T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

55. Bedburger Scheunenkloppen AB1500 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
B (2.2)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered 
B (1.6)
Sanitation 
B (2.4)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (1.6)

Scenarios 
B (1.6)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain 
B (1.9)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.6)
Price 
B (1.5)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 16 / 26 (62%)



Comments* about the tournament (5)
#5Ziburat

Vielen Dank für den Super angenehmen Tag. Weiter so!

#4Tyrant103

Ein sehr schönes Abschiedsturnier für mich !!

#3IchbinAlpharius

Wie immer ein rundum entspannter und gelungener Warhammer-Tag bei den Bedburgern Tabletopfreunden. Tolle Orga, tolle Leute, tolle Stimmung! Was will man mehr?!
Ich hatte zudem noch 3 angenehme Gegenspieler mit zwar teilweise harten, aber immer fairen Partien! Top!
Bis zum nächsten Mal!

#2Gerri

In der 8. Edition war ich auf vielen Ars Bellica Turnieren. Heute war mein erstes Ars Bellica Turnier in der 9. Edition, und damit mein erstes Turnier überhaupt in der 9. Edition. Es war auch mein erstes Turnier in Bedburg.

Alle Leute waren super drauf und ich hatte 3 schöne Spiele. Der Turnierraum hat das übliche Problem, dass eine Tischseite an eine Wand grenzt, sodass dort aufzustellen mental schwieriger ist.

Ich denke die typischen Turnierspieler haben sich auf viele Regelungen geeinigt in einem Common Sense. Daher möchte ich hier mal den Blick eines eher Externen erzählen.
Ich bin ein Riesenfan von LoS Blockern, während ich die 8. Edition auf Wüstentisch Turnierplatten gespielt habe mit meiner Dämonen Nahkampfarmee. Jedoch finde ich die Art wie es auf den meisten Platten eingesetzt wird zu kurz gedacht. Ein Großer Verpester hätte mit seiner Base oft nicht mal die Aufstellungszone verlassen können. Blutdämon und Herrscher des Wandels hätten es wegen Fly leichter über dir Ruinen zu kommen, jedoch könnten diese niemals im Nahkampf landen, weil gegnerische Einheiten unangreifbar sind durch geschickte Base Platzierung. Klar kann man das als taktisches Element sehen jedoch sind dadurch coole Einheiten einfach unspielbar. Der Platz zwischen den Ruinen muss von nicht Infanterie genutzt werden, um vorzurücken, jedoch liegen genau dort die Krater, sodass wieder einige Einheiten Typen nur noch schwer zu spielen sind. In Summe finde ich persönlich einfach die Bevorzugung bestimmter Einheitentypen einfach zu stark.

Die Projektion der ersten Etage, um die Ruinen Base zu bestimmen finde ich auch unglücklich. Zum einen finde ich es im Vergleich zum Nutzen der echten Geländebase kompliziert, bestimmte Teile immer auszublenden. Zum anderen kann eine Nicht Infanterie Einheit einen Gegner nicht beschießen, wenn dieser hinter der 2“ schmalen Ruine ist, selbst wenn sie in Base Kontakt mit einem gigantischen Fenster ist. Selbst eine Infanterie Einheit könnte dies nur bedingt, wenn diese in 1“ Abstand HINTER der Mauer aufgestellt werden könnte. Im Fall von Terminatoren wäre der Gegner somit gleichzeitig unsichtbar und unangreifbar, weil das 40mm Base größer als 1“ ist und nicht in der Mauer platziert werden kann. Somit kann kein Nahkampf Kontakt hergestellt werden und kein Beschuss stattfinden, weil man auf der falschen Seite der Mauer hinter einem großen Fenster steht.

Ich persönlich baue Gelände so auf, dass das komplette Base zählt (dadurch wird das einzelne Geländestück größer), aber dafür entsprechend wenig Gelände, dass auch andere Einheitentypen uneingeschränkt zu allen Missionsmarkern manövrieren können.

An das Ars Bellica Team:
Bitte den Wurf um den ersten Spielerzug korrigieren (Chapter Approved und nicht RB)
Ist es wirklich gewünscht, dass Tertiär Achieve Supremacy 10 mal erfüllt werden kann (sowohl im eigenen als auch im Gegnerischen Spielerzug)?
Ist es wirklich so gewollt, dass bei Tertiär Hold This Position die Einheit, die die Action durchführt, nicht selber das Missionsziel kontrollieren muss (Es reicht, wenn es nur gehalten wird)?
Für Tertiär Concentrate your attack muss ich für 3 Siegespunkte nur 3/4 Schwärme á 4/3 Lebenspunkte ausschalten. Wenn man 2*3 Schwärme spielt bekommt der Gegner schon 5 Siegespunkte.
Ich finde schade, dass für Tertiär Gather Data sich das Charaktermodell vollständig in Reichweite zum Missionsziel befinden muss. Das macht diese Mission für z.B. große Dämonen unmöglich (siehe Gelände oben) während kleine Base Charaktermodelle quasi keinen Unterschied macht.



Comment of the organizer(s):
Danke fürs Feedback. Hättest du uns gerne aber auch persönlich gestern sagen können. Auch Infos zu den Missionen nehmen wir jederzeit gerne persönlich entgegen. Die Initiatoren von ArsBellica hattest Du ja gestern persönlich vor Ort. Am einfachsten schreibst Du mich, psycho_andy oder Dennis Dj1010 per PN an. LG Andreas
#1Imothek-Sturmherr

Wie immer ein sehr entspanntes Turnier. ???? Super Hobbytag.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.