T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Es rommelt in der Scheune 2.0 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
A (1.5)
Parking 
B (1.9)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered 
B (1.5)
Sanitation 
C (2.7)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information top-rating
A (1.3)
Referees 
B (1.7)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (2.3)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain 
B (1.6)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

A (1.3)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.1)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 15 / 20 (75%)



Comments* about the tournament (7)
#7landor

Danke an das Team für das tolle Turnier und an die Mitspieler, von Begrüßung bis Siegerehrung hat alles gepasst

#6Caffran

Einfach Super, freu mich auf das nächste mal :-)

Grüße Luke

#5Peligro

Herzlichen Dank für die Veranstaltung, das erste Bolt Action Turnier Deutschlands nach der Corona Pause gehört zu euch. Meine Bewertung und Vorschläge:

1- Spieltische: Genial. 1+ mit Sternchen. Sehr schöne Geländestücke, gut zugeordnet und komplett spielbar. 2-3 Spieltische hatten ein kleines bisschen zuviel Gelände, 1-2 eventuell zu wenig. Das ist genau, wie die Spielplatten eines Turniers sehen sollte: dekorativ hübsch aber auch balanced. Gleichgewicht erreicht:)))

2- Missionen: Sie würden direkt vor dem Spiel ausgewürfelt. Ohne Tricks ausgewürfelt. Sehr fair. Die Mischung war auch balanced: Nummer 8 (Manhunt) bei der ersten Runde, Nummer 2 (Killpoints) bei der 2 und double Envelopement (Nummer 4) bei der dritten Runde. Perfekt.
Mein Vorschlag wäre genauso weiter zu machen aber die Mission 9 (Point Defense, 3 Punkte zu verteidigen) und die Mission 5 (Top Secret-streng Geheim) direkt auszuschliessen, weil der Verteidiger bei der Mission 9 fast immer gewinnt und weil das Spiel bei streng Geheim (Mission 5) kann auf die Runde 2 schon entschieden werden.

3- Organisation: vollkommen in Ordnung. Ich werde trotzdem erwähnen, dass die Orgas einen Hacken bei den Paarungen der Runde 3 vergessen wurde und das hat uns keine 5 Minuten Verzögerung gekostet. Es wurde blitzschnell behoben, daher auch sehr gut.

4-Regeln/Fragestellungen/Ambiente: ich kann verstehen, dass aufgrund der Corona-Lage manche Leute seit einer Ewigkeit nicht gespielt haben und seine Spielgeschwindigkeit nicht sehr hoch ist. Ich verstehe ebenso Fragen über die F-A.Q.s wie z. B. , dass ein Recce Fahrzeug keine Rückzugsbewegung machen kann, wenn der Angriff innerhalb von 6 Zoll stattfinden. Das kann man vielleicht nicht wissen.
Für slow Playing -absichtlicher Zeitverlust- oder für groben Unkenntnisse über die Grundregeln - z. B. jemand möchte down gehen nachdem man von indirekten Feuer getroffen wurde (wirklich) habe ich kein Verständnis, wenn die betroffene Person agressiv protestiert, ohne die Grundregeln zu kennen. Man kann nicht die absolute Basics die ganze Zeit in dem Regelbuch suchen, dafür ist ein Turnier nicht gedacht und wird die Spielzeit leider zu kurz. Abgesehen davon, das betrifft dem Spielambiente.
Meine Empfehlung wäre das gelbe Karte/rote Karte System. Zuerst würde ich als Orga mündlich Bescheid geben. Dann kommt die gelbe Karte mit einem Abzug von 5 Turnierpunkte. Danach kommt die rote Karte mit dem Abzug von 10 Turnierpunkte. Erfahrungsgemäß schätzen solche Spieler die TPs sehr und viele kommen aus einem anderen Spielsystem.

Ich hoffe, dass mein letzter Punkt den schönen Tag nicht verdunkelt. Alles gut gemeint. Vielen lieben Dank für das Turnier, das hat richtig Spaß gemacht. Gerne wieder!
Viele Grüße
Manuel

#4Cumulus

Für meinen Geschmack war auf einigen Spieltischen einfach zu viel Gelände. Hier darf es ruhig etwas mehr Abwechslung geben. Ich kann mich z.B. an keinen Tisch erinnern wo es eine freie Fläche in der Größe eines A3-Blattes gegeben hat. Man denke nur an freie Wiesen oder Felder, die durch Hecken oder Zäune abgegrenzt waren.
Aber da ist meckern auf hohem Niveau.
Ansonsten würde ich auch dazu plädieren die Szenarien vorher auszuwählen, aber grundlegend unterschiedliche Stenarien auszuwählen, sodass man kaum eine maßgeschneiderte Liste für gespielten Szenarien ausarbeiten kann.
Würfelbeschränkungen würde ich nicht einführen. Ich denke nicht das Listen mit vielen Würfeln einen großen Vorteil dadurch haben.

Ansonsten freue ich mich jetzt Second auf das nächste Bolt Action-Turnier.

#3Wotanus

Danke für das schöne Turnier. Als Anregung für das nächste Turnier sollte man die Würfel bei 1000 Punkten auf 15 begrenzen. Mal schauen wie gut dann die Spieler sind. Danke an die Orga. Gruß Wotanus

#2Eisenbrecher

Nach der langen Pause hat es wieder richtig Spaß gemacht. Man hat aber gemerkt das uns Spielern etwas die Routine gefehlt hatte.
Es war aber alles super und ich freue mich auf den Januar.
Vielen Dank und großes Lob an die Orga

#1Arbach

Super Turnier!
Ich würde mich freuen wenn die Missionen vorher schon bekannt wären, dadurch würde man einiges an Zeit sparen, da nicht beide Spieler nochmals alles durchlesen müssten. Auch könnte man Fragen schon vorher an die Orga senden. Und man könnte wenn die Missionen unterschiedlich genug sind auch verhindern das die Listen zu "krass" sind.
Bzw. man wird kaum eine Liste schreiben können die alle 3 Missionen abdeckt.

Gegebenenfalls, einen höheren Anreiz für komplett bemalt geben?

Gute Arbeit Jungs, bin gerne beim nächsten mal mit dabei.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.