T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

IV. Fantasy Firebug - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.9)

Reachability 
B (1.9)
Parking 
B (1.8)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered 
B (1.8)
Sanitation 
B (2.4)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (1.9)
Information 
B (1.7)
Referees 
B (2.4)

Games

B (2.4)

Scenarios 
B (1.9)
Tables 
B (2.2)
Terrain 
C (2.6)
Opponent's Army Lists 
C (2.9)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (1.7)
Price 
B (1.6)
Flavor 
B (2.1)

Given Votes: 23 / 38 (61%)



Comments* about the tournament (11)
#11Moosi

Schade,dass man die Bemalwertung sieht und dadurch weiß, dass Spieler bevorzugt werden!
Wie kann es sonst sein,dass Armeen,welche nicht komplett bemalt sind oder gar völlig andere Modelle(40Koder sonstwas) verwenden,da mehr Punkte bekommen!?
Schade.



Comment of the organizer(s):
Keiner der Spieler wurde bei der Bemalwertung bevorzugt!
Ich lass mir vorwerfen das mir einige Armeen besser gefallen haben weil sie meinen Geschmack in Punkto Bemalschema bzw. Technick gefallen haben (was denke ich normal war). Aber ansonsten lass ich nicht zu das man einem der Orgas unterstellt sie hätten nach Beliebtheit der Spieler bewertet.
Ich lasse mit mir über die Beschränkungen und meinetwegen auch über das Gelände reden. Hier bin ich sogar für Anregungen offen, aber das lass ich mir nicht vorwerfen.
#10Kelrien

Über Beschränkungen und Gelände wurde schon genug gesagt, deswegen möchte ich mich einfach nur für einen schönen und entspannten Sonntag bedanken.

Bis zum (hoffentlich) nächsten mal.

#9Tacticus

Lob an die Organisatoren: Es war ein schönes Turnier mit guten und fairen Gegenspielern. Ich hatte einen angenehmen und unterhaltsamen Tag.
Wünsche für das nächste Turnier: Etwas mehr bzw. größeres Gelände.
Etwas weniger Softpoints. Die Pausen etwas kürzer gestalten.

#8Iron_Devil

Das war mal wieder ein gelungenes Turnier. Hat viel Spaß gemacht und die Atmosphäre war gut.
Zum Catering: Sehr flexibel und freundlich, am Geschmack (Pilzsoße) könnte noch gearbeitet werden. Mehr Auswahl ist nicht (zwingend) erforderlich.
Softpoints: Die Bemalbewertung ist übersichtlich, nachvollziehbar und deckt m. E. nach alles wichtige ab. (Da gibt es wenigstens mal ein wenig Anerkennung für die Stunden des Pinselschwingens!!) Generell sollte man sich aber Gedanken machen halbe Punkte zu vergeben. Auch beim Quiz! Denn die Spielergebnisse sollten im Vordergrund stehen.

#7Orpheus1982

Nette Veranstalter, nettes Event.

Mit kleinen Mängeln, die Szenarienpunkte waren wie schon angesprochen zu hoch bemessen. Die Bemalwertung war meiner Meinung nach allerdings gut, da bei einem breitem Punktespektrum auch jede Armee individuell besser beurteilt werden kann.

Über die Beschränkungen braucht man eigentlich kein weiteres Wort mehr verschwenden, es ist wirklich sehr schwer im Augenblick. Aber verwendeten hätte man sich auch gleich ganz sparen können, dann hätten wenigstens nicht drei Dämonen die ersten drei Plätze belegt. ( Wären halt noch ein Waldelf und ein Imp dabei gewesen )

War trotzdem ein schöner Tag in angenehmen Umfeld mit drei guten Spielen.

Orpheus1982



Comment of the organizer(s):
Hi,

ich möchte mich für die bisherige Kritik bedanken und werde auch an den angesprochenen Punkten arbeiten.
Ich denke über das meiste haben wir vor Ort schon besprochen und da wird sich auch etwas machen.

Ihr seit herzlich zum nächsten Mal eingeladen.

Gruß
abo
#6KonstantinvanSaar

Hi,

das Turnier war sehr gut. Die Räumlichkeiten waren sehr gut und die Spieltische sehr schön. Leider gab es mir zu wenig Gelände(hätte ich das gewusst, wäre ich mit Zwergen gekommen). Zu den Beschränkungen muss ich sagen, Einheiten zu beschränken aber Sternendrachen zu erlauben finde ich etwas unglücklich. Also schließe ich mich meinen Vorrednern an: ganz oder gar nicht (DFK-Beschränkung wäre mir persönlich am liebsten).

MMn gab es nicht zu viele Punkte für die Szenarios.

Gruß
Flo

#5Raskild

hi,
erst einmal vielen Dank für die Ausrichtung des Turniers,
Auf das Thema der Beschränkungen möchte ich gar nicht weiter eingehen, da meine Vorredner meiner Meinung schon alles gesagt haben.
Desweiteren finde ich die Turnierpunktberechnung der Szenarien einfach zu hoch angesetzt.
Die Idee Szenarien zu spielen finde ich grundsätzlich super und glaube das Sie noch einmal einen besonderen Reiz ausüben.
Trotz alledem, war ein schöner Sonntag mit netten Leuten .
Ach ja,
das nächste mal bitte keine Dämonen :-)

LG
andi

#4Mathias

Ich finde es wurden zu viele Turnierpunkte außerhalb der Spiele (Anmeldung, Bemalung,Quiz) vergeben.
Das Spiel sollte meiner Meinung nach mehr im Vordergrund stehen.

#3Simon

Was die Beschränkungen angeht kann ich meinen Vorpostern nur recht geben, ansonsten ein sehr gelungenes Turnier

#2Fragsau

Sehr ordentliches Turnier, guter ablauf.

Es gab eindeutig zu viele softpoints dies sollte man nochmal überdenken.
Ein weiterer Kritikpunkt sind die Beschränkungen, entweder unbeschränkt oder richtig beschränkt, so halbe Beschränkungen teragen nur dazu bei das einige Völker starke nachteile haben und andere viel stärker werden als sie sind.

Super Turnier kann ich nur weiterempfehlen.

#1Shin

Wir haben ja vor Ort schon gesprochen.

Wenn Beschränken dann richtig oder gar nicht. So gab es zuviel Lücken für einige Armeen.

Bitte die Spieltisch etwas besser vom Gelände her. Für Beschussarmeen war jeder Tisch ne Einladung zu nem Win.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.