T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Rhein Main Teammeisterschaften 40K - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.2)
Sanitation top-rating
A (1.4)
Accommodation 
B (1.6)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information top-rating
A (1.3)
Referees 
B (1.8)

Games

B (1.6)

Scenarios 
B (2.3)
Tables top-rating
A (1.4)
Terrain top-rating
A (1.2)
Opponent's Army Lists 
A (1.5)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.1)
Price 
B (1.6)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 49 / 70 (70%)



Comments* about the tournament (31)
#31Amasec

Fast nix zu meckern - und alle Punkte (Missionen...) wurden schon genannt!

Komme sehr gerne wieder, wenn ihr nochmal sowas anbietet!


Viele Grüße aus dem Osten der Republik!
Jakob

#30Erik_Finstermoor

Alles in allem wieder ein Meisterstück !

Bei den Missionen fand ich es genial zweimal alle 3 Regelbuchmissionen zu vereinen. Ich hätte diese Mission auch gerne 5 mal gespielt, denn sie ist sehr vielseitig und bietet gegen jedes Team / Armee die selben Voraussätzungen und Probleme.

Platzangebot ist einfach der Hammer, konnte leider keine 1 mit Stern vergeben LÖL

Und hier nochmal danke an Kaempes für die Übernachtungsmöglichkeit.

Bis zum nächsten Turnier in der neuen Edition.

#29Raven17

Danke für ein großartiges Teamturnier.

Ihr habt wieder ein Meisterstück abgeliefert. Respekt dafür an alle Helfer!


Die winzige Kritik habe ich ja Sven schon unter die Nase gerieben... es war mir schlicht

# einmal zuviel Viertelaufstellung
# und die MIssionsabstufung zu eng.

Man hätte dich das Spielergebnis nicht nochmal auf 20P runterbrechen brauchen - einfach die erspielten Punkte nehmen (54:46 zB), ggf für due ersten 4 Spiele eine Deckelung einführen und gut.


Aber wie gesagt, dies ist eher ein Hinweis, als ernste Kritik.
Jetzt freu´ ich mich erstmal wieder auf Euren Bembel...


MfG

#28Brummie

...

#27FloJo

Wirklich ein tolles Turnier, absolut empfehlenswert!

Das einzige Manko überhaupt waren die Preise für die Getränke, im Besonderen vom Mineralwasser.

Ansonsten alles Prima (auch die Missionen fand ich klasse!), weiter so :)

#26Snaiw

Hy,
mal wieder ein sehr schönes Turnier.
Das ihr es geschafft habt Fußball zu übertragen war super!
Ich hab nur 2 kleine Kritikpunkte:
1. schade das 2 Teams 2 mal auf der selben Platte spielen mussten
und
2. bitte nehmt doch bedeutend weniger Killpoints rein.
Es hat schon seinen Grund, warum man nur 2 Dark Eldar gesehen hat.
10-15p hätten volkommen gereicht, ~25p killpoints sind aber viel zu viel

#25Riot

Super Turnier, vielen Dank!!

#24fairyknight

Einfach Spitze

#23Kayka

Um die ganzen Trends mal aufzunehmen gibt es von mir ein

"I Like"

und

"Leider geil"

für das Turnier. :)


Chris

#22starscream

Super geiles Turnier, der einzige Kritik meinerseits ist die Siegesmatrix, die war hammerhart,würd ich vielleicht nochmal drüber gucken.

Und danke dafür, dass ihr meine Jacke gefunden habt !
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
José

#21vov

Wieder eins Super Turnier. Wir hatten viel Spaß und kommen definitiv wieder. Als Anmerkung haben wir aber die Ergebnis Matrix für die Berechnung der siegespunkte für das team, die war etwas zu dolle

#20AndEbo

Sehr schönes Turnier, hat alles gepasst, ich komme gerne wieder!

#19SirBen

Mission 2 und 3 fand ich nicht sogut. Kampf im Morgengrauen inkl. Killpoints ist wirklich der absolute Ini-bzw. Aufstellungs-Glückswurf. Wer anfängt hat sogut wie gewonnen. Die 3 MZ in Mission 2 hättet ihr nur nach dem 3-2-1 System bewerten sollen und es wär TOP gewesen. So gefiel mir die Mission nicht sogut.
Die Wertungen haben mir gut gefallen, nur waren die Punktmöglichkeiten im gesamten Spiel zu weit voneinander entfernt.

ich glaube ich könnte jetzt zu meiner positiven Kritik einen halben Roman schreiben, nur ist es besser wenn ich den Rest des Turnieres ein wenig klarer ausdrücke:
TOP! TOP! TOP! Das perfekte Ende der fünften Edition!

Ich freue mich schon in der neuen Edition auf das RMM! Wir sehen uns am 01.09.!

#18Alkheimer

Auch nüchtern das beste Turnier des Jahres! Note 1,33

leichte Kritik ist aber hoffentlich trotzdem erwünscht ;-)

-Schiedsrichter: etwas mit einem 4+ Wurf zu entscheiden ist nicht das Niveau der RMM! Vor allem wenn in den Regeln steht das man nur einen judge rufen soll wenn man sich nicht auf einen 4+Wurf einigen kann... Ansonsten gab es Kleinigkeiten aber niemand ist perfekt.

-Matrix: siehe Vorredner.

Ansonsten kann man noch Dinge kritisieren wie die Hefter für die Teams, (hätte mehr drin sein können) aber für sowas streich ich höchstens das "plus" hinter der Note 1 ;-)

Und der Rest war wie gewohnt erstklassig! Also auch hier nochmal vielen Dank für das Turnier!


mfg
Alki

#17Amorphis

Tolles Turnier! Vielen Dank für die Organisation des Ganzen! Respekt und vielen Dank an die Grillbeauftragten!

Zum Bewertungspunkt Gelände: Optisch absolut geil, sehr abwechslungsreich. Teilweise etwas zu vollgestellt mit Gelände ;-)



Comment of the organizer(s):
Wie jetzt? 40k-Spieler beschweren sich auf einem Großturnier über zu viel Gelände? Das ist mal was neues! Die RMM sind damit auf dem richtigen Weg! ;-))
#16Mjolnir

Hi,

also es war fast alles sehr cool: Orga, Stimmung, Ablauf etc.
Die Geschichte mit dem Spiel auf dem Beamer war bis auf das Ergebnis super geil !

Das Gelände war super schön und brachte sehr taktische Spiele auch wenn es schon teilweise extrem voll gestellt war.

Die Missionen waren leider mittelmäßig bis langweilig (besonders No.3).
Die Einzel- und Gesamt-Matrix war auch etwas seltsam...wenn alle Spieler 15:5 spielen ergibt das ein 14:6...!?!?!
Na ja, hatte aber halt schon auch seinen Reiz, dass so alle sehr dicht beeinander blieben und es bis zum letzten Würfelwurf spannend war.

Vielen Dank noch mal an meine Gegner für die sehr guten Spiele!

CU

Bernd

#15Gipsylon

BOMBE !!!

#14Alex-4-Cologne

Einfach super, danke!

#13Kiranor

Das war wie Urlaub. :)

#12raggedy_man

Einfach nur DANKE für ein geiles Wochenende!

#11Chewbakka

Gerne wieder !

#10ArchonKaregh

Ein hervorragendes Turnier und es gibt von meiner Seite nichts zumeckern.

#9Josua-

Danke für das schöne Turnier und WE.

#8Iceman

War sehr schön. Ich war zum ersten Mal da und komme sehr gerne wieder.

Vielen Dank an die Orga

Mfg Iceman

#7Larendard

Absolute spitzenklasse! Ganz tolles Turnier, organisiert von einem extrem coolen Team!
Es war mir eine Ehre, mit dem harten Kern die Nacht durchzumachen (auch wenn ich dieses "Legendary"-Spiel nicht ganz kapiert habe) und am Ende durfte mein Team ja auch noch stolz den Ehrenpreis für das tapferste Team in Empfang nehmen - *frenetischer Jubel*

Was mir besonders gut gefallen hat, war eindeutig die vorherrschende gute und entspannte Stimmung...insbesondere da es sich ja um ein "kompetitives" Turnier handelte. Da hab ich doch ehrlich etwas mehr Verbissenheit erwartet und freue mich ganz besonders, dass es dann doch so relaxt ablief :-)
Punktmatrix und Missionen fand ich eigentlich super, waren zumindest mal nicht unnötig komplex mit hunderten Nebenzielen oder Abstufungen. Sicher waren dadurch so richtig heftige "Erdrutschsiege" kaum zu erreichen, aber dadurch waren die Punktabstände auch kleiner und die Tabellenplätze heisser umkämpft - find ich also eher positiv zu bewerten.
Fazit: gerade auch als ausgesprochener Spaßspieler war es mir eine Freude teilzunehmen und ich bin sicher das wird es auch in Zukunft sein. Vielen Dank an die Rhein-Mainler!!

#6Michael

Immer wieder toll auf diesem Turnier zu sein, mit Abstand eines der besten Turniere!!

Danke an die Orga und allen Helfern

#5Bobby802

Turniergesamtnote 1-

Ich habe selten ein so gut organisiertes Turnier in eine so coolen Location mit wirklich gutem Gelaende gesehen!
Catering war auch Super, hab sogar Samstag früh noch mein Glas Milch zum Frühstück bekommen (y)

Matrix und Mission ist dann das kleine Minus, aber ich denke, wenn ihr hier etwas an den Stellschrauben dreht ist hier bald auch die 1 drin.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinen Spielpartner für fünf schöne Spiele bedanken!

#4archont

Tjo.

Punktematrix fand ich auch nicht klasse - imho kann man zB in der Killpointmission mMn schon sagen "Mehr als doppelt so viele Killpoints wie der Gegner? --> 20:00" - als Beispiel. Insgesamt fand ich es zu schwer, hoch zu gewinnen auch wenn man die Nase weit vorne hatte im Spiel...
Was mich zu der zufälligen Spieldauer bringt. Dreimal den letzten Zug spielen zu müssen... joa mai, wenn man nicht will dass bestimmte Armeen mitspielen können, dann nimmt man da halt jede Berechenbarkeit raus (ein einziger extrazug auf die 4+ zB ist viel kalkulierbarer und trotzdem abschwächend gegen "LOL last turn objective grab). Dito gilt für Killpoints, Kudos an jeden der trotzdem Dark Eldar dabeihatte (gezählt von mir: 1 von 70 Spielern, korrigiert mich wenn ich falsch liege...)
Vor allem letzteres hat Niklas aber im Vorfeld angesprochen. Bedauerlich, wenns den Missionsverantwortlichen halt egal ist.

.
.
.

Auf allerhöchster Handcreme: Warum konnten im September für jeden Spieler Booklets mit Zeitplan und Missionen vorhanden sein, und hier nicht? Leider ist die Internetverbindung in Nidderau patchy, und eine PDF gabs auch nicht, was dann die Sache für Smartphone Nutzer handlebar machte; Beobachten wie Leute zwischen und während den Partien rumfragen, wie gewertet und was genau gespielt wird und und und ist aber trotzdem Ulkig.

Im Sinne von Umweltschutz und Anerkennung des digitalen Zeitalters vlt. demnächst ne PDF?

.
.
.

So, viel geschrieben, ist aber Gemecker auf einem sehr hohen Nivea (Wir reden doch von Handcreme, oder?), weil wie der General schon sagte: Missionen etc waren vorher bekannt und man hat sich auf alles einstellen können, und meckern will ich halt.

Zum positiven:

Für 25€ einen Schlafplatz, Abendprogramm (ganz-nächtlich Spielepromoter von Kosmos, vorher Fußball whatever, außerdem ein mitternacht-Infinityturnier) und die günstige versorgung - unschlagbar, die Location ist klasse und fördert meiner Meinung nach ein ganzheitlich-familiäres Hobby- und Spielerlebnis! Respekt und Hut ab.

Das Platzangebot war außerdem göttlich, von 35 Platten waren 14 von 3 Seiten, die restlichen 21 von allen 4 Seiten begehbar, mit Plätzchen für Minis abseits der Platten auf der Tischkante und mehr als genug Platz für den Tablett-stuhl auf dem dann die Armee lagert. Ungekannt.

Gelände: Bwahahahaha ich fands nur geil, aber Eigenlob stinkt ja bekanntlich, auch wenn mein individual-Beitrag überschaubar war.

Orga: Beamer, ständig laufender Timer, schwebende und stetig verfügbare Judges (obwohl nur einmal gebraucht). Godlike.

.
.
.

Wehrmutstropfen: In den Regeln wurde absolut explizit ein zusammengehöriges Farbschema gefordert, offensichtlich zusammengeliehene Armeen verboten. Naja gut, man ist ja kein Unmensch, aber wenn Soft-Requirements nicht eingehalten werden, dann müsste es imho eine punktestrafe geben. (Eines unsrer Teammitglieder hab ich wochenlang gepeitscht, der kleine Niklas hat am Freitag Abend zwischen 23:00 und 02:30 insgesamt 2 Landraider zusammengebaut und bemalt... ;) )

.
.
.

Wie ich bewerte: Der Rest ist einfach kein Maßstab, die RM(M/t)(M) müssen sich atm nur an sich selbst messen, andere Turniere sind da kein Maßstab - dementsprechend bedeutet ein "gut" in Organisation nicht "nur genausogut wie zB Firebug" sondern:
"Nicht ganz perfekt."

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu hart, weil ich nicht überall gerade einsen vergeben will.



Gruß + Danke (insbesondere an das unermüdliche Vieh, unsern Whiro, der erst nen ganzen Tag schuftet, dann Abendprogramm-jockey macht, dann ein Infinity-Turnier ausrichtet und dann die Nachtwache komplett durchreißt!)

#3GeneralGrundmann

Dann wollen wir mal:

Zuerst gilt mein Dank den Hähnels, die mich so freundlich aufgenommen haben! :-)

Dann zu den einzelnen Punkten, hinsichtlich der Örtlichkeit gibt´s nix zu meckern, alles TOP wie immer. Dazu werden im Vergleich die STM ein ganz schönes Trauerspiel... *seufz*

Organisation auch TOP!

Bei den Missionen gab es dieses Mal, meiner Meinung nach, sowohl hellstes Licht als auch finstersten Schatten. Allerdings wusste man das vorher, darum vergebe ich hier keine Bewertung. Brillant waren Mission 1 und 5, das sollte vorbildhaft sein für gute Missionen! Unendlich mies ist die *nur* KillPoint-Mission. Ich weiß auch nicht, in wie weit diese Mission als vermeintliches Balancing-Element gegenüber MSU-Armeen spielspaßfördernd sein soll?!? Ebenfalls langweilig fand ich die drei Marker Mission wo einer in der Mitte liegt und einer jeweils im eigenen Viertel. Aber gut, war alles bekannt. Auch finde ich persönlich die Turnierpunktematrix für die Tonne, entweder gleich SNU ODER eine vernünftige Unterteilung der Ergebnisse.

Euer Catering finde ich gewohnt SUPER, insbesondere Wurst, Steak und Fritten rösch wie Chips. *lecker* Allerdings frage ich mich, warum ein kleines Flaschenbier, ein kleines Wasser und so weiter nicht auch schon für 1€ zu haben sein sollte?

Aber das ist alles Gezeter auf höchstem Niveau! Die neue Tischaufteilung ist der HAMMER! Luft zum atmen, Bewegungsfreiheit ohne Ende, Spitzenatmosphäre, super Orga, klar erkennbare und kompetente Schiries. Ganz klar, in seiner Gesamtheit ( und damit will ich keine anderen Turniere dissen!) das beste deutsche Turnier, jetzt auch für Teams! ;-)


Beste Grüße
ein dankbarer
General Grundmann

#2Christian

Ein Turnier das sich von anderen, in so gut wie jeder Hinsicht, Turnieren abhebt!
Werde sicher wieder kommen!

Einziges Manko, irgendwas ist ja immer, die Punkte Matrix müsste etwas weiter gestaffelt werden.

#1sagatarius

War ein wirklich tolles Turnier. Aber vielleicht sollte man die Ergebnismatix mal ueberdenken, fand die etwas sehr grobkoernig und die Teammatrix war auch etwas komisch. Aber an sonsten super genial! Grosse Lob an alle die so etwas moeglich machen.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.