T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Salzgitter Spielt III - Warhammer 40000 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability 
B (1.7)
Parking top-rating
A (1.4)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered 
B (1.7)
Sanitation 
C (2.5)
Accommodation 
B (2.2)

Organization

B (2.3)

Flow / Progress 
B (2)
Orderliness 
B (2)
Schedule 
C (2.5)
Information 
B (2.4)
Referees 
C (2.5)

Games

C (2.6)

Scenarios 
B (2.5)
Tables 
C (2.5)
Terrain 
C (3.1)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (1.7)
Price 
B (1.5)
Flavor 
B (2.1)

Given Votes: 23 / 40 (58%)



Comments* about the tournament (8)
#8Commander-K

hat wieder viel spass gemacht nette leute und gegner, zum grössten teil schöne listen, und das beste ende jannuar is scho wieder! da fängt das jahr gut an...

Empfehlung an die orga

Commander K-

#7Josua-

Ein episches We ist vorbei und ich habe es auch geschafft. War ein nettes Turnier mit vielen netten Leuten.
Würde mir nur wünschen das beim Paint etwas mehr Strenge gelten würde. Es waren echt Armeen dabei, bei denen man erblinden konnte.

#6Zeitgeyst

So 3/3 Turnieren mitgenommen, gefällt mir sehr gut. Gelände sicher ausbaufähig aber es kommt ja immer mehr zusammen, eine positive Entwicklung ist klar zu erkennen !

Zu den Szenarien und Siegespunkten:

Ich habe das Gefühl, dass einige Mitspieler sich nicht genug um die Siegesbedingungen gekümmert haben. Standardauswahlen sind hier wichtiger denn je. Missionsziele führen hier zum Sieg und nicht einfach nur "Vernichtung". Ich finde das besonders gut. Gerade das 20:0 beim Fall "ich ein Missonsziel der Gegner 0" sollte eigentlich Hinweis genug sein, dennoch spielen viele einfach nach vorn und wundern sich dann vielleicht über die Niederlage. Viele Punkte in allem anderen als Standard und extreme HQ-Einheiten bringen dann einfach nichts und bedeuten meist einseitige Armeen gegen die es zu spielen auch weniger Spaß macht.

Ich hoffe also die bisherigen Bedingungen bleiben bestehen und die Spieler achten mehr darauf ausgeglichene Armeen aufzustellen !
Auch etwas Orga-Wilkür fände ich nicht schlecht im Vorfeld die einfach mal Listen zurückschicken die trotz Beschränkungen einfach zu krass wirken !

#5von_wolf

das war mein 2tes salzgitter und ich war wieder begeistert,das einzige was es zu beanstanden gibt sind die siegpunkte da müsste man hier und da was verbessern .ansonsten sag ich mal bis zum nächsten mal

#4wes_rholan

Also ich war nun zum ersten Mal in Salzgitter. Insgesamt hat mir das Turnier so von der Atmosphäre ganz gut gefallen. Die Menge des Geländes auf den meisten Platten war vollkommen in Ordnung. Muss jedoch meinem Vorredner zustimmen, dass ein paar größere Sichtblocker das ganze noch abrunden würden.

Die Szenarien waren äußerst interessant. Sie waren noch nicht perfekt bis ins kleinste Detail, sind aber durchaus ausbaufähig. Hier und da hätte ein klärender Satz mehr in der Missionsbeschreibung vielleicht nicht geschadet (z.B. bezüglich der Platzierung der Marker bei der 2. Mission).

Da aber der Gesamteindruck sehr positiv war, sehe ich dem nächsten Teamturnier bei Euch gerne entgegen.

#3Hoernchen

Auch mein zweites "Salzgitter spielt" Tunier hat mir wirklich Vergnügen bereitet und ich hatte einen sehr angenehmen Tag mit durchgängig netten Mitspielern um mich herum. So muss ich sagen, dass ich mich wirklich schon auf die nächste Auflage freue und gerne wieder teilnehmen werde. Negativ ist mir leider immernoch das Gelände aufgefallen, sodass die meisten Platten leider nicht so gut mit vernünftigen BLOS GElände ausgestattet wurden. Auch bin ich der Meinung, dass man vielleicht die Siegespunktetabelle überarbeitet könnte. Sonst war wirklich alles top und noch total begeistert. Wir sehen uns im Januar.

#2Jim_Tuer

Das war alles in allem ein sehr schönes Turnier und ich hatte wirklich Spaß gemacht.
Ich habe aber zwei kleine Kritikpunkte:
1. Nehmt für die Berechnung einfach die Siegespunktedifferenz noch mit rein das ist nicht wirklich viel Arbeit macht es am ende aber dann doch um einiges leichter zu schauen wer gewinnt. Ist ja jetzt bei dem Turnier gut ausgegangen:-)
2. In der Beschreibung des Turnier stand drinne, dass die ersten drei Plätze Pokale bekommen. Schade dass sie nicht da waren.
Aber im großen und ganzen war es ein wirklcih kurzweiliger Tag mit netten Leuten und einer sehr netten Orga.

#1Gru

So und da ist das 2. Salzgitter spielt zu Ende, wo ich dabei war. Ich muss sagen im Gegensatz zum ersten Mal hat sich eine Menge getan. Der Ablauf verläuft reibungsloser und auch das Gelände hat sich deutlich gebessert, auch wenn es noch nicht das Beste ist.
Bzgl. des Geländes muss ich sagen, hatte man es als Doppel-Imp auf manchen Platten echt leicht, vor allem auf den Wüstenplatten, wo überall diese orangenen Säulen vertreteten waren.
Wir hatten dort unser letztes Spiel gegen Orks und Chaosdämonen und um ehrlich zu sein, wir wussten alle 4 wer gewinnen wird, wenn die Würfel einigermaßen mitziehen. Die Pikk-ups hatten keine Möglichkeit sich zu verstecken, geschweige denn konnte man die Zerschmetterer o.Ä. sicher hinter Sichtblockierendes Gelände stellen. War echt schade, da es echt nette Gegner waren.
Daher hier die Wertung ausreichend für Gelände, da auf diesen 3 oder 4 Platten einige Armeen echt im Vorteil waren.

Dann noch einmal zum Ablauf.
Ihr hattet am Anfang gesagt, ihr werdet die Zeitregelung hart durchziehen. Im allerletzten Spiel mussten alle trotzdem wieder eine halbe Ewigkeit warten. Wenn die Zeit zu Ende ist, war es das halt und die beiden Teams hätten ihr Spiel vorher abbrechen müssen.

Ansonsten zu den Spielern, wie im Plan ging es gegen 3 Teams. 2 der 3 Teams waren echt super nett und es hat eine Menge Spaß gemacht gegen sie zu spielen. Eines der Teams, so hatte ich das Gefühl, wollte die Züge einfach nur in die Länge ziehen um Zeit zu schinden, fand ich etwas schade, sonst hätte man evtl. nicht nacht dem 3. Zug aufhören müssen.

So das wars von mir, es war ein spaßiges Turnier und wenn der Studienplan es zulässt, bin ich nächstes Mal auch wieder mit dabei.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.