T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Jahres-Abschluss-Turnier 2022 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1)

Reachability top-rating
A (1)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation top-rating
A (1)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (1.7)

Scenarios top-rating
A (1.2)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (2)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

A (1.2)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 6 / 14 (43%)



Comments* about the tournament (3)
#3Bash

Klasse Turnier, top Orga, freundliches Turniervolk!
Manche Geländestücke leider nicht bespielbar. Als Vorschlag von Orga zu Orga: Eventuell ein bisschen Richtung Mappack schielen. Macht das Leben einfacher und schaltet jede Diskussion aus.

Ansonsten vielen lieben Dank an Frank und Marc für ein gelungenes Turnier!

#2mr-modmoto

Es war wieder ein sehr spaßiges Turnier und ich komme gerne wieder! Gut organisiert, super nette Leute und die Wiener sind immer ein guter Mittagstisch.

Was mir dieses mal aufgefallen ist, vor allem, weil ich nun auf vielen Turnieren war, wo es anders gelaufen ist: Ohne New Recruit Turnier Unterstützung kommt es recht oft zu Nachfragen, wo man nun steht und wer der nächste Gegner ist oder welches Szenario dran ist. Das macht schon vieles einfacher, vor allem das Abgeben und Ausrechnen der Ergebnisse und so weiter. Pairings kann man wenn man will auch noch manuell bearbeiten, wenn man Mirror matches vermeiden will oder so etwas. Natürlich geht oldschool mit Papier auch, aber wenn wir uns schon die Mühe gemacht haben, alle Spieler auf NR anzumelden, hätte man die Vorteile ja auch nutzen können (nicht nur zum Listen verteilen oder überprüfen). Außerdem hätte ich es sinnvoll gefunden, wenn die Pairings schon am Freitag Abend gemacht worden wären, da das erste Spiel oft etwas langsamer läuft, weil man erstmal warmwerden muss. Wenn man sich da die Erklärphase sparen kann, weil man die Liste vorher etwas genauer anschauen konnte, hat man mehr Zeit das erste Spiel strammer durchzuziehen. Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht spontane Turnierspieler auschließt, aber kommen Leute spontan überhaupt vorbei?

Aber das ist nur meckern auf hohem Niveau, war ein tolles Turnier und ich freu mich auf die nächste Gelegenheit =)



Comment of the organizer(s):
Für die nächsten Turniere werde ich dafür sorgen, dass Marc WLan im MdG hat.
#1Rock-n-Roll

Wie immer sehr angenehm, leider mit einer Ausnahme:
Wenn ein Gegner nicht spielen will, weil er keine Chance sieht und dann auch nicht mal ein Trainingsspiel daraus machen möchte, dann ist das sehr schade, vor allem wenn man eine lange Anfahrt hatte. Auf einem Turnier kann man immer eine Antiliste treffen aber auch da spielen die Würfel mit und es ist nie klar, wie ein Spiel ausgeht.
Danke an dich, Frank, dass du dann die Zeit überbrückt hat und mit mir eine Runde gespielt hast.

Gelände: Ich fände es super, wenn es für die großen Hügel, auf denen man nichts so wirklich vernünftig hinstellen kann auch ein Blanko Base untendrunter gäbe. Dann kann man den Hügel, wenn er bespielt wird wegnehmen und falls er nicht relevant ist, sieht der Tisch immer noch gut aus.



Comment of the organizer(s):
Ich werde für die nächsten Turniere dafür sorgen, dass unter den Geländestücken ein Platzhalter in der jeweiligen Größe liegt.
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.