T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Wolves Bane 2009 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
B (1.7)
Parking 
C (2.5)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.2)
Sanitation 
B (1.9)
Accommodation 
B (1.7)

Organization

B (1.7)

Flow / Progress 
B (1.6)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (1.7)
Information 
B (1.7)
Referees 
B (2)

Games

B (2.1)

Scenarios 
B (2.3)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
B (2.1)
Opponent's Army Lists 
B (2.2)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.8)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 18 / 24 (75%)



Comments* about the tournament (13)
#13John_Rico

War nen super Tunier, hat viel Spass gemacht. Und der Ausgang hat mir auch gefallen^^

#12Ulli

Ich muss sagen, das Format (7 Spiele a 777 Punkte) macht nicht nur als Orga, sondern auch als Spieler Spaß ;-)
Die Siegpunkttabelle hat gut gepasst (von Massaker bis Unentschieden alles dabei gewesen). Das Platzangebot war wie immer super, dazu Beistelltische, genug und gutes Gelände, tolle Atmosphäre, nette Gegenspieler und den Kaffee gab's auch noch umsonst.

Fazit:
Rundum gelungen!

#11Hoernchen

Tach,
ich habe meine Prämiere des Wolves Bane absolut genossen und kann einfach nur sagen wie toll mir doch beinahe alles gefallen hat. Und sebst mein absolut minimaler Anfahrtsweg hat damit nur wenig zu tun, daher selbst wenn ich von weiter weg gekommen wäre hätte ich es genauso genossen. Also wir sehen uns allerspätestens auf dem Wolves Bane 2010 wieder wenn ich auch dieses Jahr nicht schaffen sollte wenigstens ein mal bei eurem Hoyy Club vorbei zu schauen.

Gruß
Hendrik

#10Schnemo

Liebe Orga,
von mir gibt es ein großes Lob für Eure Veranstaltung! Ich finde es sehr reizvoll 7 Spiele mit wenigen Punkten zu spielen, fand die Siegpunktmatrix hervorragend da sie nicht einfach nur "Sieg, Unentschieden, Niederlage" aufnahm sondern eine echte Differenzierung stattfand.
Die Übernachtung im Extra-Raum war gut möglich und die Spielstätte mit ihrem Umfeld ein gut gewähltes Veranstaltungshaus.

Ich komme gerne wieder...Playnetix an sich vermutlich mit mehr als 2 Personen, da Roman und ich die Werbetrommel schlagen werden!

Danke!

#9Commander-K

Grüsse,

war mit das bestorganierte turnier, an dem ich bis dato teilgenommen habe, super entspannte spieler ( mit gaaaanz wenig ausnahmen;-) und atmosphäre bisweilen vergaß man beim plausch mit seinen MITspielern, ganz die zeit während man sich gegenseitig in s nirvana schoss/ hackte. die szenearios waren in ordnung, hier und da noch feintunnig insb in der vorabinfo und ich bin sicher das nächste mal wird "Legendär". zum V-Ort wurde bereits alles gesagt, ich kann nur beipflichten! Die teambilanz ist auch mehr als erfreulich ImO, die "Roughnecks" schlugen sich trotz widriger wetter und würfelumstände ausserordentlich (auch gegenseitig...;-) durch dampfende dschungel, sengende Wüsten und mehr oder weniger stark befestigte vorstädte. meine desolate Verfassung am sonntagmorgen/ mittag verdarb mir das 5te szenario etwas aber es wäre auch unter optimalen bedingungen maximal zu einem unentschieden gekommen, und im letzten spiel hat sich der nebel im kopf dann vollends gelichtet, und es wurde ein für mich unvergessliches spiel dass mir wohl lange als autoscooter rumgeschubse oder "Imperiale Parkplatzdoktrin verquer" im gedächtnis bleiben wird...(danke für ein grossartiges Spiel, fabian, MaDZ) und euch Orgas und auch den oft unbesungegenen hinter den kulissen, herzlichen dank für einen optimalen start in den monat märz.

grüsse,

der "commander"

#8Nazdreg

Moin!

Jo, wieder einmal schönes Turnier mit einem genialen Konzept. 7x777 Punkte ist einfach super.

Die Location war grandios, man hatte viel Platz zum Agieren.
Mir haben die dichten Wälder sehr gut gefallen, da sie die Sichtlinie blockiert haben, was für die 5te Edition ein absolut wichtiger Faktor ist. (Siehe Regelbuchtext über Geländeverteilung) Einige andere Tische hätten das auch gebrauchen können.

Die Missionen waren zum Teil nicht sehr glücklich gewählt, da die Siegespunkte mAn zu hoch angerechnet worden sind. In Edition 5 (wie schon gesagt wurde) sollte die Mission und nicht die Vernichtung des Gegners im Vordergrund stehen. Hier würde ich mir fürs nächste Mal eine Angleichung wünschen.

Dennoch: Obwohl mich der erste Tag ergebnistechnisch aufgeregt hat, hatte ich doch sieben schöne bis sehr schöne Spiele.

#7fairyknight

Meinen Glückwunsch zu dem neuen Turnierort. Mit der großen Fensterfront ist der Turnierort deutlich besser als die "alte" Turnhalle.

Für meinem Geschmack waren die Szenarien leider nicht ganz auf dem Stand des aktuellen Regelwerkes. Die erfolgreiche Erfüllung einer Mission entscheidet jetzt über den Sieg und nicht unbedingt die Punkte der vernichteten Modelle. Hier wünsche ich mir, dass ihr für das nächste Turnier nachbessert.

Einige Wälder (zweiteilig und unendliche dicht) waren leider überhaupt nicht tauglich für den Einsatz bei Warhammer 40K. Sie sind bestimmt super praktisch beim Warhammer spielen, für Warhammer 40K mit den echten Sichtlinien leider nicht zu gebrauchen.

Jetzt ist Schluss mit der Kritik. Sehr gut gefällt mir die Idee mit den sieben Spielen mit geringerer Punktzahl. Dadurch lernt man mehr Leute, unterschiedliche Armeen und Spielstile kennen. Bitte das Konzept beibehalten.

Auch meine Frau und Töchter kommen mich gerne bei den Turnieren in Wolfsburg besuchen. Somit bestätigt mit diesem hervorragenden Turnier Wolfsburg seine Stellung als ein ideales Ziel für Kurzreisen. Leider wird das Turnier nicht in der Presse in einem Atemzug mit Autostadt, Phaeno, Hallenbad etc.. genannt. ;-)

#6Marcus

Eines der besten Turniere an dem ich bisher teilgenommen habe (und nicht nur wegen meines undankbaren ... Platzes).

Sieben super Spiele, sieben nette/gute Gegner und sechs schöne Spielplatten.

Nächstes Jahr wieder.

#5Colonel_Khaine

Es war ein gelungenes Turnier. Hat mir viel spaß gemacht. Bin gerne wieder mit dabei.

#4Night_Hunter

Hallo Leute,
wieder ein gelungenes Turnier. Hat wieder gut geklappt. Haltet für mich nächstes Jahr einen Platz frei.

Reiner

#3Nagash_

Wieder ein Richtig tolles Turnier. Ablauf etc war auch wieder alles in Ordnung und die neuen Örtlichkeiten sind auch besser.

Die Spiele selber waren auch wieder schön Abwechslungsreich und man hatte freundliche Mitspieler^^.

Also ich kann nur sagen das ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein werde(dann hoffentlich besser platziert ;) )


gruß Michael

#2Lord_Dante

Gutes Turnier, hat mir sehr gefallen!
Nur eine Mission fand ich etwas komisch mit 4 Missionsmarkern, obwohl die meisten Armeen max. 3 punktende Einheiten hatten ;-)

Fand ich toll, bis nächstes Jahr!

#1R-T

seid ihr schnell online mit den ergebnissen, ich bin ja grad mal zuhause angekommen...
der pokal ist bereits geklebt, da muss ich die tage nur hier und da farbe nachbessern, welche farbe ist das gewesen?
es war mal wieder ein schönes Turnier mit einer schönen lokation, die platzverhältnisse waren super, das gelände teilweise auch, wenn es auch hier und da etwas schwierig zu bespielen oder seltsam war. da ist sicherlich für das nächstes turnier noch ein wenig platz nach oben :)
ein weiterer kleiner wehmutstropfen war meiner meinung nach, dass die missionen denen vom letztem mal sehr ähnelten. da und bei dem spielen nach siegpunkten hätte man sicherlich mehr aus der neuen edition rausholen können. so wurde ein spielen auf missionsziele einfach viel zu selten wirklich belohnt.
ansonsten waren es 7 schöne spiele, ich komme gerne beim nächsten turnier wieder :)

gruss,
tim

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.