T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Games Island - Last Jedi of Star Wars Legion I - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.1)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation top-rating
A (1.2)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress 
B (1.7)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.9)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.5)

Games

B (1.6)

Scenarios top-rating
A (1)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain 
B (2)
Opponent's Army Lists 
B (1.7)

Catering

B (2)

Assortment 
B (1.9)
Price 
B (2.3)
Flavor 
B (1.8)

Given Votes: 10 / 12 (83%)



Comments* about the tournament (7)
#7Banzai

Die Spieltische waren tipp-topp gestaltet und sehr schön anzusehen.
Allerdings ist bei Star Wars Legion das Gelände ein spielentscheidender Faktor. So kann bereits die Zuteilung zu einem bestimmten Tisch bei bestimmten Listen von vornherein den Ausgang des Spiels entscheiden. Besonders bitter ist, wenn man zweimal am selben (ungünstigen) Gelände spielen "darf".
Die Aussage, dass die Turniersoftware den Tisch festlegt, überzeugt nicht. Vorschlag ist, die Tischnummern von Spiel zu Spiel entweder neu zu vergeben oder alternativ wenigstens den Spielern gestatten, das Gelände neu festzulegen, bevor es zur Seitenwahl kommt. Schlimmstenfalls werden dann die Geländestücke symmetrisch auf dem Tisch verteilt.

Ein anderer Punkt aus dem Nachgang:
Ist es möglich, Einfluss auf die Paarungen des ersten Spiels zu nehmen?
Oft treffen auf einem Turnier sehr erfahrene Spieler auf sehr unerfahrene Spieler in Runde 1. Der Ausgang des Spiels steht von vornherein fest: der sehr erfahrene gewinnt, der unerfahrene wird massakriert. Dem erfahrenen bringt es keine weitere Erfahrung, er bekommt halt direkt erstmal die volle Punktzahl ohne besondere Anstrengung, der unerfahrene ist erstmal gefrustet. In Runde 2 gleicht es sich dank Schweizer System wieder an und in Runde 3 erst recht. Am Schluss gewinnt der beste und unter den unerfahrenen wird vielleicht der "Einäugige" identifiziert.
Das T3 Ranking bietet doch eine Vorstellung, wie die Turnierteilnehmer einzuordnen sind. Einer der 10 besten Spieler Deutschlands sollte halt dann nicht mit der Nummer 284 in Runde 1 gepaart werden, vielleicht halt dann mit der Nummer 15, wenn die auch auf dem Turnier ist. Dann wäre sichergestellt, dass bereits in Runde 1 auf "Augenhöhe" gespielt wird; man wird gefordert, hat Spaß und das Spiel geht womöglich auch knapper aus.
Ich glaube, dass das hilft, die Szene für Turniere auszubauen und die Akzeptanz zu erhöhen. Niemand fährt gerne 300km einfach und wird dann einen Tag lang durch den Wolf gedreht und fährt dann nach 300km wieder nach Hause. Das macht man vielleicht einmal...

#6Live

Vielen Dank für diesen schönen Tag ich werde auch wieder kommen und freu mich schon auf das nächste Turnier.
Für das erste Legion Turnier waren eure Tische echt super.
Zur Perfektion fehlte nur eine eindeutig komunizierte Startzeit und eine klare Ansage bezüglich Mittag am besten bevor die Spieler fertig sind.
Dennoch konntet ihr alles super lösen und die Freundlichkeit aller Personen war hervorragend.

#5Honk314

Sehr gut organisiert. Hat großen Spaß gemacht.

#4Sashgo

Es war ein sehr schönes Turnier. Vor allem dafür, dass es euer erstes Legion Turnier war. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich beim nächsten Turnier auf jeden Fall wieder dabei.
Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich noch:
- Ein bisschen schwieriges Gelände, durch das man sich durchbewegen kann wäre schön. Gestrüpp, Felder oder ähnliches.
- Die Verlosung des Best Painted Gutscheins hätte meiner Meinung nach wenigstens nur unter den Teilnehmern des Best Painted verlost werden sollen. Warum sollte ich malen, wenn das eh unter allen ausgelost wird? ;)

#3Viceroy

Vielen Dank für dieses schöne Turnier.

#2yu-re-i

Ein super Turnier und ein sehr tolles Team, einfach Top

#1XExEcUtOrX04

Super Turnier, gerne wieder. Bei der Zusammenstellung der Platten etwas mehr auf Fahrzeuge achten

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.