T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

11. Battleground Blumberg - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability 
B (1.9)
Parking top-rating
A (1.4)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered 
B (1.7)
Sanitation top-rating
A (1.2)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.8)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.6)
Schedule 
B (2)
Information 
B (1.7)
Referees 
B (2.1)

Games

C (2.7)

Scenarios 
B (2.4)
Tables 
B (2.3)
Terrain 
C (3.1)
Opponent's Army Lists 
C (3.1)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.3)
Price 
A (1.5)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 15 / 24 (63%)



Comments* about the tournament (7)
#7Solv

Mehr Gelände und vor allem bessere Aufstellung wäre cool. Zur Tischmitte gedrehte Ls sind schwer suboptimal und asymmetrische Aufstellungszonen sind net gut in der aktuellen Edition - ich verstehe den Grundgedanken (Seitenwahl soll was ausmachen), aber aktuell ist es ohnehin ein Riesenvorteil die erste Einheit aufstellen zu können (vor allem wegen Infiltratoren) und ein zweiter Vorteil zusätzlich ist bisschen viel für nen einzelnen Würfelwurf, und zweitens kann es halt passieren das ein Spieler beide Würfe gewinnt - eine objektiv schlechtere Spielfeldhälfte zu haben und gleichzeitig nicht anfangen zu dürfen kombiniert mit dem etwas spärlichen Gelände ist gegen manchen Armeen/Listen einfach fast eine automatische Niederlage. Ich weiß das mittlerweile eine ganze Reihe von Spielern die regulär nach Blumberg fahren ernsthaft drüber nachdenken aufgrund des Geländes nur Listen zu nehmen die aus oben genannten Gründen so hart ballern wie möglich; ich denke nicht das das ein gutes Zeichen ist.

#6Medjugorje

War mal wieder super. Lediglich ein paar tische hätten ein wenig mehr Gelände nötig gehabt. Auf einigen Tischen wären zwei zustätzliche L-Shapes wie unten geschrieben notwendig gewesen. Auf einigen Tischen wären 2 kleine Geländestücke mehr noch besser gewesen. Aber das ist eigentlich schon alles. Ansonsten wieder alles sehr gut abgelaufen.

#5Lews_Therin_Telamon

War super wieder mal da zu sein. Ich hatte auch viel Spaß beim Turnier. Gelände Setup aber insgesamt verbesserungswürdig. Bspw. im Finale konnte ich mich de facto nicht aus meiner Aufstellungszone oder auf irgend einen Marker raus bewegen ohne dass die Unit sofort von der anderen Seite des Tisches weg geballert wird.
Essen war das bayerische Cordon Bleu der Hammer :-D

#4RatedR

Gutes Turnier, leider nicht wirklich geeignet für Anfänger in diesem Format, 3 Stunden Spielzeit sind mMn. auch bei hohem Tempo sehr stressig.

Bewirtung und Location sind sehr gut, leider etwas düster was die Beleuchtung angeht.

Orga war top und immer hilfsbereit. Ich werde bestimmt mal wieder kommen vorallem wenn es etwas in Richtung Classic geben wird :)

#3Reazzn

Mein erstes 40k Turnier und ich kann ehrlich sagen: es war super!
Großes Lob an die Orga für den konsequenten Ablauf, war ne runde Sache.
Gelände war für meinen Geschmack ausreichend vorhanden, vorab wurde auch gleich festgelegt, um was es sich bei den Geländestücken regeltechnisch handelt.
Die gegnerischen Armeelisten waren auf jeden Fall heftig, da konnte ich mit meiner "harmlosen" Truppe nicht viel machen, aber damit muss man halt rechnen wenn man das Spiel auf Turnierniveau erleben möchte. Heißt für mich also draus lernen und nächstes Mal seh ich mich hoffentlich weiter oben in der Tabelle :D
Freue mich schon aufs nächste Mal!

#2Madfiend

Tolles Event. Freue mich auf das nächste Turnier.

#1Barkeeper

Wie immer ein Vergnügen:-) Komme gerne wieder. Nur eine Sache, zwei L Shapes oder Ruinen pro Tischmehr wären klasse!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.