T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Wormshammer 40K XIV - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered 
B (2.2)
Sanitation top-rating
A (1.1)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information top-rating
A (1.1)
Referees top-rating
A (1.4)

Games

B (2.4)

Scenarios 
B (1.9)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
C (2.9)
Opponent's Army Lists 
C (2.9)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (1.7)
Price 
B (1.7)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 10 / 16 (63%)



Comments* about the tournament (6)
#6Zweischneid

Sehr schönes Turnier. Hatte drei sehr coole Spiele - Danke auch an alle Gegner. Super Orga. Super Ablauf. Komme gerne wieder.

Re: Tische ...
In der 7ten Edition mussten Turnier-Orgas GW's wilde Regel-Eskalation mit immer umfassenderen Haus-FAQs bekämpfen, um das Spiel spielbar zu halten.

In der 8ten Edition müssen Turnier-Orgas GW's wilde Regel-Eskalation mit immer effizienterem / effektiverem Beschuss mit immer absurderem Riesen-Gelände bekämpfen, um das Spiel spielbar zu halten.

Der eine oder andere LoS-Blocker mehr wäre (kurzfristig) vmtl. nicht schlecht gewesen, auch wenn die Platten m.M. sehr viel besser bestückt waren als auf vielen anderen Turnieren.
Andererseits liegt m.M. die Verantwortung bei GW das Spiel wieder mit "White Dwarf Battle Report"-Gelände (mit dem das Spiel beworben wird) und ohne "Ruinen blocken LoS trotz Fenster"-Hausregeln, etc.. auch für Spiele zwischen Marine/Tau Ballerburgen und Mono-Khorne Daemonen auszubalancieren, und nicht an TOs da durch ständige Gelände-Eskalation die Fehler im Spielsystem auszubügeln.

Das Gelände-Feedback gehört (längerfristig) hier m.M. inzwischen eher an die Adresse 40KFAQ@gwplc.com .

#5Rubykon

Zunächst danke für das insgesamt schöne Turnier, ich hatte in Worms bisher immer sehr coole und angenehme Spielpartner und eine gute allgemeine Atmosphäre und hatte das Gefühl dass es diesmal sogar noch eine Spur besser war! War reibungslos und sehr gut organisiert und hier gibt es absolut nichts zu beantstanden, top.

Der einzige Kritikpunkt den ich zum Teil massiv äußern muss war das Gelände. Insgesamt fand ich die Platten zwar gut bespielbar und recht ordentlich bestückt, auch wenn ich persönlich mir hier und da in der Mitte der Tische etwas mehr oder größeres LoS-Blocking zum Bespielen gewünscht hätte - meistens waren die größeren Geländeteile am Rand platziert. Aber als eines der Opfer von Tisch 7 verstand ich die Turnierwelt überhaupt nicht mehr. Diese Platte war komplett offen, zwei Bastionen als einzige LoS-Blocker, der Rest irgendwas in Barrikadenhöhe und keine einzige Ruine. Sehnsüchtige Blicke schweiften zu den anderen Tischen und den riesigen Kisten in den Regalen aus denen die Geländestücke hervorquollen... auf jeder anderen Platte des Raumes wäre es ein gutes dynamisches Spiel geworden, auf dieser hatte ich halt verloren bevor das erste Modell platziert wurde. Ich verstehe wirklich nicht was das dort zu suchen hatte. Sollten die Turnier-VA's der Meinung sein dass eine 40k-Armee auch auf so einem Gelände bestehen muss, bitte, ich würde dann wahrscheinlich nicht mehr nach Worms fahren, könnte aber diese so eigene Sicht auf das Spiel akzeptieren. In diesem Fall sollte aber auch gewährleistet sein dass jeder Spieler ein Spiel auf so einer Platte bestreiten muss und nicht nur drei arme Seelen ihre Turniererfahrung hiervon ruiniert bekommen, zumal man auch argumentieren könnte dass es die Turnierwertung insgesamt etwas verfälscht. Ich hoffe aber einfach dass das ein unglücklicher Unfall war und komme gerne wieder nach Worms in der festen Hoffnung dort sowas nicht nochmal erleben zu müssen. Klar gibt es Spiele in denen man ausradiert wird, damit muss man leben können, aber das war ein sinnbefreites Opfer von netten vierarmigen Mitbürgern...

#4Oldo

Danke Leute, ich hatte gestern viel Spaß, auch wenn ich nach so einem Turniertag immer sehr geschlaucht bin. (Stimmengewirr) etc, aber das ist ja mein Bier. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, top Orga, top Location, top Ausstattung. Es ist ein Turnier mit einem kompetetiven Focus, allerdings merkte man den finde ich nicht, da die Spiele so freundlich von statten gingen.

Die Geschichte mit dem Gelände, sehe ich wie ähnlich wie die Anderen, ich hätte gerne, vor allem in der Mitte der Platten mehr Los blocking gehabt. Tisch 8 fand ich, zum Beispiel, ganz gut!

Danke für eure Mühen, es war schon immer ein hoher Standart bei euch, allerdings schafft ihr es immer noch etwas mehr zu bieten.
Viele Grüße und bis bald.

#3archon_t

Tische! Bernhard! Ich hab' auch auf zweien gespielt, deren Gelände zwar gut hätte funktionieren können ; bei denen es aber radikal misaligned war relativ zu den Aufstellungszonen die gespielt worden waren. Tipp 1: Spiegeln entweder der Schrägen oder der Viertel-Aufstellungszonen ; sodass ALLE(!) Aufstellungszonen um die selben zwo Ecken gravitieren können. Dann müssen nur pro Platte die selben zwo (!) Ecken mit Gelände versorgt werden ordentlich; um ein gutes Spielerlebnis zu ermöglichen.

Pizza war gut, Organisatorisches war finde ich noch besser; der Zeitplan wurde super eingehalten (bzw: Unterlaufen <3) ; Atmosphäre war Klasse. Very very lovely indeed! <3

#2MagnusDerBrate

Finde es klasse bei Euch und werde auch weiterhin regelmäßig Eure Turniere besuchen. Großes Lob und Dankeschön an die Organisatoren!

#1Engelshaeubchen

In Worms ist es für mich, wie im Wohnzimmer mit Freunden zu spielen - ein wunderbares, warmes Gefühl der Vertrautheit. Danke an meine drei Mitspieler Peter, Sebastian und Tomislav für die intensiven Gefechte!
Das größere Lob gilt jedoch den Wormsern für das stete Bemühen, ihr Turnier noch besser zu machen. Die Orga, insbesondere Bernhard, war top! Immer auf Ballhöhe, gut informiert, prima organisiert, reibungslos, nicht aufdringlich. So stellt sich der Turnierspieler ein tolles Turnier vor.
Über die Verbesserungen haben wir vor Ort schon gesprochen. Kritik klingt immer erst mal harsch, ich weiß das. Aber sie ist nicht persönlich gemeint, sondern dient der Sache. Ich empfehle hier nochmals schriftlich, sich mal ne Stunde Zeit zu nehmen, ein paar Püppchen in die Hand zu nehmen und aufzustellen und zu prüfen, inwieweit das Gelände für Turnier-40k geeignet oder ungeeignet ist. Hilfreich dafür ist, sich immer beide Seiten anzugucken. Ich nutze für solche "Testzwecke" gerne eine nahkampflastigere oder Kurzreichweitenarmee gegen eine Shootie-Armee und betrachte den Tisch von beiden Seiten. Ist eine der Armeen dramatisch übervorteilt oder benachteiligt, dann muss sich was am Gelände ändern. Keiner will, dass 80% der Platten mit Ruinen belegt sind (außer man spielt mal unter Kumpels ein Stadtkampfszenario), aber auch keiner will auf ner Wüstenplatte kämpfen (außer JonSte und Tau).
Ich für meinen Fall komme sehr gerne wieder in die heiligen Hallen. Danke, dass Ihr Euer Wochenende für uns opfert!!!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.