T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Stadtmeisterschaften 2012 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2.3)

Reachability 
B (1.5)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue 
B (2.1)
Space Offered 
B (1.8)
Sanitation 
D (4.5)
Accommodation 
C (2.9)

Organization

C (2.8)

Flow / Progress 
C (2.7)
Orderliness 
C (2.7)
Schedule 
C (2.8)
Information 
D (4.2)
Referees 
B (1.9)

Games

C (2.5)

Scenarios 
B (1.8)
Tables 
C (2.9)
Terrain 
C (2.8)
Opponent's Army Lists 
B (2.2)

Catering

C (3)

Assortment 
C (3.4)
Price 
C (2.9)
Flavor 
C (2.6)

Given Votes: 68 / 164 (41%)



Comments* about the tournament (21)
#21Comandante

Wie immer ein herrliche Sache. Das etwas Chaos bei einem solchen Großevent herrscht ist wohl klar.
Irgendwas ist ja immer. Dickes Dankeschön auch insbesondere an Peter, der dieses Jahr ebenfalls einen super Job gemacht hat!!

#20Exalted_Champion

Die wohl schlechteste SMS die ich jemals erlebt habe. Kaum bis keine Kommunikation zur ORGA. Keine ersichtlichen Zeitpläne, kein wirkliches Konzept. Man wusste am SA noch nichtmal wann genau es los gehen sollte bzw. zu wann man da sein sollte. Wie auch ohne Zeitpläne.
Desweiteren sehr negativ, dass kein eigenes Catering angeboten wurde und entgegen der Ankündigung, auch kein direkter Durchgang durch die Hintertür zum naheliegenden Burger King möglich war.

Man hatte einfach rund herum nur den Eindruck, dass es hier nur noch lediglich ums Geld verdienen ging, und nicht darum, den teilweise sehr weit angereisten Teilnehmern ein schönes und nettes Hobby-Wochenende zu bescheren.
Da konnte auch der in meinen Augen hervorragende Schiri (Peter) nichts mehr an meinem Empfinden ändern.

Sollte das nächstes Jahr nochmal genauso ablaufen, dann werde ich wohl 2014 nicht mehr den weiten Weg auf mich nehmen.

LG Olli

#19Zementente

SMS - wie immer ein Großturnier mit Kult-Charakter. Schade, dass es mittlerweile sehr vom Kult-Charakter lebt, und dass speziell im Vorfeld wenig Kommunikation seitens der Orga herrschte (man denke nur an die vielen Nachfragen ob der aktuellen Beschränkungen oder der -trotz Bezahlung- nicht auf "angemeldet" gesetzten Teams). Auch der Turnierablauf war zwar schon gegeben, aber irgendwie halt auch nicht wirklich mehr.
Schade drum, da ist halt soviel mehr Potential nach oben. Besuchen tut mans halt vor allem der Größe und der Leute wegen :)

#18Mythos

War mein erstes SMS und ich war Positiv überrascht, hoffe ich schaffe es nächstes Jahr wieder.

#17dr-pepper86

Danke, war ein super Erlebnis!

#16Sebastian

kann vielem hier nur zustimmen:
*Die Infopolitik im Vorfeld war nicht so pralle
*entweder SMS, dann mit strikten Teamaufstellungsregeln, keine reinen "Söldnerteams"
oder einfach umbenennen in Unlimited TT

Spaß gemacht hats aber natürlich wie immer! ;-)

ansonsten:
Danke an alle fleißigen Orgahelfer fürs Stemmen des Events,
danke an meine Gegner für entspannte Spiele
und danke an mein Team für `ne geile Zeit!

#15Angelus

Einen riesen Dank verdient meiner Ansicht nach der Peter!

#14dirty_player

Einen Riesendank an Peter. Ohne ihn wäre die Informations der teilnehmer wohl nicht existent gewesen. Vieles hat da schon mal viel besser funktioniert. Hoffentlich könnt ihr dahin zurückfinden.

#13Ratatoeskr

Was soll man da noch groß hinzufügen, außer, das sich die Orga überlegen sollte, ob man sich nicht vielleicht junges frisches motiviertes Blut mit ins Boot holt...

Auf jeden Fall muss sich etwas tun - denn mit (der zugegebenermaßen großen) Verantwortung für Halle und monetärer Rückhalt ist die Sache eben noch nicht wirklich durch.

Ich kann mir nur in Ansätzen vorstellen wie aufwändig so ein Event ist und dennoch erwarte ich, wenn wir zu fünft ein WE mit Kosten in Höhe von mehreren hundert Euro abreißen, ein wenig mehr Struktur und Infos.

Das ist genau der richtige Zeitpunkt, dass die SMS wie der Phönix aus der Asche im nächsten Jahr wiederauferstehen.

Danke für das Turnier! Aber nächstes Jahr bitte wieder Vollgas!

#12Hinterwaeldler

Nächstes Jahr bitte wieder mit etwas mehr manpower und es wird wieder so großartig wie immer. Aber auch dieses Jahr war es wie immer eine Erfahrung und den Besuch absolut wert.

#11Grossmeister

Vielen Dank an Peter auch von meiner Seite, kann mich meinen Vorschreiben nur Anschliessen!

Info Politik und Reaktionszeit = 6- (schlechte geht es wirklich nicht)

Trotzdem wie immer ein tolles Turnier, ich hoffe das die Verantwortlichen es im nächsten Jahr deutich besser machen.
Den die SMS ist immer ein großartiges Turnier und das soll es auch bleiben.

#10tassadar

Auch von mir erstmal Respekt dafür, so einen Event durchgezogen zu haben. Lief dieses Jahr vielleicht nicht alles so reibungslos wie sonst, aber so schlimm war das auch nicht. Das einzige was mich persönlich am Ablauf genervt hat war, dass Samstags morgens erstmal stundenlang herumgetrödelt wurde, bevor die Spiele anfingen und Sonntags dafür der Zeitplan beinhart durchgezogen wurde, obwohl gerade da Zeit satt vorhanden war. Sonntags blieb nach dem ersten Spiel kaum Pause um sich (mangels Alternativen) bei Burger King anzustellen um sich was zur Stärkung zu holen. Und die Klos waren kaum mehr als menschenwürdig zu bezeichnen, aber da erzähl ich ja nix Neues. Unterm Strich war es aber wie immer ein sehr schönes Turnier!

#9Flutzke

Danke für das schöne Turnier und die riesige Mühe sowas möglich zu machen.

Bis nächstes Jahr.

#8Shin

Kann mich den anderen nur anschliessen.

Info Politik und Reaktionszeit = 6-
Ihr könnt Peter dafür danken das er die Community so in Schach gehalten hat sonst wäre das total im Chaos untergegangen.
Holt euch Hilfe von außerhalb in Form von Peter der ja motiviert ist !!!

Ich würde mir auch wünschen das Ihr bei den Ergebnissen und Paarungen jedem System ein Fenster widmet über dem ein Zettel hängt welches System hier ausgehängt ist. Alle drängen sich durch die kleine Tür direkt an der Eisbahn um sich dann nochmal durch die Tür zu drängen.

Auch was den Namen angeht besteht hier mal eine Einheitliche Regelung zum Thema Städte und richtige restriktive Regeln.

#7Marcel

Wie immer, die Stadtmeisterschaft ist das geilste Turnier im Jahr :) Das Event ist fester bestandteil und einfach nur geil vom Feeling her.

Kann mich in Sachen Informationen im Vorfeld meinen Vorrednern nur anschließen, dass diese besser hätte ablaufen können. Natürlich muss man so ein mega Event natürlich erstmal stemmen und dafür ziehe ich meinen Hut vor euch und ihr habt meinen größten Respekt und Dank. Soetwas schafft nicht jeder und alleine das ist bemerkenswert. Allerdings sollten einige Dinge trotzdem besser ablaufen, wie z.B. die Listenkontrolle oder halt einfach Peter mit ins Boot holen der sich darum kümmert (hier nochmal einen riesen Dank an ihn).

Das einzige, was mir aber sehr Sauer aufgestoßen ist, ist der lapidare Umgang mit dem Begriff "Stadt"-Meisterschaften sowohl in den Team-namen einiger Teams (auch wenn diese aus ein und derselben stadt/Region kommen), als auch in der Zusammenwürfelung diverser Teams. Denn das ist es eigentlich, was dieses Event ausmacht, dass sich Leute aus einer Stadt-/Region zusammenfinden und ihre Heimat/Wohnort entsprechend vertreten, egal wie gut oder schlecht die SPieler sind.

Ich freue mich aber schon jetzt aufs nächste Jahr und auch auf das Unlimited im August, da werden wir Düsseldorfer auf jedenfall wieder aufschlagen :)

#6Rukh

Wie auch das letzte mal war die lange Anreise die Sache wert. Nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.

#5Korhedron

Die Stadtmeisterschaften waren wie jedes Jahr ein echt schönes Turnier und die lange Reise in jedem Fall wert. Dennoch muss sich die Orga dieses Jahr einiges ankreiden lassen. Die Informationspolitik war einfach nur mieserabel. Das fing vor dem Turnier mit der Nicht-Beantwortung von Fragen und der schlechten Organisation der einzelnen Teams an und setzte sich auf dem Turnier durch fehlende Zeitpläne fort und endet bei der ewig langen Warterei auf das Veröffentlichen der Ergebnisse.

Ich glaube alle Teilnehmer sind euch dankbar, dass ihr so ein Mammut-Projekt stemmt - aber wenn ihr euch schon die Mühe macht, dann investiert doch bitte noch die paar Minuten mehr. Hier hätte man echt mit sehr wenig Mehraufwand sehr viel mehr erreichen können. Zur Not lasst euch helfen. Peter hatte das wohl mehrfach angeboten...

Und dafür an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Peter! Ohne dich wären diese SMS wohl völlig im Chaos versunken.

#4Echse13

War meine erste SMS und hat mir viel Spaß gemacht. Bloß die Informationen vor dem Turnier waren ziemlich schlecht. Danke aber an Borgio, dass wenigstens er sich ziemlich bemüht hat.

Liebe Grüße

#3Yakup

Großes Event.

Ich fand die Informationspolitik im Vorfeld eine glatte 6!
Vom Ablauf war das Turnier dann aber doch i.O.

Gab aber schon wesentlich besser organisierte SMS...

Ich fänds besser wenn ihr das Event nächstes Jahr in Münster Unlimited TT umbenennen würdet....

Trotzdem nächstes Jahr wieder ;-)

#2Zwergnase

War wieder ein supper Turnier, sicherlich gäbe es auch einige Kritikpunkte aber alleine die Tatsache, dass ihr das Ganze mit so wenig Personal gestemmt habt, ist toll. Vielleicht kann man sich ja nächstes Jahr etwas mehr unterstützung von Außerhalb holen. So wäre es für diese Größe sicherlich ratsam einfach mit offenen Listen zu spielen, somit unterliegt die Kontrolle nicht nur der Orga, sondern der gesamten Spielerschaft.

Mit freundlichen Grüßen und bis nächstes Jahr.
Thomas

#1Peter

Danke für die ganze Orga und Durchführung! Wie immer super gemacht!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.