T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Stadtmeisterschaften 40K 2010 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2.1)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered 
B (1.6)
Sanitation 
D (4.3)
Accommodation 
C (2.7)

Organization

B (2.1)

Flow / Progress 
B (1.7)
Orderliness 
B (1.9)
Schedule 
B (1.7)
Information 
B (2.3)
Referees 
C (3.2)

Games

C (2.9)

Scenarios 
B (2.4)
Tables 
C (3.4)
Terrain 
C (3.2)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.8)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.7)

Given Votes: 66 / 120 (55%)



Comments* about the tournament (17)
#17Max

Das professionellste 40k Turnier das ich bisher erlebt habe. Und dazu noch mit dem Teamgedanken im Vordergrund. Klasse!
Nur die sich am zweiten Tag schon arg durchbiegenden Spieltische wirkten sehr billig.
In fast allen anderen Punkten aber ansonsten der Gradmesser für alle weiteren Turniere.

Auch nice: Der französische Händler mit mehr als fairen Deals.

#16Kahuna

Ich fand die Malwertung jetzt etwas dürftig, dafür waren nette Leute da.

#15Ynnead

An sich ganz schönes Turnier und auch mit 4 entspannten Spielen. Die Platten und das Gelände sind halt immer so ne Sache, man sieht aber das es sich bessert und das finde ich auch gut so. Das einige der Platten durchgenudelt sind, ist denk ich offensichtlich ;) Ansonsten finde ich das Ameraterrain grenzwertig. Gerade der "Ruinenblob" ist nur sehr mäßig gut bespielbar. Entweder nimmt man ihn als unpassierbar, dann hat man fast kein Zonengelände mehr auf den meisten Tischen gehabt, oder man bespielt ihn und kommt dann stark in Platzierungsnöte. Ansonsten ist der größte negative Punkt neben den Klos, dass es Sonntag keine Chicken Nugget Brötchen mehr gab :D

#14Martellus

Schönes Turnier! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

#13barroomhero

War wirklich ein rundum gelungenes Wochenende - vor allem, wenn man die Nächte richtig nutzt ;)
Die Klos waren in der Tat recht grenzwertig und zudem fand ich es schade, dass man in der Halle nicht duschen konnte (sonst hätten wir allerdings auch Samstag Nacht nur halb so viel erlebt, hä, hä). Einziger weiterer Kritikpunkt wäre das Gelände, wie bereits erwähnt.
Ansonsten fand ich die Organisation und den Ablauf echt bemerkenswert gut. Und ein besonders dickes Lob an das Catering - wirklich top! Komme also mit den anderen Pappnasen aus Rostock nächstes Jahr definitiv wieder!!!

#12Cloten

Ein Lob geht von mir an die Orga, die ihren Zeitplan zum Großteil einhalten konnte und auch sonst alles gut auf die Reihe bekommen hat. Es hat eigentlich alles gut funktioniert.

Ein dickes Minus gibt es allerdings für die Toiletten. Die wurden zwar regelmäßig gereinigt, jedoch änderte das nichts an dem Zustand und dem Gestank. Trotzdem danke an Mannifred, dass er sich die ganze Zeit um die Versorgung des Klos gekümmert hat.

Was mir leider sonst noch stark aufgestoßen ist, sind die Spieltische. Einige davon haben schon grobe Macken bzw. brechen an der ein oder anderen Ecke weg, so dass sie kaum zu bespielen sind oder die Figuren wegrutschen. Desweiten muss ich leider sagen, dass das Gelände absolut grausig gewesen ist. Bis auf die Häuserruinen war es einfach nciht zubespielen. Genauso wie einige "Wälder", welche sich bei kleinster Berühung wie ein Kreisel gedreht haben, da ihr Base einfach ausgebeult war. Schlecht fand ich auch die großen grauen Klötze, welche ebenfalls eine Ruine darstellen sollte. Man konnte keine Figur Sinnvoll darauf platzieren und diente so maximal als LOS Blocker (was aber auch schon mal nicht schlecht ist). Die größeren Häuserruhinen (die mit den blauen Fenstern) waren auch nichts weiter als LOS Blocker und waren ebenso schwer zu bespielen.
Für die nächste STM würde ich mich sehr über schöneres und vor allem bespielbareres Gelände wünschen!!! Gutes Gelände lässt zudem auch schönere Spiele entstehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich zum Großteil nette Gegner hatte und das Wochenende auch sonst sehr lustig und spannend war. Nächstes mal sind wir gerne wieder dabei.

MfG Mephisto alias Cloten

#11Grandpa

Aufjeden fall nächstes jahr wieder

#10Amasec

Hoi, war wie jedes Jahr ein sehr schönes Event.

Äusserst positiv:
Catering. Wirklich lecker und extrem günstig. Danke!
Auch über den gesamten Orga-Ablauf kann ich nicht meckern. Lediglich ein bisschen mehr darlegen, welche Armeen jetzt als bemalt gewertet wurden und welche nicht, wäre cool. Dann könnte man für nächstes Jahr die entsprechende Armee noch überarbeiten!

Ich fand auch den Schiri kompetent und stets erreichbar. War halt ein weiter Weg ;)

Negativ:
Die Platten waren teilweise schrott, aber das wisst ihr ja. Das Gelände war deutlich besser als letztes Jahr, lediglich ein wenig lieblos weil überall identsich. Das könnt ihr aber natürlich nicht ändern, von daher schon ok!

Ansonsten ist natürlich unsere Platzierung genial, das Rundherum genial und wir kommen natürlich wieder!

#9Laebby

Erst heißt es das man nur mit bemalten oder grundierten Modell spielen konnte und hinterher hat man das ganz sein gelassen. Und die Armeen die sehr gut bemalt waren gab man dann nur 1 Punkt für die Bemalung. Das nächste Mal bitte mehr Punkte für die Bemalung oder es soll dann von Anfang an NUR mit bemalten Figuren gespielt werden.

#82XS

#7Dwarf-Templar

#6Backfire84

#5Morten

#4sagatarius

#3morley

#2DaveRocka

#1Mathias

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.