T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Karfunkeldrache - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability 
B (1.6)
Parking 
B (2.3)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (1.9)
Orderliness 
B (1.8)
Schedule 
B (2.1)
Information 
B (2.2)
Referees 
B (1.6)

Games

B (2.5)

Scenarios 
D (3.7)
Tables 
B (2)
Terrain 
B (1.8)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

B (1.9)

Assortment 
C (2.5)
Price 
B (1.6)
Flavor 
B (1.7)

Given Votes: 12 / 30 (40%)



Comments* about the tournament (8)
#8Da_Gobbo

Moin, Insgesamt gesehen hat mir das Turnier sehr gut gefallen und ich hatte viele nette Gegner. Nicht so toll fande ich, wie die meisten auch schon gesagt haben, die teilsweise merkwürdigen Szenarien und die Verteilung der Geländestücke auf manchen platten.

@Orga: irgendwie ist das Turnier nicht in die Wertung von meinem T3 Account eingeflossen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das noch machen könntet. mfg Ruben

#7Ornacron

War wieder angenehm und ein schönes Wochenende.
Meine Mitspieler hatten keine zu schlimmen Listen, kann mich also persönlich nicht beschweren. Meine Schatten, die ja einiges an Gesprächsstoff geliefert haben finde ich da auch nicht zu schlimm - evtl. hab ich aber auch nur schlecht gespielt und gewürfelt.

Bei den Szenarien waren einige Siegespunkte fand ich zu viel und verfälschten zum Schluß das Ergebniss.

Das Schiedsricht mitspiele ist immer ungünstig, da sie doch immer im Spiel angesprochen werden und weg müßen, sollte man überdenken.

Ansonst gern wieder.

#6GoleM

War auf jeden Fall ein schönes Turnier. Möchte aber hier unbedingt eine überarbeitung der Szenarien anmerken, vor allem das Schlussszenario. Schwerpunkt sind die zu hohen SIegpunkte für das Missionsziel.

MfG Christian

#5Mr_Waffles

Schönes Turnier, wieder sehr nette Spieler, mit denen man viel Spaß haben konnte. Ich schließe mich den Kritiken über die Szenarien meinen Vorrednern an. Bitte nochmal überarbeiten: Es sollten z.B. nicht nur hauptsächlich z.B. Plänkler bei den Aufgaben rankönnen. Macht dann lieber weniger Bonuspunkte, oder lieber das die Einheit dann Bonusfähigkeiten bekommt (Immun, oder +1 BF oder so). Bitte haltet Euch beim nächsten Mal an die vorgegeben Zeiten, mache Spiele gingen doch fast 45min länger als vorgegeben, da müßt Ihr durchgreifen. Die Anderen Spieler haben auch pünklich Schluss gemacht. Und die Siegerehrung fast 2 Stunden später als geplant. Ändert das bitte mit dem Lucky Loser Pokal, den sollte wirklich der Pechvogel mit dem letzten Platz bekommen, oder nen Packen Würfel für das Würfelglück nächste Mal. So kenne ich es von anderen Turnieren und nicht jemand, der Clubintern mit einer Stimme nominiert wird, nur weil es witzig ist, Sorry, das sage ich nicht nur, weil ich Letzter geworden bin, nicht das sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt. Mit den Pokalen habt Ihr wirklich super Arbeit geleistet, sehr schöne Pokale, vor allem der für Best Painted, sehr gut!! Ansonsten schönes Turnier und ich werde gerne wiederkommen.

#4schimmelpilz

Nun auch von mir ein großes Lob für den gelungenen Start Eures "ersten" Turniers. Da ich es für sinnvoller halte Dinge zu erwähnen, die verbesserungswürdig sind, könnt Ihr davon ausgehen, das ich alles nicht Erwähnte als sehr gut empfunden habe.

1. Die Armeebeschränkungen haben super funktioniert, ich möchte mich aber meinen Vorrednern anschließen, was kleine Verbesserungen angeht. Insbesondere bei Dämonen und Dunkelelfen.

2. Die Szenarien sind eine schöne Abwechslung, reduziert aber bitte die Bonuspunkte oder nehmt sie ganz raus. Das manipuliert die Ergebnisse einfach zu stark. Stattdessen, würde ich lieber den Einheiten, die einen "Karfunkel" tragen eine Sonderregel o. ä. geben. Außerdem muss es deutlich mehr Einheiten möglich sein davon zu profitieren. Hier waren die Einschränkungen zu hart. Das letzte Spiel des Turniers würde ich als einfache offene Feldschlacht ohne Sonderregeln spielen, dann hat man auch ein Spiel ohne Einschränkungen.

3. Das Gelände könnte neben Hügeln und Wäldern noch ein klein wenig mehr Abwechslung bieten. Außerdem würde ich die Anzahl der Geländestücke auf 3-4 pro Tisch beschränken. Ich glaube es waren fast immer fünf.

4. Die Siegespunktetabelle würde ich kürzer gestalten, d.h. nicht erst bei 2100 Punkten ein 20:0. So können Zwerge, O&G, etc. auch weiter oben mitspielen.

5. Ich sage es zwar immer wieder, aber meiner Meinung nach gehört die Bemalung von Figuren zum Hobby dazu und sollte in die Turnierwertung mit einfließen (z. B. 0-10 Punkte).

6. Pokale selber bauen ist meiner Meinung nach nicht nur günstiger, sondern passt auch besser zum Hobby, macht das Turnier einzigartiger und kommt auch immer bei den Spielern besser an. Einfachste Lösung: Schöner Sockel mit Plakete und schöner Figur oben drauf (z.B. in Gold, Silber, Bronze). Die Pokale müssen auch nicht endlos groß sein, sonst passen die eh in keine Vitrine ;-)
Alternativ könntet Ihr Euch Pokale ausdenken, die zum Thema Eures Turnieres passen.

7. Es wäre total schön, wenn Ihr die Informationen vor dem Turnier rechtzeitig veröffentlichen könntet. Außerdem wäre es super, wenn Regelfragen per E-Mail auch beantwortet werden. Wenn sich jemand für das Turnier interessiert, aber wochenlang keine Antwort bekommt, kann ich mir vorstellen, dass er lieber wo anders hinfährt ;-)

So mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich denke mit der Motivation die Ihr bei diesem Turnier an den Tag gelegt habt, kann aus Eurem Turnier ein echter Knaller werden. Super, weiter so!

#3disk3001

Wieder mal ein tolles Tunier geworden!!!

Armee:
Ich finde das neue System ist super, kann man auch was anderes sehen als die standart listen!

Szenarien:
Sehr gute Grundideen!
Aber leider etwas schlecht umgesetzt..

Was auf jeden fall zu extream waren die Bonuspunkte die man bekommt, ich finde ab 300 ist schon etwas zu viel(ich bin eigentlich fuer 200p MAX.)


Schiedsrichter:
Tobi(Vexus) hat wunderbare Arbeit geleistet!
Nur war es bloed das er selbst gespielt hat und manchmal einfach keine zeit hatte!(ich bin auch fuer einen Schiedsrichter der nicht mitspielt)


Gelaende:
An manchen Tischen waren definitiv zu viel Gelaende, aber sonst war alles ok



Fazit:
Alles im allen war das Tunier sehr angenehm!
Nur bei den Zeitplan hatte ich persoenlich manche Probleme(hatte auch etwas langsam gespielt!)




P.S.:

In mein spiel gegen Kevin(Dr_Akula) fande ich es sehr stoerend das wir das halbe spiel ueber beobachtet wurde!
Ich weiss ihr wolltet nur nicht das wir ein "abgemachtest Spiel" haben, aber ich finde ihr haettet es VIEL besser loesen koennen!
Ich konnte mich waerend des Spieles gar nicht konzentrien weil staendig mir etwas zwischen gelabert wurde und das geht wohl wirklich nicht!!!
Wir haben doch auch "richtig" gespielt,und das jemand zuguckt und seine kommentare ablaesst finde ich sehr stoerend!

#2dirty_player

Das wichtigste zuerst: Vielen Dank für dieses insgesamt sehr schöne Turnier. Vieles hat mir schon sehr gut gefallen. Das AAP-Prinzip ist klasse, auch wenn es noch einiger Feinjustierungen bedarf. Die Grundideen der Szenarien waren auch nicht schlecht, leider aber die Ausführung im Detail. Die Location war wie immer spitze und die Stimmung sehr angenehm. Dennoch möchte ich noch einige Vorschläge zur Verbeserung unterbreiten.
Allgemein:
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in der Vergangenheit immer 2 Essen zur Auswahl. Diese Wahlmöglichkeit hab ich diesmal doch sehr vermisst. Auch war das Essen am Sonntag schon sehr früh alle. Ich hätte mir gewünscht, das die Veröffentlichung der Ergebnisse etwas schneller erfolgt wäre und das weder nichterschienene Spieler in den Ergebnissen gelistet, noch mehrere Spieler (z.B. Platz 4,8,12 und 20 (Orks+Goblins) ) mit falschen Armeen (Bitte ändert das noch) aufgeführt worden wären.Den Job des Schiedsrichters hat Vexus hervorragend erfüllt. Dennoch wäre wohl ein Vollzeitschiedrichter (also selbst nicht mitspielend) wünschenswert.

Armeekomposition:
Das Konzept ist imho super, da es alles erlaubt, wenn man bereit, ist dafür auf anderes zu verzichten. Leider erschienen mir Dämonen und Vampire noch wesentlich zu lasch, Orks hingegen viel zu hart beschränkt.

Szenarien:
Der Grundgedanke war gut. Die enormen Punktzahlen, die durch Erfüllung der Missionsziele erreicht werden konnten, sind fragwürdig, wären jedoch völlig OK, wenn die Bedingungen dafür nicht manche Völker oder Armeeaufstellungen so benachteiligen würden (wieviele Armeen können denn 3 Einheiten Kundschafter/Plänkler mit ES 10 stellen/ In Szenario 2 sollte man die Zieleinheiten selber wählen dürfen denn so durften mein Gegner genau 1 und ich ger keine Einheit wählen, da wir einfach alle Einheiten nehmen mussten, die die Bedingungen erfüllten). Die Eindeutigkeit der Szenarioregeln wurde leider auch erst in letzter Minute sichergestellt. Gerne melde ich mich freiwillig, um beim nächsten mal an den Szenarien mitzuwirken.

Also noch mal: Danke für das schöne Turnier und bis zum nächsten mal.
F'mann

P.S. Ich bin da wahrscheinlich in der Minderheit, aber ich könnte wirklich ein paar zusätzliche Minuten Spiel- und Pausenzeit gebrauchen.

#1Sabertooth

IM GROSSEN GANZEN GUT! - WAR SUPER ORGANISIERT, ES HAT AUCH SUPER SPASS GEMACHT!

Zu Armeeliste:

Die Idee mit den AAP finde ich PERFEKT, da man eine freie Wahl hat auf alle Einheiten und Modelle hat, aber ich finde es besser wenn man einige Einheiten oder Modelle mehr AAP kosten (vorallem Schatten, sollten AAP verbrauchen und Assasine auch), dazu kommt das alle Völker die gleiche Anzahl an AAP bekommen sollen.

Zu Szenarien:

Mir hat es gehfehlt, dass es eine normale offene Feldschlacht gibt, ohne irgendwelche andere Ziele. Die Idee der Szenarien an sich waren "SEHR GUT", da man eine Aufgabe erfüllen muss um viele Siegespunkte zu erhalten.

Szenario 1 und 3: War der Glückfaktor zu hoch; da man mit Glück schon 350/500 SP locker bekommen kann.

Wie gesagt das Turnier hat trotz meiner besch****** Platzierung SUPER gefallen!

Gruß
Franky

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.