T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Offene Landesmeisterschaft Berlin 2009 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2.3)

Reachability 
B (1.6)
Parking 
B (2.1)
Location / Venue 
B (2)
Space Offered 
C (3.1)
Sanitation 
C (3)
Accommodation 
C (2.5)

Organization

B (2.1)

Flow / Progress 
B (1.6)
Orderliness 
B (1.8)
Schedule 
B (1.6)
Information 
B (2.2)
Referees 
C (3.1)

Games

B (1.9)

Scenarios 
B (2)
Tables 
B (2.1)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

C (2.6)

Assortment 
B (2.1)
Price 
C (2.9)
Flavor 
C (2.9)

Given Votes: 27 / 40 (68%)



Comments* about the tournament (12)
#12Yeghmenthor

Der zeitliche Ablauf war sehr straff, so das dass gesamte Turnier gehetzt wirkte, jedenfalls für meinen Geschmack, und leider war das Platzangebot teilwise sehr eng ( um die Spieltische). Im großen und ganzen war das Turnier sehr gelungen.

#11Goralis

Meine Orkze haben wiedermal gezeigt wie gut man stänkern kann und mir meinen verdienten Platz eingebracht

#10Mr_Waffles

Es war auch für mich nach langer Zeit wieder ein schönes Turnier mit 4 Spielen gegen 4 unterschiedliche Völker und freundliche Gegenspieler. Darum bin ich ja auch dagewesen. Und nach ein paar Turnieren kennt man ja die anderen Spieler entweder vom Sehen oder von Unterhaltungen. Das ist auch immer wieder sehr schön.
Szenarien und Spiele waren ok. Komme gerne wieder.

#9Tharag

Wiedermal ein schönes Turnier mit netten Mitspielern. Für mich ein gelungener Sonntag.
Bei der Einteilung der verschiedenen Armeen in Kategorien wird es wohl immer Diskussionen geben. Die Idee mit einer feineren Gliederung finde ich aber interessant.
Ansonsten weiter so.

Grüße, Sven.

#8Exalted_Champion

War mal wieder ein sehr schönes Turnier mit sehr netten Spielern und fairen Armeelisten. Auch die Orga (namentlich Peter sowie Jens) waren sehr nett und hilfsbereit. Weiter so.

Eine Anmerkung habe ich allerdings. Die angesprochene Punktegröße der Krieger des Chaos geht natürlich gar nicht. Aber das habe ich ja schon mehrfach vor dem Turnier angesprochen.
Ich hoffe die Tatsache, dass so gut wie kein Chaot auf dem Turnier zu sehen war lassen euch diese Punktegröße noch einmal überdenken.

Achja, vielleicht gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit den Raum hinten rechts, also dort wo das ganze Gelände an der Wand im Regal steht, irgendwie um zu gestalten. Wenn man an Tisch 16 mitten im Gang spielt hat man zwischen den Tischen noch nicht einmal einen halben Meter Platz. Das führt dazu, dass man ständig den hinteren Spieler am Tisch 15 anrempelt und ständig anderen Leuten ausweichen muss, die durch den Gang laufen möchten.
Dadurch wird man erheblich in dem Spielablauf gestört und es nervt einfach nur.
Vielleicht kann man ja die Tische irgendwie anders anordnen, sodass im Gang mehr Platz ist.

Ansonsten war wie gesagt alles super.

LG Olli

#7Ornacron

Mir hat es gefallen. Ich wollte angenehme Spiele machen und das hat sich erfüllt.
Das durch den Orga-Fehler ein Spiel gegen ein 10:10 Spieler reinkam war evtl. für mich natürlich Punktetechnisch ein Glück, aber noch mehr als die Punkte habe ich mich über ein schönes Spiel mit einem gutegelaunten Spieler gefreut.
Ich teile die Meinung der Orga, eine Änderung hätte viel Unruhe und verwirrung gestifftet.

Die Beschränkungen sind wie immer ein Thema, dass ändert sich nie. ich finde die Einstuffung von Chaos als Klasse A OK, die Becshränkung der Echsen zu viel , der DE natürlich erstrecht :-) blablabla

Das Turnier hat sich entwickelt, leider hat man immer seltener die Chance mal neue Spieler kennen zu lernen die evtl. nicht weiter oben mitspielen. Evtl. gibt es ja mal hier Ideen.

Ansonsten: Weiter so


Weiter so

#6dirty_player

Hi und danke für das insgesamt sehr schöne Turnier. Wie immer ein paar Kritikpunkte:
Die Pausen sind zu kurz. (Ich finde es toll, dass es trotz der Eintägigkeit des Turnieres 4 Spiele gab, aber die Pausen sind einfach zu knapp, wenn mann bis ans Zeitlimit spielt). Die GW-Platte und die daneben sind für ein Turnier inakzeptabel, die anderen aber völlig OK. Ein Turnier dieser Größenordnung braucht (wie dieses und die vorangegangenen Turniere deutlich gezeigt haben einen Schiedsrichter, der Ahnung hat, Zeit hat weil er selber nicht spielt und der gewillt ist, auf die Beschwerden von Spielern einzugehen). Ich versteh schon dass man frustriert ist, wenn ihr zu jeder Beschwerde sagt, dass es nun zu spät wäre noch etwas zu ändern. Neue Paarungen machen zu müssen nicht ungewöhnlich und auch völlig OK. Spieler, die so offensichtlich betrügen, wie der mit dem unerschütterlichen Blutkessel (Dein Arsch kommt auf meine Liste) sollten auch nachträglich bis zum Beginn der neuen Runde noch mit Punktabzug (und in Fällen wie diesem mit Disqualifikation) bestraft werden. Und mal im Ernst: Chaos ist selbst für eine B-Armee noch schlecht. Die in A zu stecken war die lächerlichste Entscheidung seit langem. Ansonsten fand ich das Kategoriensystem ziemlich gelungen und auch gerechtfertigt. Ich habe mit einer A-Armee gegen B- und C-Armeen gespielt und die zusätzlichen Punkte wirkten an keiner Stelle übertrieben.
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

#5Dr_Akula

Hi, das Turnier war mal wieder echt super, Daumen hoch!

Was die Beschränkungen angeht, die find ich prinzipiell sehr gut gelungen, allerdings sind da doch so einige Dinge die echt auffallen und stören. Das die Chaoskrieger diesmal als A-Volk eingestuft wurden find ich z.B. echt etwas übertrieben zudem sollte man die Skaven etwas mehr begünstigen, denn so sehen die echt kein Land gegen das ganze andere Zeug was da so rumläuft.
Desweiteren wäre es meiner Meinung nach echt angebracht die Regel einzufüren, das nichtplänkelnde Infantrie ohne Schusswaffen beliebig oft oder zumindest mehr als zweimal gespielt werden darf, vllt mit ausnahme von Dämonen, ohne diese Regel ist es für Chaoszwerge z.B. so gut wie unmöglich ne sinnige Armee aufzustellen, dazu kommt dass man viele "fun-Listen" garnicht erst spielen kann, ich wollt z.B. auch erst mit ner lustigen Infantriebarbaren Chaoslite kommen, ging aber nicht ;)

Nichts desto Troz ein echt klasse Turnier
Danke nochmal!

Gruß der Akula :)

#4Stephan_Darkblade

Hallo
Hat Spaß gemacht und bin gerne wieder dabei. Allerdings bin ich kein Fan von der Punktebeschränkung. Beschränkungen betreffend der Truppenauswahl, der magischen Gegenstände und Fähigkeiten ist ja gut, aber nicht die Einschränkung der Punkte.
G Stephan

#3wazzi

War an sich ein recht nettes Turnier weiter so.

Was mir nicht gefallen hat war die eine Paarung in der zweiten Runde ein 10:10 Spieler gegen ein 20:0 Spieler was soll das ??!!! Und als das der ORGA gemeldet wurde hieß es, es sei schon zu spät und wird nicht mehr geändert ( war 1-2 min nach dem Aushang )



Comment of the organizer(s):
Wie auch schon auf dem Turnier dir und den Beteiligten mitgeteilt wurde, ist diese Paarung Aufgrund eines Eingabefehlers (blöde NULL zuwenig) zurückzuführen. Aus oragnisatorischen Gründen (alle Spieler haben schon angefangen an ihren zugelosten Tischen ihre Armeen aufzustellen) wurde von der Orga nach Prüfung der Auswirkung der Korrektur entschieden die Paarung für die Runde 2 so beizubehalten. Eine Neupaarung hätte ein zu Großes durcheinander zur Folge gehabt. Solche Entscheidungen sind zwar unangenehm für den möglichen Ausgang des Turniers, müssen aber auf Rücksichtnahme für den Ablauf getan werden.
#2Sabertooth

Jo,

ein Super Turnier immer wieder gut...weiter so!

wie schon teilweise besprochen, finde ich das Kategoriensystem PERFEKT, aber evtl. sollte man 4 bis 5 Unterteilungen geben in 100 Punkten Schritten (dann müssen die Chaoskrieger nicht unter Kategorien A eingeteilt werden).

Mag sein das es viele Kategorien sind, aber es bringt mehr Spielraum in den Beschränkungen...

Vorschlag von (Beispiel):

A Armeen:
Dämonen und Dunkelelfen (1600 Punkten, mit etwas weniger oder andere Einschränkungen, für mehr Vielfalt der Listen)

B Armeen:
Chaos und Vampire (1700 Punkten)

C Armeen:
Waldelfen, Bretonen und Imperium (1800 Punkte)

D Armeen:
(Hochelfen und Echsen könnte auch C sein), Khemri, Skaven, Zwerge und Chaoszwerge (1900 Punkte)

E Armeen:
Orks & Goblins, Söldner, Oger und Tiermenschen (2000 Punkte, aber ohne Kommandanten)

DAT WÄR MEINE IDEE...

Gruß
Sabertooth



Comment of the organizer(s):
Danke für den Denkanstoss. Wenn du dich Inhaltlich weiter beteiligen möchtest, nutze dazu einfach unser Forum www.funtainment.de
#1disk3001

wieder ein mal ein super tunier geworden!
Besonders Gut finde ich den Zeitplan, man hat fuer jedes Spiel genug Zeit und es ging schnell auf das naechste zu!

Was ich nicht so toll finde war die Beschraenkungen!
Vorallem habe ich nicht verstanden warum Krieger des Chaos ein A Volk waren! Sie sind zwar definitiv eine sehr harte Armee,aber einen A Volk sind sie auf keinen fall!(und deswegen war ich wahrscheinlich einer der einzigen Chaos Spieler gewesen)

Aber alles im allen ein sehr tolles Tunier!Macht weiter so!


MfG disk3001

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.