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Das Sachsengeballa! - No2 - WH40K - Tournament Rating

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Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability 
B (1.5)
Parking 
B (1.8)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered 
B (1.6)
Sanitation top-rating
A (1.1)
Accommodation 
B (2)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information 
B (2.1)
Referees 
B (1.8)

Games

B (2.1)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables 
B (2.1)
Terrain 
C (3.1)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (2.5)
Price top-rating
A (1.1)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 16 / 23 (70%)



Comments* about the tournament (6)
#6Gert-Michael

Ich schließe mich den positiven Meinungen an: nette Leute, tolle Missionen, guter Ablauf. Die Waldregel, als Sichtblocker, hat mir ebenfalls gefallen.
Meine Kritik gilt dem Gelände, vor allem wenn Spieler welches mitbringen und es dann nicht eingesetzt wird. Es waren mir auch zu viele Büsche und Wälder, welche nur ebenerdiges Gelände liefern und somit keine Höhenunterschiede in das Spiel bringen.
Zudem wäre es erfreulich, wenn für die Zukunft ein Ersatzspieler vor Ort ist, um nicht weiter mit Freilosen zu arbeiten.



Comment of the organizer(s):
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer pos. Feedback, aber auch die genannten Kritikpunkte.
Wir werden Vieles bei unserem nächsten Turnier umsetzen.

Das Problem mit dem Ersatzspieler werden wir weiterhin haben, da sich bis jetzt Keiner gefunden hat, schade und wir mit der Administration zu tun haben.

Leider muss ich noch melden das mir 3 Mondkrater von GW fehlen, von mir bemalt und begrast. Zu Turnierbeginn waren Diese def. vorhanden, nach dem Turnier nicht mehr.
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, vielleicht wurden sie ja auch versehentlich mitgenommen. Wenn dies so ist kann sich betroffene Person anonym bei mir melden, ich bitte darum. Es werden keine Namen genannt!
Sollten sie nicht auftauchen wäre dies sehr bedauerlich!
MfG Frank.
#5Maexiko

Es wächst und gedeiht.
Schön das sich das Turnier hier in der Gegend zu etablieren scheint.

Weiter so.

#4Matze2

Hallo,

war wie immer Super, tolle Atmosphäre, super Orga, Vielen Dank für die viele Mühe, das ist sehr anerkennenswert. Ich finde 3 Spiele an einem Tag mit 1750 Pkt. perfekt und würde zukünftig nichts dran ändern. Mehr Gelände wäre toll, aber wie ihr meint, können wir uns zukünftig darauf freuen. bis dahin

#3Engelshaeubchen

Nun, wir hatten ja schon ne ganze Menge beim Hot-Wash-Up gesagt.
Besonders positiv seien insbesondere der Rahmen (Örtlichkeit, Kaffee-Flat, Kuchen), die erfahrene Orga (die ordnende Hand war spürbar) und die Ideen für neue Missionen genannt. Gerade das Auswürfeln der Missionen direkt vor dem Spiel ist super. Mein Vorschlag: Erst Mission auswürfeln, ggfs erklären, danach die Tische bekannt geben (denn dann sind beim Auswürfeln noch alle Spieler gedanklich dabei, erhöht ausserdem die Spannung :-). Auch, dass unbemalte Minis zwar mitspielen können, aber über Bemalwertung dann "abgestraft" werden, finde ich nicht schlecht. So können auch Neulinge/ Generäle mit neuen Armeen zu Euch kommen (wobei mir persönlich schon es besser gefällt, wenn die andere Armee Farbe im Gesicht hat)

Ein paar Gedankenanstösse für Verbesserungspotential:
Missionen:
- Viertel halten - Das Aussuchen des Viertels, wenn eine Einheit in mehreren Vierteln steht, halte ich für äußerst fragwürdig. Armeen mit grossen Einheiten werden klar bevorteilt. Krasses Beispiel: Eine 30er Orkeinheit kann in allen fünf Vierteln stehen und sucht sich dann am Ende das passende Viertel aus. Damit wird taktisches Spiel versaut! Der General muss nicht mehr überlegen, wann er wie mit welcher Einheit zeitgerecht das Viertel besetzt. Mein Vorschlag: Entweder ändern auf: Dort, wo die Mehrheit steht, oder: zufällig ausgewürfelt, oder: die Einheit wird gar nicht gewertet.

- Auslöschen: Waren wir ja schon im Gespräch. Mein Vorschlag: 15:5. Der Rest wird über Siegespunkte berechnet.

- Gelände: Ist ja genug drüber gesagt worden.

- Informationspolitik: Aushang über die Missionen erhöht die Transparenz, Turnierbeschreibung bei T3 aktualisieren (4 Augen sehen mehr als zwei!).

Ihr seid auf einem echt guten Weg, die Community in Eurem Umkreis zu sammeln und das Hobby zu pushen. Weiter so, Jungens um Hawk! Ich komme gerne wieder

Letztes Wort in eigener Sache. Die Orga hatte mich völlig zu recht gebeten, während des Spieles ein wenig leiser zu sein. Ich möchte insbesondere meine Spielpartner und die unmittelbaren Nachbarn beim nächsten mal bitten, ein wenig auf mich aufzupassen und zeitnah Hinweise zu geben. Ich bin emotional so in diesem Spiel ergriffen, dass ich das dann gar nicht mehr mitbekomme. Danke im Voraus.

#2LeRu

Besten Dank für die Mühen und investierten Energien!
Nur mehr Gelände wäre gut gewesen! Zumal von dem mir mitgebrachten nicht einmal die Hälfte aufgestellt wurde ;-)

#1Psychopath

Ich danke euch vielmals für die Mühe und Arbeit die ihr euch gemacht habt um so ein schönes Turnier auf die Beine zu stellen.
Die Lokalität ist einfach klasse und die Qualität des Geländes ebenso, der Zeitplan wurde eingehalten und die zufälligen Missionen sorgen für Spannung und Abwechsling.

Zu den Kritikpunkten hat Ehaube ja schon etwas am Samstag gesagt, dem möchte ich mich gern anschließen:
-Vernichtung des Gegners sollte kein automatisches 20:0 geben
-25% Gelände mit großen Sichtblockern sollte erreicht werden

Wenn die Teilnehmer beim nächsten Turnier wieder so viel Gelände mitbringen und euer Fundus weiter wächst, sollte das ja eigentlich kein Problem sein :-)

Ich bin beim nächsten Mal wieder dabei, obwohl mich meine Eldar momentan ziemlich frustrieren...

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