T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Rhein Main Meisterschaften WH40K - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability 
A (1.5)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
A (1.5)
Accommodation 
B (1.6)

Organization

A (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
B (1.5)
Information top-rating
A (1.3)
Referees 
B (2.1)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (2.1)
Tables 
B (1.5)
Terrain 
B (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

A (1.4)

Assortment top-rating
A (1.3)
Price 
B (1.5)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 44 / 79 (56%)



Comments* about the tournament (24)
#24Grandpa

die RMM 5 ist für 2012 im kalender eingetragen

#23Hagashin

Eines der besten Turniere überhaupt

#22PhiSt

Wieder mal sehr gelungenes Event. Freu mich aufs nächste Jahr :-)

#21TSL

Moin!

Vielen Dank für das großartige Turnier!
Nebst großartiger Location hab ihr einen ECHT guten Orgajob gemacht, hab selten besseres gesehen.
Lediglich 2 Kleinigkeiten störten mich:
-Missionsdesign: "Eine Einheit muss das und das machen" ist immer hart ätzend, kaum ein Match in dem das nicht ein imba Vorteil für eine Seite ist. Und wenn ihr alles als Zonen Missionsziele macht UND man komplett drin sein muss oder gar nix kriegt, dann muss das messen erlaubt sein ob man das hat oder nicht. Sonst wird 40k zum Ratespiel.
-Schiris: Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, es sei denn man ist direkt nach oben gekommen, aber wenn eure Männer an dem Punkt waren wo sie kleinbei hätten geben müssen weil FAQ/Regelbeweis u.ä. kam ein "dann judge ich das jetzt eben so wie ich das will". Geht natürlich nicht.
Das war's aber auch schon, hat sehr viel Spaß gemacht, nächstes Jahr komme ich gern wieder aus dem hohen Norden! :-)

#20Ynnead

So, erste RMM und es hat Spaß gemacht, auch wenn ich Sonntag Nachmittag doch länger überlegt habe, ob ich die Marines nicht gleich in so einem praktischen blauen Sack vor Ort verstaue...

naja, seis drum, ich möchte mich auf jeden Fall bei den Damen und Herren vom Catering herzlich Bedanken für die gute Versorgung am WE, Essen war lecker und gut :)

Außerdem find ich es gut, dass ihr darauf verzichtet habt die Teilnehmerzahl aufzustocken. Da noch mehr Tische reinzustellen hätte es wohl sehr eng und unangenehm gemacht.

#19Engelshaeubchen

was soll man noch schreiben, was noch nicht längst geschrieben wurde?
Mission 1 ist ja so tot unentschieden, solange sich nicht die Nemesis auf der Gegenseite befindet.
Bei Mission 5 mit der völlig unausgewogenen Punkteverteilung und der Nebenmission habe ich Zweifel an Eurer spieltechnischen Gesundheit (:-)).
Hach, maulen kann man ja immer. Ich hatte ein schönes Turnier mit entspannten Gegnern, abgesehen vom letzten Spiel, wo das Ergebnis mit dem Aufbau feststand, waren sie auch alle spannend.
Der Rahmen war RMM-mäßig, ich habe mich mal wieder in Claudi verliebt und wurde durch den haarigen Typ neben ihr vertrieben, wie halt jedes Jahr.
Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder am Start, inkl. Hobbyisten-Preis.
Eure E-Haube



Comment of the organizer(s):
Vorsicht, vorsicht,

Whiro
#18SirBen

Danke für dieses Turnier. Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn ich nächstes Jahr wieder Zeit für dieses Turnier finden werde.

Kleine Kritiken:
Mission 1: 1 MZ mehr in der Mitte + Wertung aus Mission 3.
Mission 2: sehr gut / vllt Standard als 2 Punkte werten und andere Einheiten als 1 Punkt
Mission 3: vllt wieder 5 Missionsziele und ne normale Wertung?
Mission 4: Wenn Killpoints dann auch eine Kontermission, siehe Mission 2
Mission 5: Bitte wendet wieder eure Punkteverteilung der vorherigen Missionen an, warum konnten auf einmal nicht punktende umkämpfen??

NZ 1: war gut
NZ 2: war gut
NZ 3: Für viele Armeen relativ unerreichbar
NZ 4: war gut
NZ 5: gefiel mir sehr gut!, die Wertung war nur nicht richtig. nächstes mal vllt. einheitlicher.

Ich fand es ehrlich gesagt auch schade, dass BCMs nicht erlaubt wurden. Natürlich bringt es in manchen Armeen Vorteile, aber dafür werden sicherlich verschiedene Armeen viel öfter gespielt werden.
Oder anstatt BCMs schlechten Armeen Boni geben, es bringt einfach mehr Abwechslung und ist nicht wirklich ein Nachteil.

Achja, wo war euer kleiner lustiger Bonus für Tyras? Den fand ich letztes Jahr superlustig ;)

#17Anomander_Rake

War ein super Turnier! Nun versteh ich warum von der RMM geschwärmt wird, komme gerne wieder.


Ein wenige Kritik gibt es zu den Missionen:

1) Der Ablauf war mist. Die Seite wählen zu können und die Möglichkeit darauf zu haben die Ini zu stehlen verschärft diese eher schlechte Regel der 5ten edition nur noch mehr. Entweder ohne Inistehlen oder normal Seitenwahl für den Anfänger.

2) Die letzte Sekundärmission wäre ebenfalls mit 2 Punkten besser gewesen, auch war das primäre und sekundäre Missionsziel zu ähnlich...beide male in ein Fünftel? :(

#16Sharpshooter

Wie immer ein 1a Turnier :)

#15Night_Haunter

Wunderbares Wochenende gehabt wo eigentlich alles gepaßt hat, komme sicher wieder. Einzige minimale Kritik vieleicht hier und da nen Losblocker mehr und Paarungen etwas früher einstellen nicht erst mit dem Beginn des Spiels.

#14MassenvernichtungsAffe

Schon allein der Grillstand hat mich wieder kommen lassen.
Das nächste Jahr verbietet ihr bitte die 2/9, dass ich nicht auf die Idee komme, nochmal Dosen auf'm Turnier zu spielen ;).

Was ich mitgenommen hab':
1.Wenn du einen relativ komfortablen Schlafplatz hast, bist du nie alleine.
2.Die finnische Armee hat Luxemburg (seitdem der Panzer kaputt ist) von Platz eins meiner Lieblingsarmeen verdrängt.
3.Gorillas sind zu Recht auf der roten Liste der vom Austerben bedrohten Rassen, die Pfeifen!
4.Schau dir den Tisch vor'm Spiel noch mal gut an. Es könnte sein, dass du kurz vorher mit deinem Gegenüber genau das Geländestück definiert hast, dass dir den Hals brechen könnte.
5.Du brauchst keinen Wecker, wenn du einen Ralf hast.
6.Ab 80 km/h gibt's Aquaplaning.
7.Erst schlucken, dann sprechen.

#13Maexiko

War wieder ein tolles Turnier.

Kritik auf hohem Niveau:

Beim Bembel Cup konnte man auch Obst kaufen. Hätte ich zur Abwechslung ganz cool gefunden. Was frisches für zwischendurch was nicht so schwer im Magen liegt.

Das Missionsdesign hat mit mir Prinzip sehr gut gefallen auch die Zusatzmissionen.
Nur hätte ich mir eine höhere Grundwertung für einen Primärsieg gewünscht. Das war halt auch mal nur ein 10:8 (ohne die Sekundärwertung mit einzurechnen) oder so, was ich zu wenig finde.
13/7 - 14/6 für nen Sieg, 3-4 Punkte für die höhe des Sieges und 2 Punkte für das Sekundärziel hätte ich als Minimum für den Primärbereich passender gefunden.
Schließlich ging bei der Siegstaffelung viel über die Standardeinheiten und die sind Völkerübegreifend ja nicht nur untschiedlich gut sondern können auch in gänzlich unterschiedlicher Stückzahl vertreten sein. Manche Armeen können halt "nur" 6 Standards stellen.

Die Schiedsrichter waren auch nicht immer sofort greifbar, wenn doch gings aber auch zügig.

Platz, Gelände, Organisation, Zeitplan, Preise, eigene Missionen sind aber alles Punkte die klar überwiegen und meiner Ansicht nach die RMM das beste Einzelturnier in D bleiben lassen.

#12Backfire84

Mein absolutes Einzelspieler-Turnier-Highlight :)

Freue mich auf nächstes Jahr

Gruß
Backfire

#11blackyIII

Hallo,

ein super Wochenende! Es hat viel Spaß gemacht und es war ein rundum gelungenes Turnier. Vielen Dank an die Orga und alle Mitwirkenden; ihr habt wirklich einen großartigen Job gemacht.
Danke auch an Engelshäubchen, dass Du wieder einen Hobby-isten Preis gestellt hast.

Vielen Dank also und hoffentlich bis zum nächsten mal.

Gruß
Blacky III

#10vov

Sehr schönes Turnier, hat viel Spaß gemacht und nächstesmal auf jedenfall wieder.

#9Laird_Ralf

War wieder mal ein schönes Spiele Wochenende immer wieder gern bin ich dabei .

#8wambos

RMM hat aus gutem Grund diesen Stellenwert in der Turnierszene erreicht. Das Turnier hat mir viel Spaß gemacht und ich werde versuchen das nächste mal wieder dabei zu sein. Danke auch an das ausgezeichnete Catering.

#7Alex-4-Cologne

Es war wieder ein sehr schönes Turnier und ich werde nächstes Jahr sicher gerne wieder kommen. Ich habe auch versucht mich bei allen persönlich zu bedanken, ihr habt das toll gemacht! Wenn ihr von eurem extrem hohen Niveau noch ein bisschen näher an die Perfektion kommen wollt, hier ein paar Details, die man noch verbessern könnte (aufsteigend nach Wichtigkeit sortiert):
1.) Die Duschen waren kalt.
2.) Die Tür zum Grill wurde dieses Jahr meist geschlossen gehalten, aber nicht immer.
3.) Die Brötchen waren ziemlich weich
4.) Am zweiten Tag liefen keine Schiris mehr in roten Hemden rum.
5.) Von mir aus könntet ihr die Paarungen wenn früher verfügbar auch schon vor dem eigentlichen Zeitplan veröffentlichen. Auch war der Zeitplan in meinen Augen zu großzügig, man hätte v.a. die Pausen verkürzen oder mehr Punkte spielen können. Oder noch ein 6. Spiel? :)
6.) Ich persönlich fand die Missionen dieses Jahr deutlich schlechter als letztes Jahr. Letztes Jahr gab es z.B. als Gegensatz zur Killpoint-Mission die Evakuieren-Mission. Dieses Jahr gab es Killpoints, aber Erkundung galt nur für Standards. Das hat MSU Armeen benachteiligt. Auch ist mir unverständlich, warum es in Mission 5 nur 2 Abstufungen gab, warum keine bei 2+ Missionszielen mehr? Und wenn man Viertel bzw. Fünftel mit allen Einheiten voll umstreiten kann, ist das eine sehr unentschieden-lastige Mission. Und Erobern und Halten sowie Vernichtung sind insgesamt Konzepte, die nicht ohne Grund von vielen Turnieren nicht mehr verwendet werden. Ich hoffe eure Kreativität fördert nächstes Jahr wieder etwas ausgeglicheneres und ausgewogeneres zu Tage.
Bis auf 6.) Sind das aber alles Kleinigkeiten und ändern nichts daran, dass die RMM das Highlight des Turnierjahres sind. Also: Danke und bis nächstes Jahr!

#6General_Kurz

Tolles Turnier. Freue mich schon jetzt auf's nächste Jahr. Vielen Dank an die Orga

#5Carnak

Geniales Turnier, vielen Dank an die Orga! Man kann es kaum besser machen.

Verbessern könnte man meiner Meinung nach noch die Sekundärwertung der 1. Mission: Obwohl man eigentlich die coolste Einheit wählen sollte, die das Spiel überleben muss, macht es halt leider Sinn, dafür eine Standard-Einheit zu nehmen und die erstmal nicht mitspielen zu lassen. Das fühlt sich nicht "richtig" an. Vielleicht kann man da noch was drehen. Das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau!

#4archont

Huhu :)

Also, Super Orga, Super location, gute missionen (mit ein oder 2 wehrmutstropfen), ein tolles wochenende!

Visuell waren die Tische Wunderschön... Aber: Nur ca die hälfte aller Tische verfügte über adequate LOSblocker (meiner Meinung nach), aber daran arbeiten wir ja zusammen :)


Im nächsten jahr sehr gerne wieder, und dann stell ich vlt mehr als "nur" 4 platten :D

#3Larendard

Bestes Turnier dass ich je besucht habe, professionell, großartig (und lecker!).
Komme gerne wieder :-D

#2Snaiw

Erstaml vielen Dankf an die Orga für das Ausrichten hat richtig spass gemacht!
Es fehlen aber leider noch ein paat LOS Blocker bei vielen Platten, ich hatten bei allen 5 Spielen nur 1nen kleinen.
Der Zeitplan war ein bisschen lang, Ich hatte nach jedem SPiel 1 Stunde trotz gemütlichen Spielens, einräumen etc. Pause bevor die Pause überhaupt begonnen hat.



Comment of the organizer(s):
Naja, in deinem Alter musst du Verständnis mit den alten Männern haben, die nicht mehr so flink sind wie du...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Abschneiden.
#1Alkheimer

Wie gewohnt ein Turnier auf höchstem Niveau. Saubere WCs, gute Missionen, tolles Gelände, leckeres Essen zum fairen Preis und gute Orga (inkl. Judges). Lediglich eine Fehlentscheidung eines Judges habe ich zu beanstanden, aber sowas kann halt mal vorkommen. Auch nochmal vielen Dank an meine 5 Gegner für die sehr angenehmen Spiele!

Mfg
Andreas

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.