T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Zweite Hamburg T9A Summer-Clash / 2 Tage! - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue 
A (1.5)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (2)
Accommodation 
B (1.6)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information top-rating
A (1.2)
Referees 
A (1.5)

Games

B (1.6)

Scenarios 
A (1.5)
Tables 
B (1.9)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
B (1.7)

Catering

C (2.7)

Assortment 
C (2.7)
Price 
B (2.1)
Flavor 
C (3.2)

Given Votes: 30 / 50 (60%)



Comments* about the tournament (4)
#4Celegil

Ich habe das Turnier als sehr positiv erlebt und möchte der Orga ein dickes Lob für ihre Mühen aussprechen.

Die Lokalität war groß, das Platzangebot mehr als ausreichend, die sanitären Anlagen waren trotz der vielen Teilnehmer in einem ordentlichen Zustand. Die Option zur Übernachtung direkt vor Ort habe ich gerne genutzt, die Preise dafür waren angemessen, die Zimmer sauber und ordentlich. Die Möglichkeit, die Szenarien und die Secondaries per Auswürfeln mit dem jeweiligen Gegner zu bestimmen hat mir sehr gut gefallen. Die Zeitvorgaben waren großzügig, sodass ich bis auf ein einziges Spiel (Ende Runde 5) alle Spiele zuende spielen konnte. Die Informationspolitik kann ich ebenfalls nur loben - die Orgaleitung zeitnah und immer up to date Regeln / Pairings / Spieltische usw. kommuniziert.

Das gemeinsame Beisammensein - auch abends nach dem Spielen - hat mir viel Freude bereitet, ich habe die Stimmung als gut und freundlich im Umgang miteinander erlebt.

Einziger Kritikpunkt ist meinerseits die Verpflegung. Hierbei habe ich am Früstück wenig auszusetzen, ebenso wenig an der Möglichkeit, den Tag über mit Wasser, Kaffee und Saft versorgt zu werden. Ich habe davon reichlich Gebrauch gemacht. Die Preise an der Bar fand ich ebenfalls fair und angemessen. Leider waren die Mittagsgerichte qualitativ nicht gut und die Bierflat problematisch.

In Summe können die o. g. Punkte jedoch nicht daran rütteln, dass das Turnier ein wirklich tolles war! Ich komme gerne wieder und freue mich auf die nächste Runde T9A im Hamburger Raum!

#3FuriousD

Tolle Orga, geile Leute. Auch nach dem ersten Tag zusammen sitzen war mega gut.
Dickes Dankeschön an die Organisation. Ich komme liebend gerne wieder.
Liebe Grüße, Daniel

#2Exalted_Champion

An sich wirklich ein sehr schönes Turnier. Das wurde aber wesentlich getranken von der netten und kompetenten Orga sowie von den netten Spielern und der guten Atmosphäre. Die Location an sich ist recht gut, besonders die Übernachtungsmöglichkeit direkt am Turnierort. Auch der Ablauf ist gut gelungen.
Es gibt aber auch einige sehr gravierende negative Punkte: Da wäre zum einen die Versorgung. Das Essen war wirklich nicht sehr lecker und die Portionen fielen jetzt nicht unbedingt üppig aus, um es mal freundlich zu formulieren. (2 halbe Brötchen morgens ist halt einfach zu wenig).

Wo wir auch schon bei der sogenannten Bierflatrate wären, die an sich keine war, da das Bier nach Spiel quasi aufgebraucht war. Ich verstehe dass die Location auch Geld verdienen will. Aber dann lasst doch einfach die Bierflatrate komplett weg, senkt den Startpreis runter und lasst die Leute komplettt an der Bar kaufen. Die Barpreise waren doch echt human.
Oder macht halt eine richtige Bierflatrate. Dazu hättet ihr bei 50 Personen schon mit 25 Kästen Bier (und nicht 6!!!), also ca. 10 Bier pro Person rechnen müssen. Und das ist sehr konservativ gerechnet.

Dazu kam dann natürlich das Hygienekonzept, wofür ihr natürlich als Orga nichts könnt. Alles im allen war das Turnier schon echt schön. Die genannten negativen Punkte lassen mich aber zumindest fürs nächste mal etwas genauer überlegen ob ich die Reise noch einmal antreten würde.

#1melcher

Super Sache! In aktuellen Zeiten eh schon herausfordernd genug, sowas auf die Beine zu stellen, aber so war schön viel Platz und auch ausreichend Zeit. Konnte (meist zu meinem Leidwesen...) alle Partien gut zu Ende bringen. DANKE an die Orga @Ricardo und co!! Jederzeit gerne wieder :) #feelslike2007^^
Kleine Optimierungsmaßnahmen gibts immer, aber so what ;)

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.