T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Star Wars Legion im Norden im Atlantic Hotel Bremen reloaded - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation top-rating
A (1.3)
Accommodation top-rating
A (1.4)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (1.5)

Scenarios top-rating
A (1.1)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain 
B (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

C (2.9)

Assortment 
C (2.7)
Price 
D (3.8)
Flavor 
B (2.1)

Given Votes: 44 / 64 (69%)



Comments* about the tournament (19)
#19wazzi

Ein sehr schönes Event gerne wieder.

Gestört haben mich nur der Proxi Baby Yoda (das hätte man schönner machen können und dann noch die Phase2 Clone die als Phase1 gespielt wurden). Aber am besten waren die Wookies mit den Schilden die mit Pattafix auf die Base gepint wurden bei dem Bogenschützen (das war doch genau das Beispiel von der Orga was sie nicht sehen wolte).

Was ich auch sehr doof fand das der Cut nicht ausgespielt wurde (wir hatten unsere Rückfahrt extra so gelegt) und wollten mal Profis beim spielen zusehen.

Kommen aber sehr gerne wieder. Weiter so^^

#18gazelle

Lieber Finn,

ich fand das Turnier erste Klasse. Der Ablauf, das Zeitmanagement, die Platten... alles war für mich stimmig und hat mir riesen Freude bereitet. Gerne komme ich nächstes Jahr wieder nach Bremen. Die Preisstruktur im Hotel wurde nun oft genug erwähnt, da teile ich die Meinung vieler anderer. Allerdings konnte man sich darauf auch einstellen durch deine Vorabinfos.

Ich hätte mir nur eine einheitliche Spielzeit gewünscht, jedes Spiel haben wir anders gespielt. Einmal zwei Stunden, einmal bis zum Ende etc.

Ansonsten hoffe ich das die Nachbereitung reibungslos funktioniert hat und freue mich auf folgende Turniere.

Gruß Thomas
Eingeschränkter Weltraumdienst

#17Yyck

Essen war für den Preis zu wenig. Bei einem Buffet hätte noch mindestens eine kleine Salatbar und ein kleiner Nachtisch dabei sein müssen.

Teilnehmer, Lokation und Organisation war super.

#16Busemaster

Super Wochenende ohne Kritikpunkt.
Vielen Lieben Dank an alle die für meine Platte gestimmt haben.
Freu mich schon aufs nächste Jahr.



Comment of the organizer(s):
Ich bin mir fast sicher, dass alle Leute für deine Platte gestimmt haben :D
Freue mich schon auf die Erweiterungen zu der Platte.
#15Herachte

Danke an Alle, besonders aber an die Organisation, für zwei schöne Tage!



Comment of the organizer(s):
Danke, dass du mit deiner Familie da warst.
Deine süße Tochter war auf jeden Fall ein Highlight des Wochenendes (:
#14Brutus

Bestes wo gibt



Comment of the organizer(s):
(:
#13Kruesalie

Hallo,
zunächst möchte ich allen danken, die dieses Turnier in der Form auf die Beine gestellt haben (Finn ist hier sicherlich als erstes zu nennen, aber auch alle die Spieltische mitgebracht haben, bei Auf- und Abbau Hand angelegt und natürlich auch die tollen Mitspieler; ich mache mal hier eine Grenze, sonst wird es zu lang, es fehlen ja noch Sponsoren etc.). Allein, wenn ich bedenke, wie viel Liebe ins Detail gesteckt wurde und was da an Arbeit drin steckt. Bezeichnend hier ist hervorzuheben, dass zu JEDER Platte das Gelände individell definiert wurde und mit einem Zettel am Tisch angebracht wurde, so wurde hierzu auf jede Diskussion verzichtet und Zeit sparte es den Spielern auch. Es wurde das größte Turnier Deutschlands angekündigt und es dürfte kein Widerspruch geben, dass Wort gehalten wurde. Wenn man bedenkt, dass weitere Spieler Interesse hatten, aber auf Grund der begrenzten Anzahl (die ja mit 64 schon immens hoch war) nicht zum Zuge kamen, ist zu Erahnen wie sehr sich die Community wieder Turniere wünscht. Ich hatte das Glück kurzfristig nachzurücken und so hoffe ich, dass es nicht zu viel Umstände gemacht hatte. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass es noch geklappt hat.
Um diese große Anzahl an Mitspielern auf dem Turnier "verwalten" zu können, wurden strengere Regeln in Bezug auf Ergebnisabgabe oder Regeldiskussionen als vielleicht bei anderen Turnieren ausgegeben. Dadurch, dass alles so gut durchorganisiert war und die Spielzeit einen Bonus bekommen hatte, trug das m. E. auch für einen schnellen und reibungslosen Spielfluss bei. Komplikationen diesbezüglich gab es keine (oder ich hätte es nicht mitbekommen). Somit kann man dazu auch ein positives Fazit ziehen.
Der Veranstaltungsort war aus meiner Sicht top (man sollte auch nicht vergessen, dass wir in der aktuellen Pandemielage hervorragende Voraussetzungen hatten, um ein Turnier mit so vielen Spielern gestalten zu können; Beispielsweise glaube ich auch nicht, dass z. B. bei so großem Platzbedarf trotzdem die Möglichkeit besteht vergleichsweise viele Fenster zu öffnen sind oder mit einem Schritt nach draußen und Sicht in den Bereich eine "Raucherpause" eingelegt werden konnte. Eigentlich wollte ich zum Angebot des Hotels und Preisen nichts Schreiben, sondern nur die Bewertung abgeben. Ich möchte jetzt aber trotzdem erwähnen, dass ich einen Tag später in einem anderen Hotel dann in Hamburg genächtigt habe (was qualitativ auch gut war), aber das Preis-/Leistungsverhältnis in Bremen wesentlich besser war. Es ist sicherlich immer die Frage, was man dann miteinander vergleicht.
Abschließend wünsche ich uns allen, dass wir bald viele Möglichkeiten haben uns auf Turnieren wiederzusehen und da bereits für nächstes Jahr in Bremen ein weiteres Turnier angekündigt wurde, ist das ja schon mal ein guter Ausblick

Kruesalie



Comment of the organizer(s):
Danke für deine sehr netten und durchdachten Worte, ich freue mich wirklich über all das gute Feedback.
Wir sehen uns auf jeden Fall nächstes Jahr ;)
#12Caffran

Top, freue mich auf nächstes Jahr ????????



Comment of the organizer(s):
!
#11Thormarillion

#10Sveracc

Nun, als Privatperson mit Community-Unterstützung sowas auf die Beine zu stellen ist schon wirklich bemerkenswert. Sowas kriegt Asmodee mit Leuten, die dafür bezahlt werden, nicht hin.
Das Turnier war von A bis Z sehr gut. Besser kann man es nicht machen.
Die Kommunikation im Vorfeld war zwar immer etwas ruppig, aber hat mich eher amüsiert als gestört.
Über die Preise der Verpflegung hier zu diskutieren empfinde ich der TO gegenüber unfair. Die TO hat mit den Preisen nichts zu tun, und das ist halt ein Hotel mit ganz normalen Hotelpreisen. Wo sonst bekommt man solche Räumlichkeiten mit so viel Platz und so vielen Tischen? Vielleicht in einer Sporthalle, aber da ist das Licht dann wieder zu gelb... Also, tolles Turnier, tolle Location, tolle Platten, 10 von 10 Sternen. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Was die TO die nächstes Jahr besser machen könnte? Nix. Einfach wieder so.

VG
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst



Comment of the organizer(s):
Ich arbeite an meiner ruppigen Emailschreibweise, das habe ich leider öfters gehört :D
Schön, dass du so begeistert warst, es wird im nächsten Jahr hoffentlich wieder mindestens genauso gut ;)
#9Konstantin

Zwei schöne tage auf tollen gelände platten.
Tolle geimeinschaft
Faire gegner
Ich nehme auf jeden fall wieder teil.



Comment of the organizer(s):
Super, dass du schöne Tage hattest!
Sehen uns dann beim nächsten Mal.
#8FRY

Es war ein großartiges Wochenende, sehr schöne Spiele und Platten. Ich komme gern wieder.



Comment of the organizer(s):
Du bist auch immer gerne gesehen auf meinen Events ;)
#7Viceroy

Frühstück vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Mittag für 15€ sehr enttäuschend.

Insgesamt ein sehr tolles Turnier vor allem dank der großartigen Organisation!



Comment of the organizer(s):
Danke für die netten Worte.
Das Feedback zum Mittag ist aufgenommen, wir schauen ob wir da nächstes Jahr was anpassen können.
#6Wordbearer

Orga und Veranstaltung waren großartig. Die Platten sahen fantastisch aus und es bereite mir großen Spaß darauf zu spielen. Die Mitspieler waren angenehm und fair, obwohl es manchmal zu kleinen Regelauslegungen kam. Essen und Trinken waren ok, leider zu teuer. Komme gerne wieder.



Comment of the organizer(s):
Danke für die netten Worte.
Preislich anders zu kalkulieren ist wirklich schwierig, wir schauen mal was man da zukünftig machen kann.
#5Octobaer

Bisher nicht nur das größte, sondern auch das beste deutsche Turnier. Hervorragende Spieltische, eine richtig gute Location und der niedlichste und angenehmste Headjudge, der zwar noch nicht sprechen aber seinen Vater schon hervorragend kontrollieren konnte! :p



Comment of the organizer(s):
Nächstes Jahr kann der Headjudge dann auch schon sprechen und dich in die Schranken weisen ;)
Danke für die netten Worte.
#4Jazzmessenger

Hammergeiles Turnier! Bester Organisator ever!



Comment of the organizer(s):
Danke ;)
#3Ichsen

Zwei tolle Tage in Bremen. Für ein erstes Legion Turnier hat es mir sehr gut gefallen. Tolle Orga, nette Gegner und famoses Gelände führen dazu das ich noch mehr Bock auf Legion habe. Einziges Manko meines Erachtens ist der hohe Preis und der Verpflegungszwang über das Hotel. Hotelseitig verständlich von der Orga nicht beeinflussbar. Trotzdem ein spürbares Manko. Mittagstisch sollte bei dem Preis definitiv überarbeitet werden....



Comment of the organizer(s):
Danke für die netten Worte, ich nehme das Feedback mal so auf und schaue was sich ändern lässt.
#2Matten

Das beste Turnier auf dem ich bisher spielen durfte.
Ich komme auf jeden Fall wieder und gewinne den Preis für die weiteste Anreise!
Perfekte Orga und viele nette Leute.



Comment of the organizer(s):
Ein großes Lob, danke dass du den weiten Weg auf dich genommen hast ;)
#1DTW

Vielen lieben Dank für 2 tolle Tage. Tolle Organisation von Anfang an. Super Spieltische an Denen andere Systeme nicht ansatzweise träumen können.

Danke auch für viele tolle Gespräche. Super Community tolle Atmosphäre. Freu mich auf das nächste bei dir



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank für die lieben Worte.
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.