T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Miniparadice Jubiläums Turnier (10. AoS Turnier) - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1.4)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (1.9)
Accommodation 
B (2.1)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule 
B (1.7)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1)

Games

B (1.6)

Scenarios 
A (1.5)
Tables top-rating
A (1.1)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
C (2.8)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.4)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 22 / 38 (58%)



Comments* about the tournament (7)
#7DocFestus

Besten Dank wieder einmal an das Team von MPD, das war wirklich ein schönes Turnier :)

Der Ablauf war wirklich reibungslos und es macht einfach Freude zu sehen, mit wie viel Begeisterung für das Hobby ihr eure Turniere gestaltet.

Bezüglich Gelände: optisch wie immer der Hammer, allerdings finde ich es persönlich etwas schade, wenn das Gelände lediglich als Sichtblocker mit Geländeregeln auf dem Tisch steht. Das ist mit Sicherheit auch dem Spielsystem AoS geschuldet, allerdings finde ich zusätzliche Spieltiefe durch etwas verschiedene Ebenen gerade im tabletop wichtig. Zudem bin ich kein Fan davon gewesen, dass es Armeen möglich war, ab runde eins Einheiten in Garnisonsgelände zu verpacken.

Bezüglich Zeit und Fairness im Hobby denke ich, dass wir uns alle an das gestellte Zeitlimit halten sollten. Ob dafür nun Schachuhren notwendig sind, welche Neueinsteiger mit Sicherheit den Einstieg nur erschweren und eine hyper hyper-compedetive Szene fördern, weiß ich nicht. Aber wenn 3h Spielzeit angesetzt sind, dann sollten spiele auch nach 3 Stunden ein Ende finden, egal in welcher runde sich die Spieler und Spielerinnen gerade befinden.

Vielen Dank für das geile Wochenende <3

#6DerGrieche

Klassentreffen!

#5Sheesh

Super nices Turnier!

#4Druss73

Zum 10tem mal hieß es: Kassel ruft und alle sind gekommen. Cello und seine Knechte haben ein fantastisches Event auf die Beine gestellt, mit einem kleinen Fleckchen auf der sauberen , weißen Weste : bitte ohne Garnisonsgelände ! Das hat zu viele Armee nochmal gestärkt.

Der Hof fühlt sich wohl im Königreich Miniparadice und kommt jederzeit gerne wieder.

Der andere Kritikpunkt geht an die Spieler, die im 3ten Spiel ihre Zeit extrem überzogen haben ,obwohl die Zeit für alle Spieler und Spiele galt ,unabhängig davon, dass es nach dem 3ten Spiel im die Pause ging. Wenn man dann auch noch mitbekommt , dass es zu einer Absprache kommt ,was das Ergebnis nach diesem "Spiel" angeht ,egal um welche Platzierung es letztendlich ging , dann ist es schlichtweg unsportlich und unfair den anderen gegenüber.

Und meine persönliche Meinung zum Thema Schachuhr: nicht nur an den 5 final table. I
Ich habe das Gefühl , dass ich in dem einen oder anderen game eigentlich meine Spielzeit abgebe ,damit mein Gegenüber genügend Zeit, um das Spiel gemeinsam über 5 Runden zu bringen. Das gilt übrigens nicht nur für das Turnier in Kassel ,( und ich nehme explizit ein bestimmtes Spiel raus !) , das zieht sich durch sämtliche Provinzen.

Dennoch, unabhängig von diesen Punkten und persönlicher Meinung:
Danke an jede Orga ,die sich bemüht, das bestmögliche Event zu ermöglichen, hier speziell Cello und seine Knechte !!

#3Showtime

Wie immer einfach Top! Die Idee mit der Schachuhr für die Final table begrüße ich sehr ????????

#2japesch

Danke für das super Turnier und die tolle Orga!

#1Da_Spassspiela

Danke für alles

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.