T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

23.08.2020 Star Wars Legion "Don't fall back" Turnier ab 10 Uhr - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2.2)

Reachability 
B (1.5)
Parking 
B (2.3)
Location / Venue 
C (2.8)
Space Offered 
C (2.8)
Sanitation 
B (1.8)

Organization

B (2.5)

Flow / Progress 
D (3.5)
Orderliness 
C (2.5)
Schedule 
C (2.8)
Information 
B (2)
Referees 
B (1.5)

Games

C (2.8)

Scenarios 
C (3)
Tables 
D (3.8)
Terrain 
C (3.3)
Opponent's Army Lists top-rating
A (1.3)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (2)
Price top-rating
A (1)
Flavor 
B (2)

Given Votes: 4 / 10 (40%)



Comments* about the tournament (2)
#2Sveracc

Wir sind alle froh gewesen, tatsächlich wieder an einem Turnier teilnehmen zu können. Eine TO, die den Mut und auch den Willen zeigt, unter strengen Auflagen ein Turnier zu veranstalten. Wirklich großes Lob dafür, das finde ich richtig klasse. Über genügend Desinfektionsmittel und ein großes Zelt im Freien mit genügend Belüftung konnten alle Auflagen erfüllt werden, und das sorgte wirklich für eine angenehme Atmosphäre und ein tolles Spielerlebnis. Vielen Dank dafür.

Aus der organisatorischen Sicht ist hier jedoch sehr viel Luft nach oben. Wenn bei Turnierbeginn (laut Zeitplan) noch nicht genug Tische aufgebaut sind und noch Spielmatten organisiert werden müssen, dann ist da einfach was schief gelaufen. Leider waren die Spielflächen auch nicht wirklich schön. Weltraummatten, und ein bunter Mix aus Geländestücken... Da kam einfach kein Star Wars Feeling auf. Natürlich konnte man trotzdem spielen, aber es geht sicher auch schöner. Wir haben zwar alle einen Tag vorher eine E-Mail mit der Bitte, Gelände doch mitzubringen, erhalten. Das war jedoch vielleicht für den ein oder anderen etwas zu kurzfristig.

Der Preispool war super, jedoch halte auch ich 17€ für zu hoch angesetzt. Nicht weil 17€ so unheimlich viel Geld ist, sondern weil einfach andere Turniere mit kleinerem Budget weit aus besser waren.

Ich möchte hier jedoch, bei all der Kritik, noch mal den Veranstalter hervorheben. Henning hat sich am Ende die Zeit genommen, und offen nach konstruktiver Kritik gefragt. Das fand ich super. Und so ist auch das hier zu verstehen: kein "Schlecht-machen" des Turniers, sondern einfach ein Aufzeigen, was man beim nächsten Mal besser machen könnte.

Ich bedanke mich für den Mut und den Willen in "diesen Zeiten" (Platitüde) unter so strengen Auflagen trotzdem der Community einen schönen Zock-Tag zu ermöglichen.

VG
Sven

#1gazelle

Grundsätzlich finde ich schön das sich Gedanken gemacht worden sind, wie ein Turnier in diese Zeiten stattfinden kann. Hier wurde mit dem Zelt auch Rechnung getragen. Durch das nutzen von Masken und das vorhalten von Desinfektionsmitteln war auch, meiner Meinung nach, genug Maßnahmen ergriffen.

Das ein Turnier dann natürlich nicht so reibungslos läuft kann ich noch verstehen. Aber ein großer Kritikpunkt war, das der Zeitplan nicht eingehalten wurde, Start um 10 Uhr, da standen noch nicht mal genug Tische. Drei Tische waren dann in dem Zelt aufgebaut, die auch, trotz des unebenen Untergrunds, gut zu bespielen waren. Die zwei Tische im Keller, waren in einer "Gerümpelkammer" aufgebaut. Waren bespielbar, aber nicht annähernd genug Platz für sein ganzes Material. Wir haben dann die Karten auf einen nahe stehenden Schrank ausgelegt.
Die Spielfläche wurde durch X-Wing Matten gestellt. Was ich jetzt nicht als ein Problem fand.

Das Thema Getränke gab es noch, auf der "Einladung" stand, dass alle Getränke frei sind. Bei der Begrüßung wurde gesagt nur das erste ist frei. Kaffee gab es, hingegen der Ankündigung leider keinen.

16 Euro für das Turnier war mir eigentlich zu teuer und dann noch um eine Spende bitten für das angeschaffte Zelt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wäre das ein super Turnier gewesen, dann vielleicht. Aber bei dem Preis muss schon was gehen.

Der Preispool war gut. Es gab für jeden was und es war auch gutes Zeug. Alles in allem waren alle am Schluss wohl glücklich.

Die Kritikpunkte wurden auch schon am Turnier persönlich angesprochen, und Henning (der Veranstalter) hat diese Punkte aufgenommen. Ich denke in Zukunft läuft das sicher besser.

Ich wünsche Euch für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.