T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL 4. Berliner Mittelerde Meisterschaft - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking 
B (1.8)
Location / Venue 
B (2.4)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation top-rating
A (1.3)
Accommodation 
B (1.8)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress 
B (1.5)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

A (1.4)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
B (1.5)

Catering

C (3.1)

Assortment 
C (3)
Price 
D (3.6)
Flavor 
C (2.6)

Given Votes: 21 / 42 (50%)



Comments* about the tournament (7)
#7Bragon

Es hat viel Spaß gemacht und schonmal Dankeschön an die Orga für das Ausrichten des Turniers.

Positives:
- Die Spieltische waren top und es gab sehr viel Platz
- Die Preise waren sehr gut und die Preisstreuung war schön. Schön dass nicht nur die oberen drei Plätze etwas bekommen. Auch das es zwei Best Painted Preise gab fand ich sehr angemessen. So muss das sein.
- Die Orga war immer ansprechbar und der Schiedsrichter sehr engagiert und top vorbereitet. FAQ war ausgedruckt etc. Da hat man sich gut aufgehoben gefühlt. Evtl. Ein oder zwei Ansagen mehr von der Orga hätte ich mir gewünscht.
- Das Turniersetting mit den 1000P und den Szenarien hat mir sehr gut gefallen. Die drei Stunden pro Spiel waren sehr gut abgemessen. Lediglich, dass Ende des Spiels mit der "hands down" Anweisung fand ich etwas unglücklich gelöst. Hier evtl für die letzte Runde 5 min länger laufen lassen oder so.

Nun zu den Punkten die ich verbesserungswürdig sehe (unter der Vorraussetzung, dass ihr das alles freiwillig macht und das nicht böse gemeint ist)
- Die Location war auf den ersten Blick top aber im Laufe des Turniers hat sich da der Eindruck getrübt. Es war mir fast durchgängig zu dunkel. Man konnte zwar Dinge erkennen, aber es strengt dennoch sehr an, wenn man 3h unterscheiden muss zwischen meinen Morannonorks und denen des Gegners. Auch war die Belüftung der Location wirklich nicht gut und sie war für die Anzahl der Spieler zu groß. Da hat mit dieses Jugendheim vom letzten Mal deutlich besser gefallen. Das war gemütlicher bzw. es kam mehr Stimmung auf.
- Der Samstag Abend war sehr unstrukturiert und es war lange nicht klar wie der Zeitablauf ist. Auch war es für mich schwierig, da ich außerhalb essen wollte, aber wegen der Best Painted Auswertung noch bis 9 bleiben musste. Das hat an dem Abend etwas die Stimmung getrübt. Hier evtl einfach das nächste mal zusammen in ein Restaurant oder so gehen und dort den Quizabend machen und die Bestpainted Wertung Sonntags zwischen dem vierten und fünften Spiel machen. Oder eben am ersten Tag zwischen dem ersten und zweiten Spiel.
- Die Verpflegung war sehr teuer (teils Tankstellenniveau). Zumindest Wasser sollte bei einem Turnier im Sommer aber auch grundsätzlich kostenlos sein. Das erleichtert für die Teilnehmer vieles und kostet den Organisator kaum etwas.

Abschließend dann als Fazit: Dankeschön für eure Mühen und die Fahrt hat sich gelohnt. Gerne wieder.

#6Mr-No-Name

Also ich hatte Spaß auf dem Turnier und fanden es alles in allem recht gut.
Es gab viele positive Punkte, aber leider auch negative.
Positiv:
1.Alle Gegner waren freundlich und man hatte Spaß bei den Spielen.
2. Die Platten waren alle sehr schön. Es war genug Gelände drauf um Einfluss zu haben, aber auch nicht zu viel Gelände. Gerade bei 1000pkt brauchen beide Armeen genug Platz.
3. Location war gut erreichbar, groß und sauber.
4. Quiz Samstag Abend war eine sehr nette Idee

Eher negativ:
1. Preis war doch recht hoch dafür, dass weder Essen noch Getränke inkludiert waren. Da bin ich von anderen Turnieren anderes gewohnt, aber gut ist halt Berlin. Das passt. 2.Was wirklich nicht gut war: es war ziemlich warm in der Halle (keine Schuld bei der orga) man schwitze wirklich sehr und dann nimmt man 5euro für eine Flasche Mineralwasser. Denke mal da kann auch die orga nichts für. Aber vielleicht nächste mal lieber eine andere location dann nehmen.

Sonstige Anmerkung: jetzt war genug Platz. Wären alle Plätze belegt gewesen wäre es wohl doch recht eng geworden und die Leute, die keinen "Seitentisch" hätten, hätten sehr weite Wege gehen müssen um auf die andere Seite zu kommen.

Alles in allem war es ein schon ein angenehmes Turnier und ich denke mal nächstes jahr wieder.

#5THOR-

Allen voran möchte ich mich bei allen die an dieser Berliner Meisterschaft mitgearbeitet haben bedanken!
Dieses Jahr mein erstes Turnier im Ausland und die lange Autofahrt hat sich definitiv gelohnt.

Leider war das Licht teilweise etwas dunkel - dafür hatte die Location eine fantastische Akustik. Trotz 42 Spielern war es nie laut.

Für das gemeinsame Grillen wäre es vielleicht super, einen Bereich aufzubauen wo man sich zusammensetzen kann :)

Die Tische fand ich ganz toll! Es waren wirklich viele Highlights dabei. Der Preispool war richtig stark! Gewinne für die ersten 10 ist toll :)

Besonders möchte ich aber noch die Abwicklung der Spiele und VOR ALLEM den Schiri loben. Man hatte nicht eine Sekunde das Gefühl es wäre niemand erreichbar. Er hat sich mit den Tischen beschäftigt und war wirklich super präsent. Danke dafür!

In Summe möchte ich mich nochmal für dieses schöne Turnier Wochenende bedanken (und dafür, dass das Problem mit meiner vergessenen Jacke so unkompliziert gelöst werden konnte)

#4LeonDeGrande

War mein erstes Tabletop Turnier in Berlin und wird sicher nicht mein letztes gewesen sein. Und auch wenn die Location Schwächen hatte, war sie die coolste in der ich je gespielt habe.

#3PaulN

Mir hat das Turnier riesig Spaß gemacht. Zwischenzeitlich war die Hitze leider auf einem negativen Höhepunkt. Vielleicht kann man da noch irgendwas machen. Es war aber noch erträglich.
Alles andere war super. Vor allem das Quiz war witzig. :)
Nächstes Jahr dann gerne wieder.

#2Icebone

Ich habe mich sehr auf die BÄM gefreut! Wie jedes Jahr fiebert man auf dieses große Ebent und dieses Jahr sollte es an einem anderem Ort stattfinden. Sehr coole Idee aufjedenfall! Doch leider war die Lokation für meinen Geschmack nicht für ein Turnier geeignet. Die Beleuchtung war sehr sehr dunkel, sodass man teils kaum die eigenen Modelle unterscheiden konnte. Schon gar nicht, wenn die Modelle des Gegners ein dunkles Farbschema hatten.
Organisatorisch lief viel über eine Whatsapp Gruppe ab. Ich hätte mir bei der Lokation gewünscht oder auch teils erwartet, dass hier mehr mit den vorhandenen Medien gearbeitet wird. Dh. Ansagen über ein Mikrofon, Musik zur Unterstützung der Atmosphäre im HdR Stil oder auch einen Beamer für aktuelle Informationen.
Ohne das Mikrofon ging manches etwas unter und man konzentrierte sich eher auf die Whatsapp Gruppe.

Preislich kann man sich wenig über das Turnier beschweren, denn jedem sollte bewusst sein, was so eine Lokation kostet. Dennoch würde ich eine andere Lokation bevorzugen.

Alles in einem war es dennoch eine gelungene BÄM und ich wünsche mir für die nächste BÄM eine allgemein etwas gemütlichere Atmosphäre.

#1timdel95

Sehr schönes Turnier mit super Leuten, echt guten Platten und top Orga! Getränke/Speisen waren leider recht teuer und der Raum nicht gut beleuchtet/gelüftet. Beim nächsten quiz abends gerne noch ein etwas gemütlicherer Rahmen, vielleicht zusammen in einer Bar :-)

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.