T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

W.E.T. 2010 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
B (1.5)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (1.6)
Accommodation top-rating
A (1.3)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.7)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
A (1.5)
Terrain 
B (1.6)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.3)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 44 / 64 (69%)



Comments* about the tournament (25)
#25Slayer

Es war ein wirklich super Turnier.
Der Zeitplan wurde eingehalten. Dafür ein sehr sehr großes Lob.

#24Karnstein

War mein erstes WET und ich komme wieder. Paar kurze Bemerkungen zu den einzelnen Kategorien:

Örtlichkeit fand ich toll, das gilt sowohl für den Saal selber, als auch die Option im nahen Clubheim nächtigen zu können. Die Parkplätze lagen auch an sich auch gut (+reichlich vorhanden), hier könnte man beim nächsten Mal vielleicht aber ins Booklet nen Hinweis zu reinhauen. Darauf, daß man sie auf der anderen Flußseite findet, muß man erst einmal kommen.

Ablauf an sich war gut, der Zeitplan auch machbar. Zu den Schiedsrichtern kann ich nix sagen, da ich sie nie gebraucht habe. Einzig was die Ansage der Missionen angeht bin ich noch bisserl vom Firebug verwöhnt, die Kombo laute Stimme von Ralf+Beamer ist einfach unschlagbar. Spielzeitansagen kamen hingegen immer klar&deutlich an.

Das Catering war lecker, machte gut satt und war preislich fair.

Kommen wir zum letzten Punkt, die Spiele: Bei "Gegnerische Armeelisten" habe ich mich enthalten. 40k ist nicht ausgewogen und ich erwarte auch von keiner Orga, das sie das System ausbalanciert bekommen. Kein Grund die Wertung hier zu verzerren. Die Tische sahen schön aus und waren robust, da mußte sich keiner irgendwelche Sorgen machen. Etwas unzufrieden war ich mit dem Gelände, deswegen hier nur ein gut anstelle der glatten 1. Ich finde bei Einzelspielerturnieren sollten die Tische in keiner Richtung das Spiel beeinflußen. Ich bin zwar sehr froh nicht auf Wüstentischen im Stil des 2009er TOS spielen zu müssen, aber einige der Tische schoßen mMn zu sehr ins andere Extrem, was die Dichte an Gelände angeht oder die Größe & Bespielbarkeit der Geländestücke.

#23Hagashin

Vielen Dank an die Orga !
Es war wieder mal ein sehr gut organisiertes Turnier und als I-Punkt die excellente Verpflegung.

#22Athenys

Mal wieder ein sehr schönes Turnier, für das es sich lohnt auch von weiter her zu kommen (by the way: Ich kam aus Kroatien und hatte damit wohl den längsten Weg ;) ).
Wie gesagt, alles war gewohnt gut und besser...macht weiter so Jungs und besser...bis nächstes Jahr!

#21surfing_fin

Wie immer TOPP !!!
Es ist jedes Jahr eine Freude wieder zu kommen.
Bei Euch macht selbst das (turnier-)Versagen freude.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich noch anfügen, dass ein Beamer die Paarungen anzeigt und während der Spiele die Zeit.
Beim Catering kommt man auch als Nicht-Schwein-Esser auf seine Kosten, aber Putensteaks kommen einfach immer und überall gut an ;-)

Danke und bis zum nächsten mal.

Grüsse
Daniel

#20Raven17

...nur zwei Kritikpunkte:

# vier von fünf Spielen auf Platten komplett OHNE Sichtblocker
# ZU WENIG ERDBEERTORTE!!!!!!!

Ansonsten danke ich Euch für eines DER Turnier - Highlights des Jahres.


bis 2011!

#19schucki

Super Turnier!
Freu mich auf nächstes Jahr.

#18LittleJoe

Hammer Tunier halt wie immer weiter so.

#17ankhor

Ein tolles Wochenende mit netten Gegnern in einer super Location.

Was will man mehr? NIX! Höchstens bald wieder kommen.

Freu mich auf euer nächstes Turnier.

Bis bald

ankhor

#16vortex

Wie immer ein tolles Turnier. Hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das 9te WET :-)

#15Wolkenmann

Bei eurem Turnier muss man sich doch sehr zwingen nicht überall ein "Sehr gut" zu vergeben.
Mit etwas Mühe habe ich es dann doch geschafft zu allen "Sehr gut" zumindest zwei Mal nur ein "Gut" zu vergeben.
Einmal waren die Armeelisten der Gegner turniertypisch eher hart und teilweise ein wenig langweilig - daher das erste "Gut" und bei den Szenarien hätte ich mir auch ein wenig bessere Siegmöglichkeiten gewünscht.
Gerade die Marker-Missionen sind mit 2 Markern Vorsprung zum knappen Sieg eigentlich nicht so einfach zu schaffen.
Bei persönliche Ziele balgt sich viel um die dicken Klötze ( 3 Punkte, 2 Punkte ) so dass ein klarere Sieg schnell eh zu einem Massaker wird oder das ganze so umkämpft ist, dass es ein klares Unentschieden ist.
2 Punkte Unterschied zum knappen Sieg wäre an sich auch schon schön gewesen, statt der 3 die nötig waren.
Ebenso bei Mission vier.
Bei 5 Markern einen mehr als der Gegner zu halten wäre aus meiner Sicht schon einen knappen Sieg wert gewesen, da die Aufstellungsregeln der Marker ohnehin dafür Sorge trugen, dass diese eher in der Mitte sind.
2 Marker Vorsprung zu einem knappen Sieg ist zu hart.. Für eine Armee wie die TAU sowieso :)

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal.
Matthias

#14JohnnyKanone

Cooles Turnier, wie immer.
Coole location, super Orga, nette Leute.

Kritik:
Die Missionen waren nicht ganz nach meinem Geschmack( ist aber mein Problem :) ).
Malbewertung sollte etwas strenger sein. 1. Spiel gegen komplett unbemaltes Eldar.
Das macht einfach keinen Spaß (Soll auch mal die Spieler anspornen ihre Armeen zu bemalen, oder bemalen lassen, wie manche in der Best-Painting-Wertung :).

Ich hatte mit Anhang trotzdem ein Super-Wochenende bei euch, und werde nächstes Jahr gerne wieder kommen.

#13MassenvernichtungsAffe

Schön war's! Spitzen Veranstaltung und jeder, der noch nicht da war sollte hinfahren. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Einziger Wehrmutstropfen war die Best-Painted-Wertung, bei der der Gewinner anfänglich garnicht zur Wahl gestellt werden sollte. Ich möchte aber explizit darauf hinweißen, dass ich hier nicht die Orga an sich kritisiere (die ich hiermit sehr loben möchte) und Einzelverhalten pauschalisiere.
Wir kommen wieder und freuen uns auf's nächste mal.

#12Panmedic

mein erstes großes turnier, hat supper viel spaß gemacht, tolle atmosphäre
hut ab!
vielen dank nd bis zum nächsten mal

#11Gitmoscha

Wie immer ein perfekt organisiertes Turnier, das von Mal zu Mal professioneller wird. Vielen Dank an meine Gegner, die ohne Ausnahme sehr fair waren und für angenehme Spiele gesorgt haben.

Manuel

#10Backfire84

War wie auch letztes Jahr ein schönes Turnier.

Ich hab nur 2 Sachen zu bemängeln:

1) als Ersatzspielerliste Blood Angels mit Scriptor und 6 Land Raider zu spielen in denen jeweils ein Sturmtrupp sitzt, empfinde ich persönlich als schlechten Scherz. Ich hab zwar gewonnen, aber die Sekundärmission war für mich unmöglich zu schaffen (zerstöre alle Eliteauswahlen...gabs nicht, also zerstöre alle Unterstützungsauswahlen...auch die gabs nicht, somit musste ich alle Sturmauswahlen zerstören.... da es auch diese nicht gab musste ich alle Standardeinheiten vernichten....naja und die saßen allesamt in den 6 Land Raidern....ja hurra -.-

2) es ist jetzt zwar nicht sooo ein großer Kritikpunkt, aber ich finde bei der Siegerehrung hätten auch die Top 20 gereicht. Alle 64 vorzulesen hat das ganze schon echt in die Länge gezogen.


So genug Kritik.. ansonsten tolle Orga, tolles Catering, tolle Platten, tolle Location und danke nochmals für die Schlafmöglichkeit im Clubraum. Bis zum nächsten Jahr ;)

#9Anuris_Todesherz

Großartiges Turnier das mit dem Grillen am Sonntag noch einmal an Qualität zulegen konnte.
Sehr viele sehr nette Leute und ein schönes Wochenende an dem ich mal wieder vom Alltag 100% weg war!
Danke dafür und bis nächstes Jahr!

#8kaempes

Mal wieder ein super Turnier.Da hat alles gepasst!!
Das Grillen am zweiten Tag war echt spitze.

Bis zum nächsten Jahr!

#7Michael

Kann nur sagen, eines der besten Turniere im Jahr.
Macht weiter so und bis zum nächsten mal.

Nochmal danke und Grüße

#6WarmasterOJB

Explizites Lob an die Küche! Sonst natürlich auch ein schönes Turnier mit viel Spass. Klasse! Danke!

#5Entrac

Ganz einfach...klasse Tunier

#4Munin

Es war ein spitzen Turnier.
Die Organisation war hervorragend, die Missionen waren klasse, der "neuen" Edition angemessen, das Gelände, mit +25% auf jeder Platte lies nur (bei einigen Platten) den Wunsch nach mehr Sichtblockern offen ;)

Es war ein rundum schönes Wochenende.
Ich weiß sicher, wo ich nächstes Jahr Pfingsten sein werde ;)

#3PhiSt

Servus, schönes Turnier in netter Atmosphäre. Nächstes Jahr in jedem Fall wieder. ;-)

Wie schon bei GW-FW geschrieben ist das Geländer zum Teil sehr unfair.
Auch die Missionen sind sehr komisch. Bei mind. 3 Missionen war ein Unendschieden eigentlich vorprogrammiert, wenn man nicht viel Glück oder eine gute Platte hatte. Da müsste man die Siegesbedingungen anpassen. Auch die Matrix für die Siegespunkte für eine Auf bzw. Abwertung war etwas zu hart gefasst.
Sekundärmissionen sind gut und machen Spaß. Immerhin noch mehr Sachen an die man denken muss. Gefällt mir ;-)

bis nächstes Mal... kommt alle zum ETC !! :D

#2Kite

Super Tunier =) Es war alles Nahzu Perfekt und es hat mir sehr viel Spass gemacht =)

#1Calleem

Wie immer ein super Turnier, auch wenn der Würfelgott gegen mich war. Nächstes Jahr gerne wieder

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.