T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

6. Chemnitzer Warhammer Fantasy Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
B (2)
Parking 
B (2.3)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation top-rating
A (1.3)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

C (2.9)

Flow / Progress 
C (3.2)
Orderliness 
C (2.6)
Schedule 
D (3.8)
Information 
B (2.3)
Referees 
C (2.6)

Games

B (2.3)

Scenarios 
B (1.6)
Tables 
C (2.6)
Terrain 
C (2.7)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

B (1.9)

Assortment 
B (1.9)
Price 
B (2.1)
Flavor 
B (1.7)

Given Votes: 27 / 34 (79%)



Comments* about the tournament (14)
#14Da_Gobo

Wie immer hats Spaß gemacht, freu mich schon aufs nächste mal.

#13Moosi

Also,wenn es sich einrichten läßt bin ich beim nächsten Turnier wieder da(Eppendorf kann ich diesmal nicht).
Da sich ein berliner Kotzeberg über das arme Orga-Team ergoß,sei nur soviel gesagt:
T3-PUNKTE-HASCHER HABEN HIER NIX VERLOREN!!Fahrt woanders hin,Danke!!

#12CrazyChris

Cooles Turnier, danke fürs Organisieren, hat Spass gemacht.

#11Ephalim

Immer wieder gerne!
Wäre schade, wenn sich keiner mehr findet, der die nächsten Turniere organisiert.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

#10Buliwyf

Also auf jedem Turnier auf dem ich war hat das eigentlich immer ganz gut mit den DIN A4 Zettel geklappt! Wurden einfach zwei ausgedruckt und an zwei stellen gekleppt! Und warum muss ich jetzt Eineinhalbstunden Verspätung einplanen? Wenn es möglich gewesen wäre mind. eine nichtpielende ORGA zu haben, der sich um alles ORGAnisatorische kümmern kann!?

Ansonsten war es ein sehr schönes Turnier mit sehr netten Leuten!

#9Kedyns_Kraehe

Den Aussagen zum Gelände muss ich leider widersprechen. Vier Geländestücke sind völlig ausreichend, da es sich bei WHFB schließlich um die Simulation einer offenen Feldschlacht handelt und nicht um einen Guerillakrieg. Zu viel Gelände bevorteilt nur Armeen mit vielen Plänklern.
Der Vorschlag mit dem Drucker mag ja auf den ersten Blick ganz gut sein, aber sollen sich dann über 30 Spieler um ein A4-Blatt drängeln, auf dem 17 Paarungen stehen. Mehr als Schriftgröße 14 ist da nicht drin. Und man kann ja von der Orga nicht erwarten, dass sie sich extra einen A3-Drucker zulegt.
Das Turnier war wirklich in Ordnung. Verschiebungen im Zeitplan muss man einfach einkalkulieren. Schließlich sind die Mitglieder der Orga keine hauptamtlich Angestellten, sondern Leute, die ihre Freizeit opfern, um anderen einen schönen Spieletag zu ermöglichen.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Pfeife, welche mich sicher das ein oder andere Lebensjahr gekostet hat.

#8Rumby

Alles in allem ein sehr gelungenes Turnier. Hiermit möchte ich den Organisatoren nochmals meinen Dank ausrichten, die sich für das erste Mal super geschlagen haben.

Viele Grüße,
Rumby

#7Grossmeister

Gut fande ich die Szenarien, die Örtlichkeit ist echt Klasse. Das Essen und die Bewirtnung wahr auch völlig OK.

Schelcht fande ich: Den Zeitplan, hallo angesetzt war 20Uhr und nicht 21:30Uhr. Einige müssen noch fahren und Berlin (wenn ihr den Ort kennt) ist nicht grade um die Ecke. Eine komplett spielende Orga finde ich nicht gut, sehe ich kritisch.
Zeitplan ist für mich eine glatte 6.

Gelände war nicht so dolle, zu mal ich euch erst drauf Aufmerksam machten musste Gelände zu stellen, sonst hättet ihr teilweiße nur einen Wald und einen Hügel als Gelände gehabt.....

Paarungssystem ging mal garnicht: Wie kann es sein das ein Spieler der 11 Punkte im ersten spiel holt gegen einen spielt der 3 Punkte hat? Und ein anderer Spieler der auch 11 Punkte hat gegen einen Spielt der 18 Punkte hat?

Habt ihr die Paarungen gelost?

Fairness und Bemalwertung habt ihr erst nachträglich eingetragen, also nach der Siegerehrung, dadurch gab es schon eine Ordenliche Verschiebung der Spieler.

PS: Kauft euch mal einen Drucker, dann könnt ihr auch mal Zwischenstände aushängen und müsst nicht an einer Tafel ewig Paarungen pinnen.

Ich würde mich freuen wenn ihr den einen oder andern Punkt verbessert, dann würden wir Berliner auch gerne wieder kommen.



Comment of the organizer(s):
Bei der Spielerpaarung haben wir uns auf das GöPP verlassen, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war. Einige Paarungen stimmten, einige waren wirklich außer der Reihe (wie die von Dir genannten). Das nächste Mal dann lieber mit Excel. Ausdrucken geht natürlich noch schneller.
#6Toto

Muss mich meinen Vorredner leider anschließen.

Hier die Punkte die ich zu bemängeln habe:

- Anmeldung um halbe Stunde verschoben! Warum?
- Zeitplan! Hat einfach alles viel zu lange gedauert!
- Mitspielende Orga! Aus Gründen die schon genannt wurden.
- Paarungen per Hand schreiben kostet zu viel Zeit. Einfach ausdrucken!
- Gelände! Aus Gründen die schon genannt wurden.
- Spieleranzahl! Nehmt doch das nächste mal einfach das Geld vorher ein! Dann sieht man wie viele Leute wirklich kommen. Und die Anmeldung geht auch noch schneller.
- Paarungsystem: Es kann nicht sein das Leute die im ersten Spiel 11 Punkte geholt haben im zweiten gegen welche spielen die nur 3 Punkte holten. Bitte um schweizer System.

So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein!

Hier die positiven Sachen:

-Szenarien. Haben mir sehr gut gefallen!
-Sanitäre Anlagen
-Das Essen.
-Platzangebot

Ja das war es leider schon. Hoffe das beim nächsten mal die positive Seite überwiegt!

Gruß,
Stefano

#5Igelwind

Also ich muss Torsten und Toralf zustimmen - ein schönes Turnier mit interessanten Szenarien. Bringt ein bisschen Abwechslung in den Turnier-Alltag.
Zu dem Kritikpunkt von Steffen und David: die Zeitüberschreitung von ca. 1 Stunde gegenüber dem Zeitplan finde ich nicht so schlimm. Man kann eben nicht alles einplanen und da es sich hier um ein Hobby handelt und kein Profi-Turnier, passt das schon.
Ansonsten danke an die TurnierOrga für das Turnier - wenn ihr wieder eins macht, bin ich dabei.

#4Mindseye

Ich muss Steffen da leider zustimmen. Ich habe es noch nie erlebt, dass die Orga dermaßen hinterher hängt, erst recht nicht auf einem Einzelspielerturnier in der Größenordnung.
Das Gelände war wirklich nicht das Wahre. Meist 2 Wälder und dazu 1 großes Geländestück, was als schwieriges Gelände kaum machbar war, weil keine Figuren darauf stehen blieben und als unpassierbares war es einfach viel zu groß.
Dazu kommt die fehlende Vorbereitung aufs dritte Szenario? Keine Art von Schablonen oder Markern für die Arena... und vor dem zweiten Spiel wurde nicht mal daraufhin gewiesen, dass die Ergebnis-Zettel wieder abgeholt werden können.

Das sollte wirklich machbar sein, wenn die Orga sich die Zeit dafür nimmt und nicht komplett mitspielt.

Ansonsten kann ich euch zu Gute halten, dass das Essen wirklich sehr lecker war, die Toiletten sehr sauber waren und die Szenarios wirklich mal eine willkommene Abwechslung waren.

#3sachse

Feines Turnier wie immer!

#2White_Templer

Also ein paar Kritikpunkte: Es kann nicht sein das ein Zeitplan der mit 20.15 Uhr sagt das da ein Turnier endet erst um 21.30 Uhr tatsächlich endet. Warum wurde schon allein die Anmeldung um einen haöbe Stunde nach hinten verschoben? Warum spielen alle 3 Orgamitglieder mit? 1 Mitglied als Ersatzspieler hätte gereicht.

Das auf den Platten nur jeweils 4 Geländstücke satnden wahr schon sehr wenig. Es sollten nach Möglichkeiten schon 5 Geländestücke sein. Die Szenarien wahren schön und erfrischend.

#1diceroller

Wieder ein sehr schönes Tunier von der Orga. Hat mir gefallen, würde ich auf jeden Fall wieder hinfahren. Nur die Pausen könnte man etwas kürzer gestalten.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.