T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - 6. Bayerische Mittelerde Tabletop Meisterschaft 2023 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered top-rating
A (1.2)
Sanitation 
B (2.2)
Accommodation top-rating
A (1.4)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
A (1.5)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

A (1.4)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

B (2)

Assortment 
B (2.1)
Price 
B (1.9)
Flavor 
B (2)

Given Votes: 45 / 94 (48%)



Comments* about the tournament (6)
#6Mueller

Insgesamt ein sehr gutes Turnier. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Obwohl ich befürchtet habe, dass die Spielzeit zu lang sein könnte, war bereits nach der ersten Runde klar, dass die lange Spielzeit sehr angenehm ist. Hierdurch stand man auch gegen große Armeen nicht unter Zeitdruck. Insgesamt waren die Gegenspieler nett und alles lief fair ab. Ich freue mich schon auf die nächste Bayrische Meisterschaft.

Das einzig Negative war für mich, dass mehrere Spieler unbemalte Modelle in ihrer Armee mitgebracht haben. Damit ist nicht der Eindruck oder das persönliche Empfinden gemeint (über Geschmack kann man schließlich streiten). Vielmehr waren Infanterie-Modelle grundiert und anschließend sporadisch mit Farbe bemalt (z.B. ein Mantel in blau und eine Waffe in silber, der Rest des Modells ist weiß geblieben). Hiermit sind nicht Modelle gemeint, bei denen weniger umfangreiche Bemalungen dennoch passend sind (z.B. Krieger der Toten oder Nazgul). Die Basegestaltung war bei den Modellen auch nur vereinzelt vorhanden oder lediglich die Base mitgrundiert. Ich empfinde dies als unfair den Spielern gegenüber die vollständig bemalte Armeen mitbringen, unabhängig ob die Bemalung sehr gut und fortgeschritten oder eher Mängel in der Maltechnik aufweisen. Bei Anfängern oder Spielern die erstmalig auf ein Turnier fahren wäre dies nicht schlimm gewesen- aus meiner Sicht- allerdings handelte es sich um Spieler die häufig auf Turniere fahren. Eine Sanktion der Schiedsrichter blieb in einem Spiel trotz Meldung aus, da die Modelle mit drei Farben bemalt wurden. Hier hätte ich mir eine strengere Linie gewünscht.

#5scratchedpaintjob

Echt schönes Turnier gewesen, ich hatte als Neuling viel Spaß mit netten Leuten! Danke!

#4Sylvebarb

Das Turnier war wirklich gelungen und ein echtes Highlight. Besonders schön war die Ecke mit dem Verkaufsstand, Demo-Tisch und Mal-Inspirations-Tisch. Der Ablauf war auch ziemlich reibungslos und es war sehr schön zu sehen, dass im Vergleich zum letzten Jahr das Essen&Getränke Angebot wirklich deutlichst optimiert war.
Ich fand es auch sehr angenehm, dass die Preise auf viele Teilnehmer verteilt wurden und nicht sehr wenige dann sehr teure Preise bekommen, die dann womöglich von allen finanziert wurden. Sicherlich nicht selbstverständlich
2h15 für Spiele fand ich auch extrem angenehm, da dadurch jedes meiner Spiele auf die Szenariobedingungen geendet hat und nicht auf Zeit.
Zwei Kleinigkeiten, die man vielleicht doch noch besser machen könnte.
Einmal die Schiedsrichter: die waren kompetent und an sich auch genug, allerdings sind bei knapp 100 Leuten diese einfach in der Menge untergegangen und man hat sie nicht so leicht gefunden.
Das andere war der Zeitplan für Samstag. 4 Spiele a 2h15 ist schon happig. Wenn man vielleicht vor dem letzten Spiel nochmal eine 15-30min gemeinsame Kaffepause/Brotzeitpause/… sowas in der Art macht, dann lockert das vielleicht den Tag etwas auf. Verschiebt den Zeitplan natürlich noch mehr nach hinten und wurde vielleicht auch genau deshalb nicht gemacht.
Beides aber wirklich Kleinigkeiten.
Danke nochmal für das schöne Turnier-Wochenende und gerne bis zum nächsten Mal!

#3Dontaskme

Mir persönlich hat die BM wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Turnier war wie immer super organisiert. Man merkt, dass sich alle Verantwortlichen sehr viel Mühe geben um für alle Teilnehmer ein super Hobbywochenende auf die Beine zu stellen.

Besonders gut hat es mir gefallen, dass es auch bei der best painted Wertung mehrere Plätze gab und man für mehr als eine Armee abstimmen konnte. Bitte behaltet das unbedingt bei.

Für mich ist die BM ein absolutes Turnierhighlight im Jahr, für dass ich auch 6 Stunden Anreise in Kauf nehme.

Vielen Dank und ein großes Lob an die Orga.

#2Nugtohs

Absolut gelungene Bayrische Meisterschaft! Tolle Platten, strukturiert gestaltet, jedes Mitglied ist mit Herzblut bei der Sache, die Teilnahme an der nächsten steht schon fest :).

Einziger Kritikpunkt: Wenn Bemalpflicht, dann auch durchsetzen. Manche Modelle waren noch teilbemalt, wenn mal was fehlt sagt ja keiner was. Aber die Grundierung sollte schon übermalt sein.

#1Reazzn

War ein super Wochenende! Viele neue Gesichter, tolle Kontakte geknüpft, einfach rundum sehr gut. Der Verkaufsstand von Pasch Spiele war auch eine super Ergänzung mit riesiger Auswahl an Artikeln. Danke an die vielen Sponsoren und ein dickes Lob an all die Teilnehmer, die zum Schluss noch beim Abbau mitgemacht haben.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.