T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - 5. Nordrhein-Westfälische Meisterschaft - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability 
B (1.6)
Parking 
B (2.1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation 
B (1.8)

Organization

B (2.4)

Flow / Progress 
C (2.5)
Orderliness 
B (2.2)
Schedule 
C (2.9)
Information 
B (2.3)
Referees 
B (2)

Games

B (1.7)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
C (2.7)

Catering

A (1.3)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1.1)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 18 / 41 (44%)



Comments* about the tournament (8)
#8Linkev

Das Meiste wurde schon genannt und ich kann mich dem auch nur anschließen.
Ich hatte die Bitte geäußert, die vorhandene und auch rege genutzte (43 Teilnehmer) Turnier WhatsApp-Gruppe doch zusätzlich für Durchsagen zu nutzen, da man nicht immer vor der Halle oder sogar vor Ort war. Daraufhin wurde recht unfreundlich entgegnet "wie man dass zwischen dem Eintragen von Ergebnissen denn auch noch machen solle".

Die Vorauswahl bei Best-painted fand ich persönlich besonders mies, aber ich denke, daraus wird man lernen.

Alles in Allem aber "Meckern" auf gehobenem Niveau, dass den Eindruck nicht trüben sollte!

Btw: Ein kleiner Stehtisch vor der Halle zum Abstellen der Pulle während des Mampfens wäre das i-Tüpfelchen ;)

#7Grueno

Da mich das Best-Painted-Thema selbst nicht tangiert und ich nachvollziehen kann, dass es gerade zu Corona-Zeiten mal mit dem Zeitplan etwas schwierig werden kann, war ich eigentlich rundum zufrieden.
Das Mikrofon sollte aber ggf. wirklich von jemandem mit etwas kräftigerer Stimme und einem Hauch mehr "Feuer" übernommen werden ;)

Das in Sachen Matten und Szenario-Vorlagen einiges an Neuerungen/Aufwand betrieben wurde, blieb nicht unbemerkt.
Wir kommen wieder!

#6Priimetime

Nach knapp 2 Jahren, war es super schön wieder bei euch gewesen zu sein. Gerade bei den Platten habe ich nochmal eine Verbesserung gesehen. Das jeder Tisch eine Matte hatte fand ich klasse. Der Ablauf des Turniers war leider wirklich etwas chaotisch, was aber sicherlich den besonderen Bedingungen geschuldet war. Würde mir ein konsequenteres Durchgreifen der Orga in Zukunft wünschen. Wenn Beginn um Uhrzeit X ist, dann nicht eine halbe stunde später. Verkehr hin oder her jeder TL weiß ja wann er vor Ort zu sein hat. Die Corona Thematik habt ihr super gehändelt und Fingerspitzengefühl bewiesen im Umgang mit den TL.
Best Painted ist immer so eine Sache. Am Ende obliegt es euch wie ihr es handhabt. Ich persönlich fände es nicht schlimm, aber ist natürlich klar das der ein oder andere gefrustet ist, wenn seine Armee dann nicht aufgestellt wird. Freue mich jetzt schon aufs nächstes Jahr.

#5Fleckfieber

Ein super Event. Ich komme gerne wieder!

#4DerDrache

Ich kann mich den Kommentaren zum Thema „Best painted“ nur anschließen, zumal sich zumindest an unserem Spieltisch niemand genauer unsere Armeen angesehen hat. Darüber hinaus konnten während eines laufenden Spiels theoretisch nur 50% aller Listen begutachtet werden, sodass (leider) der Eindruck entstand, der Best painted-Preis oder zumindest die Nominierung hierfür sei im Vorfeld abgesprochen gewesen.
Noch eine zweite Sache, die aufgefallen ist: Bitte beim nächsten mal klar und deutlich kommunizieren wann KEINE neue Runde mehr begonnen werden darf. Hier gab es mehrfach Missverständnisse (von in den letzten 10 Min. keine neue Runde mehr bis 20 Sekunden vor Ablauf der Zeit nochmal die Ini würfeln).
Daneben muss ich jedoch fast alles andere loben, insbesondere die äußerst freundlichen Mit-Spielerinnen und Spieler, das umfangreiche Hygienekonzept, die günstige und leckere Verpflegung, die ausladende und helle Location und die geniale ausgedruckte Übersicht über die Szenariopools. Komme sehr gerne beim nächsten mal wieder und freue mich schon drauf ????

#3TheGorgon

Vorab:
Mega organisiert, klasse Leistung bei der Anzahl an Menschen und des corona Konzepts. Getränke und Essen war mehr als fair bepreist und alles lief respektvoll und höflich ab.

Mich persönlich hat "eure" Idee des "best painted Preises" mehr als nur enttäuscht und sogar wütend aufstoßen lassen. 4 Leute nach euren eigenen Kriterien herauszusuchen und allen anderen keine Chance zu geben ist mehr als nur dreist. Zudem kommt noch, dass man so nichtmal in den Geschmack kommt, mal alle Armeen und Gesichter dazu zu sehen. Mehr als nur schade.

Ansagen als auch Siegerehrung waren mehr als nur antiklimatisch. Es wurde nicht laut genug gesprochen bei ansagen und die Siegerehrung hat sich angefühlt als würde man die Herr der ringe Leute schnell wieder nach Hause schicken wollen.

Fazit: Gut organisiert und strukturierter Ablauf mit gutem Umgang serviert mit einem bitteren Beigeschmack von transparentlosigkeit und Willkür.

#2Onenote

Es sollten alle die Möglichkeit haben ihre Armee bei best painted vorzustellen!

#1Skippie

Aufgrund von corona war es schwer den Zeitplan zu halten.
Auch da einige sich an die an und Abreise Zeiten nicht ganz hielten.
Dies lag aber nicht an der Orga.

War sehr angenehm.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.