T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

SAGA DEUTSCHES GRAND MELEE 2022 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability 
B (1.6)
Parking top-rating
A (1.4)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (1.6)
Accommodation 
B (1.8)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.2)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

A (1.3)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists top-rating
A (1.3)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (1.9)
Price 
B (1.6)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 18 / 35 (51%)



Comments* about the tournament (10)
#10Dyrkvader

Vielen Dank für die Organisation und Durchführung dieses außergewöhnlichen Turniers an alle Beteiligten. Ich plane jetzt schon das nächste Grand Melee fest ein!

#9Arbach

Schönes Turnier, mega Lokation, faire Spieler und eine fantastische Orga.
Wirklich gut gemacht und seit langem wieder ein großes Turnier gerne wieder.

Was ich aus persönlicher Sicht schade/schlecht/verbesserungswürdig finde, sind die Zusatzpunkte die man noch bekommen kann.
Selbst mit 5 Siegen, hätte ich lediglich den 3. Platz belegt (was in Ordnung wäre wenn ich in der Sekundärwertung weniger Punkte hätte)
Mit 4 Siegen und einem Unendschieden (genauso wie Platz 1 und 2) falle ich auf Platz 6. Und das lediglich weil meine Armee nicht sonderlich gut darin ist Warlords zu jagen und zu töten. Klar wusste ich das von Anfang an, sorgt aber dafür das manche Armeen einfach nicht mehr oder kaum gespielt werden (auf den oberern Plätzen). Und wenn dann noch die Startspieler Problematik dazu kommt (Ich war 5 mal Startspieler) ist man mehr beschäftigt die Mission zu gewinnen als ein Warlord zu jagen.

Dumm gelaufen für mich, fühlt sich halt komisch an.

Dennoch werde ich wieder kommen, dann aber mit einer anderen Armee

Schout out für den fairsten Spieler!
Carsten Schüer, toller Kerl

#8Khimri

Ich hatte 2 tolle Tage mit 5 super Spielen und mit vielen netten Leuten! Der Spielort ist ja wohl der Hammer???????? Danke Mirco für die tolle Organisation...ich komme gerne wieder ????????

#7Bingoman

Tolles Turnier in toller Location. Gute Stimmung, super liebe Leute. Werde nächstes Jahr wieder teilnehmen.

#6Timo7777

Eine ganz ganz verdiente Gesamtnote "Sehr gut".
Hat echt Spaß gemacht, vielen Dank für die tolle Orga.

Auch das Szenario "Schnappt die Beute" war sehr spaßig, wobei ich neben den festen Positionen der Häuser lieber 2-3 flexibel setzbare und nicht symmetrische Geländestücke bevorzugen würde, damit Gelände einen Einfluss hat- wenn man die Armee in einen Trupp zum Verteidigen und einen zum Angreifen teilt, dann lässt sich der Bereich um die beiden Wälder sonst problemlos ignorieren und das Spiel wird gefühlt auf zwei seperaten Schlachtfeldern ausgetragen. Und es wäre eine Überlegung wert, ob man die Marker durch Bewegungen nur im eigenen Spielzug bekommen kann. Ich werde das auf jeden Fall demnächst nochmal in leicht geänderter Variante ausprobieren, die Grundidee ist sehr gut und ich denke es hat schon seine Berechtigung, dass genau diese Variante erprobt und gespielt wurde.

Etwas konstruktive Kritik/ Verbesserungsvorschläge/ Meckern auf ganz hohem Niveau:
- Ich hätte gerne vorher gewusst, dass die Geländestücke mit harter Deckung auf 1 begrenzt sind- das macht für defensive Fraktionen schon einen ziemlichen Unterschied und hätte sicher Auswirkungen auf die Auswahl der Armeen/Listen gehabt.
- Das Startspielerproblem besteht- einzelne TOs haben ja schon Lösungsansätze, wie man von der aktuellen Situation wegkommt, dass bei den Szenarien im Buch der Schlachten in rund 2/3 der Spiele der Startspieler verliert- vielleicht wäre das ja nächstes Jahr eine Option, gerade die Bid-Option ist wohl das fairste, d.h. beide Spieler wählen verdeckt, wie viele Siegpunkte sie dafür haben wollen, wenn sie Startspieler werden. Wer weniger bietet ist Startspieler. Der ungefähre Mittelwert liegt bei 6-7, variiert aber natürlich von den Szenariobedingungen.

Komme gerne wieder :)

#5Rockers09

All round excellent experience and definitely worth the trip from the UK! I'll be looking to come back next year, even if the venue is changed.
I felt the tournament was run to a great standard and the ranking system made sure games were as even as possible throughout.

#4Pirscher

Sehr schönes Tunier, hat mir viel Spaß gemacht. Super nette Leute immer wieder gerne.

#3redfreak82

Ein sehr schönes Turnier ich hatte 5 wirklich großartige Spiele und freu mich schon aufs nächste mal.

#2Koenig_Christian

War wieder ein Fest mit euch. Gerne wieder!

#1Ender125

Wie immer sehr schönes Turnier, nette Leute, stimmige Location

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.