T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Cosmophobias GameOver I - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability 
B (1.8)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered 
B (2.1)
Sanitation 
B (2.2)
Accommodation 
C (3)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress 
A (1.5)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.9)
Information 
A (1.5)
Referees 
B (2)

Games

B (1.7)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables 
A (1.5)
Terrain 
B (1.9)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 13 / 20 (65%)



Comments* about the tournament (11)
#11Boon

War ein lustiges Turnier mit angenehmen Spielern. Das Gelände auch sehr schick und die Missionen wie immer lustig.
Weiter so und macht weiter so :-)

#10Chreek

Hagakult wird auch beschnitten, wenn auch nur etwas in der U-Auswahl (was bei den meisten anderen Armeen aber wohl nicht anders ist).
Ich fand das Turnier etwas zu hektisch (bin ich zu langsam?), aber sonst auch gut, gibt nicht viel zu meckern ;)
Die letzte Mission war zwar etwas nervig, aber die erste fand ich dafür umso spassiger. Die Beutemarker-Boxen waren eine gute Idee ;)
Ich weiß nicht, ob ihr das getan habt, aber solche Missionssonderregeln kann man ja vorher mal "test-spielen". Das mit den HQs tauschen zum Beispiel kann nämlich auch zu krassen Wechseln führen, da spielen dann plötzlich 1650 Punkte gegen 1850. Alternativ hätte man es einfach vorher bekannt geben können, dann kann man sich schonmal drauf einstellen.



Comment of the organizer(s):
Naja hektisch versteh ich in dem Sinne nicht, da ich ja immer ne halbe Stunde vorher gesagt habe wann Schluss ist. 2:15 Std sind meiner Erfahrung nach die normale Dauer für ein Spiel bei 1750 Pkt. Ich muss sagen, dass die letzte Mission nicht probegespielt wurde, ich hab sie auch leider erst 3 Tage vor dem Turnier geschrieben. Schande über mein Haupt ;)
#9Blue-Shadow

Top Turnier^^ Das Tetris Gelände war echt arbeit, aber sonst echt gute Sache. Ich könnte nicht behaupten das die Sonderregeln Spielentscheident waren. In keinem von meinen Spielen. Das die Beschränkungen bei Imps und Hagas nicht so viel ausgemacht haben, find ich nicht wild, weil es so oder so Armeen sind die im Nachteil sind. Das Problem mit Dark Eldar ist meist nur das einige sie nicht kennen^^ Marines wurden nicht wirklich beschränkt. Wobei Ich habe keinen gesehen der es bis zum Maximum ausgenutzt hätte...

#8ProfessorZ

Ein sehr gelungenes Turnier, zu dem ich gerne wiederkommen werde.
Nur weiter so. :-)

#7Cadian

Ein einfach tolles Turnier.
Nette Gegner, tolle Spielfelder, tolle Missionen, gut gemacht Kevin. ^^

Schade das man so lange auf das nächste warten muss.

Gruß
Thorsten

#6PhiSt

War ein schönes Turnier... hat viel Spass gemacht... leider is das nächste ja erst im Dezember! Auf jeden Fall freu ich mich da schon drauf...^^ muss ja nochmal gewinnen :D

Frage an die Orga: Warum hab ich nur 95 Punkte ?? 20+17+20+20+10+10 sind doch 97 oder nich ??



Comment of the organizer(s):
Du hast bei Bemalung nur 8 Punkte bekommen weil du dir 3 Modelle von mir geliehen hast. Fand das nur fair den Anderen gegenüber.. Hat ja nix geändert..bis ja trotzdem abgeschlagen auf dem ersten Platz gelandet :P
#5derjaeger

Ernstmal vorneweg, es war wieder ein sehr angenehmes Turnier mit Durchweg freundlichen Gegnern. Ein paar Anmerkungen hätte ich da aber noch. Die Beschränkungen wurden ja bereits angesprochen und die Missionen auch. Ich finde die Missionen bestimmen meist zu sehr das Endergebnis, obwohl ich das Gelände surfen ausgesprochen witzig fand und auch nicht wirklich spielendscheidend(zumindest in meinem Fall).
Desweiteren möchte ich ankreiden, dass die Siegespunkt Tabelle einfach auf 1750 Punkte hochgerechnet werden kann, und dass benutzen der 1500er Tabelle nur noch schneller zu Massakern führt. Aber mit der 5ten Edition hat sich das wohl eh erledigt.
Mir ist Natürlich bewusst dass dies ein Spaß Turnier ist, aber vielleicht verstaltet das Cosmophobia ja demnächst mal ein ernsthaftes Turnier. ;-)



Comment of the organizer(s):
Wenn die Nachfrage wohl doch so unerwartet hoch ist und sich viele ärgern, dass das nächste Turnier erst im Winter ist, werd ich vielleicht doch noch ein unbeschränktes Turnier zwischenschieben ;)
#4Azhi_Dahaka

Wieder ein Turnier in gewohnter Cosmophobia-Qualität:
Angenehme und abwechslungsreiche Gegenspieler sowie lustige Missionssonderregeln.

Die sechs Monate zum nächsten Turnier werden wohl sehr lang....

#3Weirdboy

Sehr schönes,spannendes und spassiges Turnier mit super Spielern und geiler Atmosphäre.

Gern wieder

#2Dardinos

Für alle die jetzt den armen Fleckfieber wegen des Tetris-Geländes bedauern wollen - es war SEINE Idee. ^^
Aber abgesehen davon, war das Turnier wie gewohnt klasse.Schade ist eigentlich nur die lange Wartezeit auf´s nächste (Fantasy ist was für Freaks, das zählt nicht :D)

#1Fleckfieber

Die missis waren ganz lustig, halt mal was anderes als sonst,
was ich aber etwas blöd fand war das die Restriktionen manche Völker kaum trifft (z.B.: hagashinkult / Marines / Panzerkompanie)
naja ich wär ja für unbeschränkte Turniere.
sons super Catering und Ablauf, immer wieder gerne

...aber Kevin bitte kein Tetris-gelände mehr ja?^^



Comment of the organizer(s):
"...aber Kevin bitte kein Tetris-Gelände mehr ja?"

Das war doch DEINE Idee du Honk :D
Die Mission war ne einmalige Geschichte. Und mit den Beschränkungen werde ich die nächste Edition abwarten
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.