gegenerischen Armeeliste vor dem Spiel macht es irgendwie entspannter. Darüber hinaus habe ich nur freundliche und unproblematische Gegner erwischt, gegen die ich gerne wieder antreten möchte.

Vielen Dank! Ich komme jederzeit gerne wieder!

#15Gitznitz

Ein geniales Turnier, gleich um die Ecke.
Hatte viel Spaß und hab wieder viele nette andere Hobbyisten kennen gelernt :-)

Danke Chaosbienen und ich freu mich schon aufs nächste Mal!

#14Qbyrd

Wie immer gut organisiert und äußerst spaßig. Alle meine Gegner waren sehr nett und die Spiele haben Spaß gemacht, so muss das sein! :-)

Ich habe zudem das erste mal nach ETC-Beschränkungen gespielt, was mir persönlich negativ auffiel waren die "Beschränkungen" für Imperium. In Runde 1 durfte ich gegen 9 Demigreifen, AST auf Pegasus, 2 Großkanonen, Dampfpanzer, HFSK + Technikus, Stufe 4 Lichtmagier und nen Batzen Ritter d.I.Z. und Schützen ran. Da kam ich mir mit meinen stark kastrierten Echsenmenschen schon etwas doof vor....

Komme auf jedenfall gerne wieder, macht weiter so!

#13Tacticus

Wie immer ein sehr schönes Turnier in angenehmer und entspannter Atmosphäre. Die Gegner waren fair und ich hatte drei schöne Spiele. Die ETC - Regeln waren mal was anderes!. Vielen Dank an die Chaosbienen für die gute Organisation und die Mühe, die so eine Organisation macht. Komme gerne wieder.
Bernd - Tacticus -

#12Spellbound

Habe das erste Mal nach ETC gespielt. Auch wenn Wild-Jacks DE Liste wirklich sehr sehr stark war :), meine Befürchtungen, dass es zu einem MagieKniffel kommt, waren in meinen Spielen nicht der Fall. Dennoch würde ich Euch ermutigen, auch andere Beschränkungen gerne mal auszuprobieren. Combat wird eben sehr oft gespielt und man kennt so langsam die gegnerischen Listen auswendig. Ich fand es gut, dass der Zeitplan nicht ganz so eng gestrickt war, als Raucher bin ich nämlich immer gestresst, wenn die Pausen zu kurz sind. Kleiner Kritikpunkt betrifft das Gelände: Wenn schon Hügel oder Wälder auf dem Tisch stehen, sollten sie so mehrheitlich so groß sein, dass eine durchschnittliche Einheit auch Deckung findet. Vielleicht kann man da so nach und nach ein bisschen nachbesssern.

Alles in allem ein gutes Turnier, angenehme Atmosphäre, hatte 3 entspannte Spiele gegen sehr faire Gegner. So solle das sein. Vielen Dank an die Chaosbienen. Komme gerne immer wieder. Gruß Spellbound

#11Bazinga

Da mit Verzögerung begonnen wurde, war es hintenraus etwas knapp von der Zeit. Das Turnier war schön und verlief reibungslos.
Mit ETC habe ich allerdings Probleme, gefällt mir persönlich nicht so gut. Manche Armeen wie Imperium sind demnach viel zu stark aufgestellt. Gilt aber auch für andere Armeen wie ich von anderen mitbekommen habe wie Z.B. Vampiere. Auch bei den Ogern, bei denen Kommandant und Meisterzauberer teurer sind als bei anderen Völkern, fallen 100 Punkte weniger, sehr ins Gewicht. Aber das ist einfach geschmackssache.

Es hat dennoch Spaß gemacht und ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

#10DerFeind

Wie üblich top organisiert. Danke da nochmal an Chaosbiene. Mies wie immer (so leid es mir tut) waren die sanitären Anlagen. Keine Ahnung wer die immer so zusaut und vor allem warum das zweite Waschbecken nichtmal repariert wird ... Das ist aber auch der einzige echte Kritikpunkt. Gegner war diesmal wieder 3 supernette Leute die mir meine Zerstreutheit gut verziehen haben :) Ich komm auf jeden Fall gerne wieder !!!

#9Borgio

Für ETC-Turniere fährt man gern 300+km ;-)

#8skywalker

Die Geländestücke waren ziemlich klein im Durchmesser dafür war der zeitliche Ablauf und die allgemeine Stimmung spitze durch ausreichende Pausen alles in allem ein gelungenes Turnier dank der guten Organisation.

#7Wildjack

Danke an die Orga für ein sehr schönes Turnier. Ich fand es auch löblich das man probiert hat früher anzufangen um so den Spielern mehr Zeit zu gewährleisten. Ich glaube das hat ganz gut geklappt.
Kaffee für 70 cent ist natürlich so ne Sache, aber solange ich meine Volt-Cola bekomme...:D Ihr könnt da ja sowieso nichts für.

Super Sache, gerne wieder und vielleicht ja mal irgendwann irgendwo ein ZweiTagesturnier. Wir probieren da nächstes Jahr auch was auf die Beine zu stellen, ich hoffe das klappt.


MfG David

#6Catweazle_

Ob ETC oder Combat ist mir grundsätzlich völlig egal. Ich Spiel alles XD
ETC war jetzt mal ne schöne Abwechslung zu den standart Combat Turnieren und hat mir viel Spaß gemacht.

Vielen Dank euch Bienen für den tollen Turniertag !

#5NorthlandSlayer

Ich fand das turnier sehr entspannend, ETC war auch mal was anderes und es gab sehr schöne Armeen dabei, vor allem sehr viele verschiedene Listen. Ich fänds schön wenn das nächste Turnier wieder anch ETC Regeln wäre.

#4Scrub

Etc fand ich super, weil man durch die 5 Energiewürfel auch mal ganze gute Möglichkeiten bekommt gegen Busse vorzugehen. Bis zum nächsten mal :-)

#3DaObaboss

Hat wieder jede menge spaß gemacht. Ich empfand es als sehr angenehm, mal andere listen zu sehen, als diesen combat-einheits-kram. Ob etc dabei ausgeglichen ist oder nicht, hat für mich dabei nicht die hauptrolle gespielt. Einen punkt hätte ich da aber anzumerken (auch wenn das jammern auf hohem niveau ist). Wenn nach den spielen, zusätzlich zu den neuen paarungen auch die einzelnen derzeitigen platzierungen ausgehängt werden könnten.

#2SirCanalot

Feines Tournier!

#1Bassmeister

Nochmal Daumen hoch, dass endlich mal im Süden jemand was anderes als COMBAT gemacht hat.
Probiert doch nächstes Jahr mal die Hamburger Beschränkungen.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.