T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Tabletop Südwest 9th Age "Sommer-Cup" 2020 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability 
B (1.8)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation 
B (1.6)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (2)
Information 
B (1.5)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (2.3)

Scenarios 
B (1.9)
Tables 
B (2.1)
Terrain 
C (2.9)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (2.4)
Price top-rating
A (1.1)
Flavor 
B (2)

Given Votes: 8 / 16 (50%)



Comments* about the tournament (7)
#7PriestofSigmar

Wie immer ein super Turnier, großes Lob an Frank für die Mühe, die er da rein steckt

#62-Green-2-Stop-Killing

Hat wieder mal sehgr viel Spaß gemacht einziger Kritikpunkt wäre für mich der Zeitansatz. Ich bin selber sicherlich nicht der schnellste Spieler, aber auch einige andere haben bemängelt, dass 2 1/2 Stunden einfach sehr knapp sind. Wir fahren aus FFM schon rund 2 Stunden um überhaupt aufs Turnier zu kommen - der Tag is eh komplett vorbei, da wärs dann schon ganz nice 3 entspannte Spiele rum zu bringen und die Zeit auch bei diesem Turnier auf 3h hoch zu schrauben :)

Ansonsten danke für die Orga und vor allem das zu diesen (Corona) Zeiten überhaupt wieder Turniere dstattfinden.

Viele Grüße,

Hendrik

#5Caledoriv

Ich hatte wieder einen sehr schönen Tag und schöne Spiele. Vielen Dank an meine Mitspieler und fürs Ausrichten Frank!

#4Rolan

Wieder ein sehr schönes Turnier, freue mich schon auf nächstes Mal. Szenarien und Secondaries erst auf dem Turnier bestimmen (einfach alle 3 Runden zu Turnierbeginn festlegen) wäre vielleicht interessanter, so kann man die Liste schon ein wenig vorgestalten. Aber die Spiele waren alle sehr angenehm, wie immer. Danke!

#3Rock-n-Roll

Wie immer schön und gemütlich.
Ich finde die festen Szenarien nicht ganz so gut und wäre stark dafür, mit dem map pack zu spielen, dann gibt die mal die Aufstellung vor und man würfelt individuell das secondary aus.
Vielen Dank an Frank und die Helfer und ich hoffe, dass die nächsten Turniere auch so gut besucht sein werden.
Ich bin sicher wieder dabei.

#2GabbaGandalf

Vielen Dank an Frank und die Helfer für die Organisation des Turniers. Es hat viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder.
Es gibt meiner Meinung nach ein paar Kritikpunkte die das Turnier auf jeden Fall etwas verbessern würden:
1. Zeit für eine Runde - 2.5 Stunden ist meiner Meinung nach zu wenig für 4.500 Punkte. Daher entweder Punkte reduzieren oder auf 3 Stunden Spielzeit erhöhen - vor allem NK-Lastig Armeen sind sehr darauf angewiesen bis in Runde 5-6 zu kommen
2. Wenn man sich für mehr "Zeit" pro Runde entscheidet, dann wäre es besser das Turnier an einem Samstag stattfinden zu lassen oder früher zu starten, so dass man gut durchkommt und am nächsten Tag nicht zu fertig zur Arbeit gehen muss.
3. Tische: Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Erstmal ist es gut, dass es 3D Gelände gibt. Aber die Matten machen es etwas schwer Einheiten zu bewegen undzu markieren und das Gelände würde von einer Kombination aus 2D und 3D Gelände profitieren. So war es nicht ganz klar was die einzelnen Geländestücke sein sollen. Man kann sich zwar mit dem Gegner einigen aber einmal hatten wir eine Ruine die wir als Hügel gespielt haben auf der Platte wo das Stück so groß war wie ein kleiner Mond

#1Starspieler

Vielen Dank für das insgesamt sehr gelungene Turnier.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Gestalt der Geländestücke. Ich habe in meinem dritten Spiel auf einer Platte gespielt, auf der zwei riesige Geländestücke standen, hinter denen eine ganze Armee Platz gehabt hätte. Eins davon auch noch unpassierbar. Aber auch weitere Geländestücke auf diesem (und auch auf den weiteren Tischen) waren absolut Turnier-ungeeignet. Eine Ruine, in die ich keine Einheit sicher reinstellen kann, weil diese ständig wegrutscht ist eher ungünstig :)

Davon ab kann ich die Orga nur sehr loben für das gelungene Ambiente, das Essen, den Ablauf und die Preise. Macht bitte genauso weiter (bis auf das Gelände). Ich freue mich auf das nächste Turnier bei euch!!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.