T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Cosmophobia Nikolausturnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

C (2.5)

Reachability 
B (2)
Parking 
B (1.8)
Location / Venue 
B (2.3)
Space Offered 
C (3)
Sanitation 
C (3.3)
Accommodation 
C (3.3)

Organization

C (2.6)

Flow / Progress 
B (2.4)
Orderliness 
B (2.3)
Schedule 
C (2.5)
Information 
C (2.6)
Referees 
C (3.1)

Games

C (2.8)

Scenarios 
D (3.9)
Tables 
B (2.2)
Terrain 
C (2.6)
Opponent's Army Lists 
C (2.7)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (1.8)
Price 
B (1.6)
Flavor 
B (1.8)

Given Votes: 14 / 24 (58%)



Comments* about the tournament (7)
#7Keule

Die Kritik, die ich hier lese finde ich etwas übertrieben und einige Leute nehmen sich die Sonderegeln zu sehr zu Herzen. Ich fand das Tunier im gesamten sehr gut gelungen, dafür das ein neues Orgateam da war.

#6SonOfPhoenix

Ich möchte erstmal eine Lanze für die Orga brechen. Ich finde es ziemlich unfair, dass hier die komplette Wertung runtergezogen wird, weil einem ein oder zwei Aspekte des Turniers nicht gefallen haben. Kritik, auch scharfe, ist ja berechtigt, aber sowas ist einfach unwürdig.

Nun zu meiner eigenen Bewertung:
Ich habe das meiste mit gut oder sehr gut bewertet (oder unbewertet gelassen), ein paar Dinge jedoch nicht:

- Zeitplan: Es war schlicht keiner im T3 vorhanden....
- Szenarien: Da habe ich 2 Sachen zu bemängeln. Erstens waren die Stiefel zu hart. Sowohl im positiven als auch im negativen. Zweitens waren die Bonus Gimmicks in der 3ten Mission überflüssig und konnten eventuell spielentscheidend sein. Den Nikolaus fand ich eigentlich recht gut, nur das wieder aufstehen war albern und er müsste die eingepackten Figuren wieder ausspucken, wenn er umfällt. Dann ist er ok.
- Gegnerische Armeelisten: Die Beschränkungen waren unzureichend.....6 Raider mal als Beispiel....sowas kann nicht gewinnen, aber es versaut 3 Spielern die Siegchance, weil man die Liste kaum wirklich hoch besiegen kann.

#5PhiSt

Meine Meinung solltet ihr kennen... nen Spiel wegen so nem kleinen Schokopisser zu verlieren is echt kacke.

Wenns das nächste mal nich besser durchdacht, bzw anders gemacht wird, werde ich und wohl diverse andere leute nich erscheinen.

greetz Phil



Comment of the organizer(s):
Deine Meinung in Ehren, wenn man was zu meckern hat, sollte man das auch tun und wir nehmen uns das auch zu Herzen.
Aber die Wortwahl ...
#4Azhi_Dahaka

Schönes Turnier, bekannte Gesichter und so....

Die Sonderregeln und den Nikolaus fand ich jetzt nicht so einschränkend/störend/mächtig. Grade die Nkoläuse haben in meinem letzten Spiel überhaupt nicht gerissen. Man hätte die Regeln vielleicht etwas besser formulieren können, aber ich bin sicher das trainiert sich die neue Turnierorga auch noch an.
Störender fand ich vielmehr, daß ich in den drei Spielen keine einzige Tyra-freundliche Platte abbekommen habe, obwohl diese vorhanden waren.

#3Dardinos

Turnier war ganz o.k.
Mal schauen was sich beim nächsten Turnier so für Änderungen ergeben.
Denn ohne Änderungen kann davon ausgegangen werden, dass das nächste Turnier etwas dünner besiedelt sein wird.



Comment of the organizer(s):
Das haben wir zur Kenntnis genomm,en und wir werden uns Mühe geben
#2Fleckfieber

kurz gesagt:

Catering top, Beschränkungen fies, Tische/Gelände super, Szenarien cool, Nikolaus zu heftig^^

#1derjaeger

Na im Forum wurde das ja schon alles angesprochen, aber geb hier auch mal meinen Senf dazu ab. Die Beschränkungen waren nicht ganz ok, man schaue sich meine Liste an^^. Aber insgesamt fand ich vor allem die Missionen zu eingreifend. Allein schon 1,5 Seiten Sonderregeln, die man während dem Spielverlauf ständig vergisst bzw. nachschauen muss, finde ich was umständlich. Dazu waren diese auch zu glücksabhänig, was man besonders in Mission 3 gemerkt hat wo jeder wirklich nur 1x auf jeder tabelle würfeln durfte und das gleichgewicht stark aus den Fugen geriet. Der Nikolaus war meiner Meinung völlig daneben, nicht nur dass er fast nicht umzubringen war, nein es gab nur völlige lächerliche 200 Sp und dann kam er auch noch wieder! Von dem Einpacken (doppelte SP) fang ich erst gar nicht an ... Allgemein erhoffe ich mir wie so oft fürs nächste mal KEIN FUN - Turnier mehr, dass die Orga lustig findet, sondern ein ernst gemeintes.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.