T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Rhein Main Meisterschaften WH40K - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability 
B (1.6)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered 
B (1.6)
Sanitation 
B (2)
Accommodation 
B (1.7)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.8)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.9)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (1.8)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (1.6)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

A (1.4)

Assortment top-rating
A (1.4)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
A (1.5)

Given Votes: 61 / 88 (69%)



Comments* about the tournament (29)
#29Ossa

Schönes Turnier!

Einziger Wunsch meinerseits: Anonymisiert die Armeelisten auf T3 beim nächsten Mal. Es macht deutlich mehr Spaß, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt;)

#28Andronicus

Sehr schönes Turnier mit netten Gegnern und schönene Spielen.
Einziger Kritikpunkt: Catering war lecker und preiswert, aber irgendwas mit Vitaminen wäre ganz nett gewesen...

#27morley

Erst mal vielen Dank fürs großartige Turnier, wird ein fester Bestandteil meiner zuküftigen Jahresplanungen. Gibt von meier Seite keine negativen Anmerkungen zu machen dafür aber viele positive: Missionen, (völlig i.O. mal mehr als 20Punkte zu vergeben) toll das die Punkte-Matrix von den Missionen abhängig gemacht wurde event. können wir ja irgendwann endlich mal auf die Siegespunkte im allgemeinen Verzichten (spart auch Zeit) Location, Essen, Räumlichkeiten und die nette Orga... Hut ab für diese Leistung!!
Mir persönlich würden natürlich einige Einschränkungen gefallen aber das ist ja immer ne Einstellungsache.
Also bis nächstes mal.

#26GeneralGrundmann

Wie erwartet kam es zu einer hohen Geländedichte auf den meisten Platten, auch wenn wie angekündigt die Platten durchaus abwechslungsreich gestaltet waren, mit mal mehr und mal weniger Deckung. Persönlich hatte ich mit noch mehr TLOS-Blockern gerechnet, war als Imp Spieler aber natürlich gar nicht traurig darüber, dass es mehr offene Sichtlinien gab als ich gedacht hatte.

Die Missionen waren sehr abwechslungsreich! Ich möchte noch einmal betonen, dass man wirklich gemerkt hat, dass da Arbeit drin steckte. Auch die Siegespunktematrix finde ich eine geniale Idee und werde sie ganz dreist klauen, um sie beim ETC-Council für 2011 vorzuschlagen. Natürlich mit einigen Modifikationen, aber das Grundgerüst ist sehr gut! Unglücklich fand ich hingegen dass es in einigen Spielen Bonuspunkte gab. Es ist aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit zu empfehlen, dass in jedem Spiel immer dieselbe Menge an Punkten ausgespielt wird.

Zu der festen Spieldauer habe ich auch schon was geschrieben. Meine Erwartungen wurden bestätigt. Grundsätzlich finde ich jedoch eine Mischung aus festen Spieldauern und variablen Spieldauern sehr unterhaltsam. Vielleicht sollte man die beiden Spiele mit der variablen Spieldauer einfach vor die Mittagspause legen, um so einen Puffer zu haben. Wer braucht schon eine Pause?!?

Grundsätzlich fand ich die Spielzeit zu kurz bemessen. Wenn man als Imp gegen Tyras oder Imps gegen Imps oder Tyras gegen Tyras ran muss, dann sind 2,5 Stunden einfach zu wenig! Alleine das Aufstellen frisst extrem viel Zeit. Da würde ich zu wenigstens einer Viertelstunde mehr Spielzeit raten oder gleich 3 Stunden pro Runde. Alternativ vielleicht auch die Punktegröße reduzieren, aber 2,5 Stunden waren einfach oftmals zu knapp. Ich bin ein sehr schneller Spieler, weil ich mir schon im Spielzug des Gegners überlege, was ich wann wie ziehe. Trotzdem bin ich in zwei Spielen nur bis Runde 4 gekommen, was ein deutlicher Nachteil für mich war. Das ist ärgerlich und beeinträchtigt, zumindest bei mir, das Spielvergnügen nicht nur ein wenig.

Auch bin ich leider nicht in den Genuss des köstlichen Grillfleisches gekommen, die Schlange war immer zu lang. Vielleicht sollte man vor dem Beginn der Pause schon mal angrillen und dann sowohl hinter der Theke das Essen ausgeben als auch draußen vor der Halle. So war die Wartezeit sehr unbefriedigend.

Zu der Schierileistung kann ich nichts sagen, ich brauchte keinen und habe jetzt auch nichts allzu Negatives mitgekriegt. Außer vielleicht, dass die Schieris ruhig ihre eigenes FAQ kennen sollten und es manchmal zu unterschiedlichen Regelentscheidungen bei gleichen Sachverhalten durch unterschiedliche Schieris kam. Da wäre etwas mehr Abstimmung unter den Schieris wünschenswert.

Lobenswert sind der gesamte Zeitablauf und das persönliche Engagement des Vereins, kann man nicht anders sagen. Auch die bombastischen Preise sind eine Erwähnung wert. Insgesamt ein Top Turnier mit nur ganz minimalen Schwächen, aber ihr wollt ja anscheinend perfekt werden. Darum beide Daumen hoch, dass in meinen Augen zur Zeit beste Einzelspielerturnier Deutschlands und 9 von 10 Punkten.


Gruß
General Grundmann



Comment of the organizer(s):
Danke für die konstruktive Kritik.Über die angesprochenen Punkte haben wir uns schon Gedanken gemacht.Die Extrapunkte werden nächstes mal definitiv wegfallen.Wegen der Spielzeit wird uns schon was einfallen wie wir das am besten managen.
Die Warteschlange am Grill hat uns selbst geärgert!Eine Lösung ist aber schon gefunden damit das nicht noch einmal vorkommt.Alle Kritikpunkte werden wir uns natürlich zu Herzen nehmen um diese auszumerzen.

In diesem Sinne bis zur nächsten RMM!
#25Lews_Therin_Telamon

Super Turnier, das mittlerweile beste in Deutschland!

Angesprochen wurden schon die Sachen mit dem Schiri.

Auch Gelände fand ich super, sowohl optisch als auch spielerisch!

#24MassenvernichtungsAffe

War'n spitzen Turnier! Ich komm' auf jeden Fall wieder. Schon allein, um den Versuch zu starten dem Pokal das Wandern abzugewöhnen. Vielen Dank hiermit nochmal an E-Haube für diesen Preis und für seinen guten Geschmack ;).

Ein kleiner Kritikpunkt: das lecker, lecker Fleisch von eurem Grill heißt "Schwenker" und nicht Steak..

#23vip-user

Kurzkommentar:
Tische top, Gelände top, Essen lecker und preiswert. Zeit etwas zu wenig. Missionen innovativ und bevorzugen klar einige Armeen (kann man gut oder schlecht finden). Schirileistung war soweit ich das mitbekommen hab nicht so toll, also haben wir uns immer andere Turnierspieler zum judgen geholt ^^

Noch eine kurze Anmerkung zu den Extrapunkten:
Macht bitte nicht wieder den Fehler, dass ein Spiel 10:10 und ein anderes 11:10 ausgehen kann. Im Prinzip können sich die Spieler untereinander einigen einem Spieler einfach einen Punkt mehr zu geben. Hab sowas dieses WE nicht konkret mitbekommen, bin mir aber SICHER dass es sowas wieder gegeben hat (und hab auch schon Kandidaten dafür im Kopf^^).
Spielern darf man so einen Freiraum einfach nicht geben. Es muss 20 Punkte geben, die auf beide Spieler verteilt werden. Dann kann es auch nicht zu Schiebereien kommen.

Ansonsten gewohnt klasse Turnier. Besonders hervorheben möchte ich noch die wirklich tollen Preise! Hab mich sehr über meinen Banehammer gefreut :-)

#22General_Kurz

Auch von mir erst mal ein herzliches Dankeschön für das tolle Turnier. Super Orga, tolles Essen,.... ich möchte ungern alles wiederholen.

Das meiste wurde schon gesagt, deshalb möchte ich nur auch noch meinen Senf zu den Missionen dazugeben.
Sehr gut haben mir beim Turnier die Missionen gefallen. Die "Standradmissionen" waren alle abgedeckt, aber es gab auch ein Paar nette andere Missionen. Die feste Rundenzeit hat mich überhaupt nicht gestört eher gut gefallen, weil dadurch einfach eine größere Taktische KOmponente möglich war. Klar gibt es jede Menge Gründe die dagegen sprechen, aber ich fand es sehr angenehm, dass zwischen zufälliger und fester SPieldauer gewechselt wurde, da es Armeen gibt die mit der einen oder anderen besser zu recht kommen. Da finde ich es gut, wenn beide Aspekte abgedeckt werden, um keinem einen übermässigen Vorteil zu geben. Somal man sich ja auch gegen boostende Armeen etc. wehren kann, indem man die Marker einfach zustellt.
Die Idee mit den Geheimmissionen fand ich ganz nett, wobei ich diese dann eher noch als Modifikation im Spiel aufnehmen würde und nicht als "Zusatzpunkte". Bsp. die Mission mit dem HQ: Schafft es einer wird das Ergebnis um eins zu seinen gunsten verändert. Also aus 10:10 wird 11:9. Finde es unglücklich, wenn in manchen Spielen mehr Punkte verteilt werden, wie in anderen.

Freue mich schon aufs nächste Jahr und komme auch gerne auf die "kleinen" RMM Cups.

Macht weiter so,
Grüße,
Sebastian.

#21Engelshaeubchen

Was soll man nach den vorhergehenden Kommentaren schon noch hinzufügen?
Das mir das Turnier riesig gefallen hat und ich ihm die Wertung "bestes Turnier Deutschlands" geben möchte mag genügen.
Einige wenige Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Ihr solltet wieder zufällige Spieldauer aufnehmen. Denn die feste Spieldauer entspricht nicht dem Geist der 5. Edition. Wie General Grundmann in seinem Thread bei 40kings richtig analysiert hat, bevorzugt dies dann gewisse Kombos. Und das ganze verliert ein wenig an Spannung. Ich wusste genau, wann ich nur ranboosten musste, um zu gewinnen. Finde ich zwar töfte für meine Armee, aber nicht so toll für das Spiel. Zeitablauf ist ein Gegenargument, I know. Aber einige Turnierspieler müssen ernsthaft lernen, ein wenig flotter zu spielen. Und: Ich spiele Orks oder Tyras, ist keine ausreichende Ausrede, nur bis in die 3. Runde zu kommen. Bestes Gegenbeispiel ist PhiSt, der auf dem ETC mit Mass-Orks gespielt hat. Da muss man halt für trainieren! Ich halte es unverändert für unfair, weil es einige, insbesondere Massenarmeen bevorteilt, wenn das Spiel nicht fertig gespielt werden kann.
2. Eine Anregung für das Gelände: Nur nicht nachlassen mit dem Basteln. Ich wollte am Ende schon die heckenschere mitbringen, um durch die Wälder zu gucken. Aber ein paar Ruinen könnten nicht schaden, LOS Blocker waren mMn noch verbesserungsfähig. Ich habe dreimal auf Platten gespielt, wo man noch nicht mal 3 Bikes verstecken konnte (für mich nicht ganz so wichtig), wollte das nur mal dargestellt haben.
3. Schiri Entscheidungen und der Schiri im Allgemeinen. Lasst Euch nicht instrumentalisieren. Ich bin kein Freund davon, dass der Schiri entscheiden muss, ob LoS besteht oder nicht (fast sogar schon albern bei manchen Gegnern). Dafür gibt es sogar explizit Regeln im Regelbuch. Aber Ihr müsst Euch immer wieder abstimmen, was Ihr wie entscheiden wollt. Gutes Beispiel dafür ist das ETC. Da gibt es die zentrale Anlaufstelle, wo man sich einen Schiri abholen kann und wo die Schiris miteinander diskutieren. Ich hörte von der Entscheidung, dass bei der Mission mit dem Viertel halten eine Einheit zwischen zwei Vierteln stand. Explizit habt ihr geschrieben, seid eindeutig bei der Positionierung. Entscheidung des Schiris im Spiel: Na gut, Viertel halten kann die Einheit nicht, aber umkämpfen. Häh, warum weicht Ihr Eure eigenen Entscheidungen auf. Meiner Meinung nach war eure Regel vorher eindeutig. Pech, mein Lieber. Die Einheit wird gar nciht gewertet.
4. Grössere Wasserflaschen. Ich habe mir fast nen Wolf gelaufen...
So, dat wars fürs Erste. Nächstes Jahr kommt mehr :-)
Euer Engelshaeubchen



Comment of the organizer(s):
Mit der Anlaufstelle ist gut! War ja auch gegeben (einer war meißtens oben bei der Orga), aber nicht jeder geht hoch zum Schiri weil:
1) Aus den Reihen hoch und wieder runter laufen dauert einfach und Zeit vergeht!
2) Es ist einfacher "Schiri" auf 10 Meter zu rufen, als durch die ganze Halle.
Aber was meinst du mit "größere Wasserflächen"? Es gab einen Staudamm, einen Fluss dazu und vereinzelte Seen!?
Getränke gabs an der Theke, oder wolltest du mehr zerbrochene Getränke auf dem Boden? :-D
#20Jabba51

War ein Klasse Turnier und ich komme wenn ich die Zeit dafür finde gerne baim nächsten mal wieder.
Das Bier könnte nen tick günstiger sein, dafür war das Essen genau richtig.

#19Maexiko

Watt`n Spass!

Mein erstes Mal auf den RMM und ich fands echt cool. Die Vorschusslorbeeren meiner Teamkollegen haben sich bestätigt.
Die Oragnisation des Turniers war gut, das Catering und die Stimmung ebenfalls.
Insbesondere das Gelände hat mir größetenteils überraschend gut gefallen (Größe, Los-Block und so).

`n büschen Kritik gibt`s aber doch:
Den Zeitplan fand ich für 1850 Punkte zu knapp. Bei 6 Runden in 2,5 Stunden musste man sich sehr beeilen, 15-30 Minuten mehr Zeit wären passender gewesen.
Auf den Toiletten hat zwischenzeitlich immer mal wieder was zum Hände abtrocknen gefehlt, nich`so schön.
Und die Szenarios waren manchesmal krass gut für Tyras; aber irgendwas is`ja immer...

Sehr positiv überrascht war ich auch von der Preisausschüttung:
Ein Siegel, eine Medaille, ein Sammlerkompendium, ein Blister und ein 20€ Gutschein; und das alles für den DRITTPLATZIERTEN der Bemalwertung suchen nach meinem Kenntnisstand in Deutschland ihres gleichen!
Da sind die 25€ Startgebühr doch gut investiert.

Der Beifall für die Orga des Turniers ist am Ende des selbigen etwas spärlich ausgefallen finde ich, insofern *Applaus*

Ich komme gerne wieder, von mir aus auch schon kommendes We ^^



Comment of the organizer(s):
Danke schön, danke schön!
Ich glaube, all eure Kritik stößt bei uns auf offene Ohren und alle genannten Misstände sind nächstes Jahr abgestellt!
Booklet ist schon in Arbeit!
Nächstes WE? Kommt darauf an, wo du wohnst, damit es sich für dich lohnt! ;-)
Es wird dem nächst RheinMain Cups 40k von uns geben! Natürlich sind das dann nur abgespeckte RMMs, aber natürlich mit der gewohnt guten Orga und dem Gelände!
#18SirBen

War ein Topturnier!
kleine Kritik: Wenn wir bereits an 2 Tagen spielen, fänd ich eine Zeiterhöhung pro Spiel von max. 30 Minuten auch entspannter.

#17FRY

ich klaue mal

Also, das Turnier war auch wieder geil. Die Zeit war ein bisschen knapp, aber meine TYRAS habens ja einigermaßen geschafft alle Spiele zu beenden, nur das vorletzte mussten wir nach der 3. Runde abbrechen, da Imps vs tyras einfach immer dauert.

Catering war wie immer cool, Preise absolut in Ordnung jupp hab 5 Blister mit Ork krams bekommen, ich bin sooo Geil..

Soviel will ich gar nich sagen, nur das Gelände war wirklich fett dieses Mal. Habe nur 1-2 Tische gesehen die mir gar nicht zugesagt haben, 1x ein Wald der nur aus Aquariumspflanzen bestand und 1x so ein Kornfeld-Tisch. Da waren im Vergleich zu anderen Tischen zu wenige Sichtlinienblocker drauf. Vermute aber, dass das auch der spontanen Erweiterung der Startplätze verschuldet gewesen ist.

Freue mich aufs nächste Jahr.

#16Morten

Also, das Turnier war auch wieder geil. Die Zeit war ein bisschen knapp, aber meine Orks habens ja einigermaßen geschafft alle Spiele zu beenden, nur das letzte mussten wir nach der 5. Runde abbrechen, da Imps vs Orks einfach immer dauert.

Catering war wie immer cool, Preise absolut in Ordnung.

Soviel will ich gar nich sagen, nur das Gelände war wirklich fett dieses Mal. Habe nur 1-2 Tische gesehen die mir gar nicht zugesagt haben, 1x ein Wald der nur aus Aquariumspflanzen bestand und 1x so ein Kornfeld-Tisch. Da waren im Vergleich zu anderen Tischen zu wenige Sichtlinienblocker drauf. Vermute aber, dass das auch der spontanen Erweiterung der Startplätze verschuldet gewesen ist.

Freue mich aufs nächste Jahr.

#15Diceskill

Danke an die Orga für ein klasse Turnier, die mit Riesenaufwand für ein angenehmes 40k Wochenende gesorgt hat.
Die Missionen fand ich sehr abwechslungsreich. Man musste und konnte sich darauf einstellen, ohne das irgendeine Armee besonders bevorzugt wurde.
Das Gelände war wie angesagt von Tisch zu Tisch sehr unterschiedlich, wie es meiner Meinung nach auf jedem Turnier sein sollte.

#14Laird_Ralf

Komme gerne wieder :) :)

#13Carnak

Hallo,

erstmal ein großes Lob an die Orga: Das Turnier war insgesamt klasse. Auch die Spieltische und die Missionen haben mir sehr gut gefallen und ich komme nächstes Jahr gerne wieder ;)

Ein paar Kritikpunkte habe ich aber auch:

1. 2,5 Stunden ab Bekanntgabe der Paarungen bei 1850 Punkten fand ich zu kurz. Das war irgendwie eine Stresserei. Da sollte die Spieldauer etwas erhöht werden. 1500 Punkte-Spiele werden auch in 2,5 Stunden gespielt und das ist dann schon deutlich entspannter.

2. Die Orga hätte mal durchgreifen müssen, als Spieler 1 Stunde nach Spielschluss am Samstag immer noch spielten. Wenn Dreistigkeit belohnt wird, dann komme ich mir veralbert vor. Wir hatten in der 3. Runde unser Spiel abgebrochen, um im Zeitplan zu bleiben und andere ignorieren ihn einfach. Das Ergebnis war, dass es mich am Sonntag dann auch nicht mehr gekümmert hat, wenn wir überzogen haben.

3. Die Missionsmatrix sollte meiner Meinung nach noch etwas modifiziert werden. Die Kombination aus einer Abstufung des Sieges nach Missionszielen zusätzlich zu einer weiteren Abstufung durch mehr als 1/3 an Turnierpunkten alleine durch Siegespunkte belohnt ein aggressives, aber verlustreiches Spiel überhaupt nicht. In der Unentschieden-Mission habe ich aggressiv auf Sieg gespielt, mein Missionziel gehalten und das des Gegners mit Standardeinheiten besetzt (und vom Gegner mit Nichtstandard-Einheiten umkämpfen lassen) und nur 12:8 gewonnen, weil das aggressive Vorrücken natürlich zu vielen Verlusten geführt hat (Unentschieden nach Siegespunkten). Wenn ich auf meinem Missionsziel stehen bleibe, dann ist es nach Missionszielen am Ende ein Unentschieden und gewinnen tue ich durch durch die Siegespunktdifferenz, weil ich eben nicht nach vorne laufe in Melter- und Plasmareichweiten.

#12Raven17

Vielen Dank für DAS gelungene Turnierevent des Jahres. Es war wieder einfach nur TOP.

Ein ganz besonderes DAnkeschön auch mal an die ganzen "Küchenfeen" und Läufer und Schaffer hinter den Platten - sich so riesig viel Zeit ans Bein zu binden nötigt den Spielern schon mehr als nur "ein bißchen" Respekt ab!

Ihr wart wirklich alle GROßARTIG! - und ich / wir kommen ganz bestimmt wieder.

- allerdings gibt es doch eine kleine Kritik und eine Verständnisnachfrage... ;)

Zur Kritik: Eine feste Rundenzeit ist Müll. Die unberechenbarkeit gehört zur 5. Edition dazu und die feste Rundenzahl macht die Wurf ums anfangen nochmals wichtiger - (als ob er nicht schon wichtig genug wäre). Ja, mit festen Runden ist eine bessere Zeitplanung gegeben... aber Markermissionen und feste Rundenzahlen - sind einige Armeen schon mindestens ein Unentschieden.

Zur Verständnisnachfrage: Die Herausforderungen in Runde eins haben zu den größeren Paarungssprüngen (aka Platz 6 vs. Platz 9) in Runde 5 geführt?


Also nochmal: GANZ RIESEN DANK!!!!! - (natürlich auch an die alle 89 Spieler) für ein rundum gelungenes Wochenende!

beste Grüße
Raven

#11Moschpit

Verbietet manche Ncs, drei mal fateweaver macht kein Spaß in Folge.
Speziell jene die die regeln komplett brechen. Macht mal Missionen die nicht nur viel Standard erfordern oder killpoints.



Comment of the organizer(s):
Wir hatten doch 3 Missionen, die nicht viele, oder gar keine Standards benötigt haben um 20:00 gewinnen zu können:
2. Mission brauchte man genau 2 Stk.
3. waren sie zum Nachteil, wenn man viele hatte und bei
5. war es egal ob es Standard-Latscher oder andere Latscher waren, Hauptsache kein Panzerungswert.
Bei 1. und 4. reichten genau 4 für ein 20:00.
Ist eine Frage der Armee und Liste gewesen, wie 3 Monate vorher auch schon angekündigt.
#10ShasO_Malkaor

Ein tolle Veranstaltung, die mir gut gefallen hat. Man hat schon gemerkt dass eine gute Organisation dahinter steckte.
Hier und da hätte ich mir schon mal eine Beschränkung in den Armeelisten gewünscht und ganz besonders was Psikräfte angeht. Auch kam es mir etwas vor, als wenn auf manchen Platten recht viel Gelände stand, und auf Anderen deutlich weniger.

Im Grossen und Ganzen war es ein tolles Event und wir sehen uns sicherlich bei der 4. RMM wieder.

Bis dann...

Gruß
Thomas



Comment of the organizer(s):
Danke für das Lob, aber kurz eingeschobener Auszug aus der Turnierbeschreibung die am 23.05.10 veröffentlicht wurde:
"Die Verteilung des Geländes auf den einzelnen Platten wird von der Orga absichtlich unterschiedlich gehalten um die Spieler anzuhalten, sich ausgewogene Armeelisten und Taktiken zu überlegen."
#9Sarana

War wieder ein Super Wochenende bei euch.
Nette Gegner, super Platten und Missionen, und sehr schöne Spiele.
Ausdrückliches Lob auch ans Catering, ich hab mindestens 1 Kilo zugenommen. *GG*

#8Stempe

Großes Lob von mir zu allererst! Das waren für mich die ersten RMM und mir hat's rundum getaugt. Da komme ich nächstes Jahr gerne wieder.
Das Gelände war für diese riesige Menge wirklich mit viel Liebe und Aufwand gebaut worden, das sieht man. Die Tische waren ausgewogen bestückt und ich dachte mir als Imp-Spieler nie wie scheiße doch das Gelände steht.
Die Szenarien waren wirklich so ziemlich die besten und abwechslungsreichsten, die ich je auf einem Turnier gesehen habe.
Ich denke das sind erstmal genug Lobpreisungen. ;) Man sieht sich dann spätestens auf den 4. RMM.

Achja: ein letzter Dank noch an den Grillmeister, der so tapfer die Front hielt und die Massen mit Fleisch versorgte!

Grüße,
Stempe aka Thomas

#7T_K

War ein sehr cooles Turnier! Tolle Szenarien und Spielplatten. Ein Dank an die Orga für die mühe und die gute Ausrichtung.
Komme nächstes Jahr gerne wieder!

#6Alex-4-Cologne

War ein super Event mit einer Spitzen-Orga - gerne wieder! Mein absolutes Highlight waren übrigens die Regeln. Sehr vielfältig und haben die Armeen gebalanced. Kleine Details die noch besser werden könnten:
Etwas mehr Platz zwischen den Tischreihen, nur ein paar Centimeter.
Mehr LoS-Blocker und teils einfach größere
Etwas mehr Zeit für die Spiele, eine Viertelstunde vllt.
Die Trockentücher auf dem Klo öfter nachfüllen und die Mülleimer häufiger leeren (auch draußen)
Die Tür vom Grill zur Halle immer zu halten, sonst stinkts nach Frittenfett ;)



Comment of the organizer(s):
@Klo; Ja, da machen wir was dran! Nächstes mal gibts deutsches Klopersonal!
@LOS-Blocker: ??? "Fragezeichen"!
-> 2/3 aller Tische hatten (wie angekündigt) Blocker bis kurz vor LandRaider-Größe, wenn nicht gar größer.
Die anderen Tische waren absichtlich leerer, wir wollen NK-Armeen ja nicht alles schenken! Auch die müssen mit leereren Tischen rechnen!
#5Entrac

Klasse Turnier, nächstes Jahr sehen wir uns sicher wieder

#4wes_rholan

Wieder mal ein rundum gelungenes Wochende (auch wenn meine Würfel mich am zweiten Tag zuerst arg entäuscht haben). Hatte nur nette Gegner, der Veranstaltungsort ist top wie immer, das Gelände wird immer besser und die Missionen lasen sich zuerst recht gewöhnungsbedürftig, waren aber letztlich doch sehr gut spielbar.
Komme nächstes Jahr wieder und ja (bevor einer fragt): Ich bring Ingo und Holger mit, wenn's nach mir geht. ;-)

Macht weiter so Jungs, Euer Turnier gehört zu den Top-Events!

#3WarmasterOJB

Danke Für ein schönes Wochenende!

#2Calleem

Wieder mal ein Super Turnier. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

#1Sir_Talretard

Rundum gelungen - Man könnte möglicherweise die Überschreitung der Abgabezeit etwas verkürzen. Und was ich noch mitbekommen habe.... Es ist blödsinnig sich gegeneinander anzublaffen (noch gutmütig ausgedrückt) ... ES IST NUR EIN SPIEL.
Werde auch das nächste mal wieder mit meinen Bobbelschen vorbeikommen um nicht Letzter zu werden. Danke an dieser Stelle an Ralf für unser Prinzipien-Spiel vom Samstag - Grüße an Deine Grotze *gg*

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.