T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

German Tabletop Championships - AoS - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation top-rating
A (1.4)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information top-rating
A (1.3)
Referees 
A (1.5)

Games

B (1.8)

Scenarios 
A (1.5)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (2)
Opponent's Army Lists 
B (2.2)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (1.9)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
B (1.8)

Given Votes: 28 / 54 (52%)



Comments* about the tournament (16)
#16juli_ibelknibel_wagner

Sehr sehr gelungen. Super Managment, auch Platzmäßig und Informationen liefen super. Alles TOP.
Wenn man überhaupt etwas sagen möchte wäre da a) die Optik und Menge des Gelände was etwas hochwertiger sein könnte (okay für 50-100 Tische ist das natürlich schwierig), aber toll dass mit Geländeregeln gespielt wurde. Und b) die Missionswertung war mir zu undifferenziert was aber an GW liegt und nicht an den Veranstaltern (GW kann einfach keine schöne Ergebnismatrix schreiben)
Unterm Schrich absolut empfehlenswert nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei, hoffentlich dann mit 100+ Leuten und ohne Corona !!

#15Kiez-Kalle

Ich durfte nun das dritte mal zu Gast sein bei den GTC Jungs.
Hit ab und ein fettes Merci was dort auf die Beine gestellt wurde.
Die Stimmung war großartig und 4 von 5 Spielen eine wahre Freude.
Das letzte Spiel war eine Katastrophe aber das lag am Mitspieler, werde falls das erneut passiert auch einfach abrechen, so wie es auch andere bei der Truppe gemacht haben ;)
Ansonsten war alles super.
Die Reiche haben mir 2mal das Genick gebrochen und die jeweiligen Völker/Fraktionen waren kein Geschenk aber so ist das eben.
Viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt.
Kompetente Judges, organisierter Ablauf und ein guter Auftritt.
Weiter so!

#14Elmo76

Tolle Orga, toller Ablauf, sehr gut.
Etwas mehr Platz an den Tischen zur Ablage von Spielutensilien wäre schön gewesen, ist aber Jammern auf hohem Niveau. Vielleicht n Extra Stuhl, dann passt auch das.

#13Muhammed

Servus,
einen großen Dank geht raus an die Orga. Das Turnier war sehr gut organisiert und nicht chaotisch aus meiner Sicht. Verpflegung war gut, wobei das Bier nicht meinen Geschmack getroffen hat - Pils ist kein Bier ????
Jetzt mal wieder ernst, danke vielmals und die Goodies sind einfach phänomenal. Viele tolle Leute kennengelernt. Ihr belebt die Community. Weiter so!
Gruß,
Muhammed vom Team Demenz aus Ulm

#12CTG

Super organisiertes Tunier!!! Ich bin immer noch geflasht.. Es war mein erster Tunier überhaupt!! Werde definitiv wiederkommen (da sind n paar Rechnungen offen????)..
Viele nette Leute kennengelernt und vieles mitgenommen.. Vielen Dank an meine Gegenspieler, für die spannenden, lehrreichen und entspannten Spiele.. Hoffe wir sehen uns irgendwann nochmal an der Platte.. ????

✌????

#11Kingpin

Sehr schönes Turnier mit toller Orga, klasse Erlebnis.
Warum dort die Einführung und vorausgegangene Kommunikation in englischer Sprache war bei 1-2 englischsprechenden Teilnehmern, ist mir nicht ganz klar.
Fand ich unglücklich gewählt



Comment of the organizer(s):
Hi Steffen,

es waren 4 Teilnehmer, welche entweder kein oder nur sehr schlecht Deutsch sprechen. Ausgeschrieben war das Turnier in English und geforderte Spielsprache war English. Wir konnten daher davon ausgehen, dass jeder diese Sprache versteht und haben uns an die Ausschreibung gehalten. Wir werden das auch beibehalten, wenn wir auch internationales Publikum ansprechen. AoS ist ein englisches Spiel und daher gehen wir bei der Sprache bei jedem Spieler von Grundkenntnissen aus :)

Viele Grüße
Frederick
#10eisenherz

Ein wirklich sehr sehr gutes Event ,ich kann nur mein Lob aussprechen. Einziger Wermutstropfen war ,dass das erste Spiel ein Mirrormatch war,dies könnte man eventuell bei den Turniereinstellungen für das erste Spiel mit aufnehmen. Das ganze Rahmenprogramm mit den hervorragenden Give Aways einfach Klasse.
Großes Lob an alle meine Gegenspieler ich hatte fünf aufregende tolle Matches.
Ich drücke der Orga die Daumen das im kommenden Jahr Corona nicht so hart zuschlägt und dieses GTC mit voller Teilnehmerzahl ausgetragen werden kann. Nochmal beide Daumen hoch für eure Orga!!



Comment of the organizer(s):
Hi Thomas,

TourneyKeeper lässt derzeit nur Team- und Nationalitätenschutz zu. Überdies ist das Eintragen der Armee freiwillig und es steht keine aktuelle Battletomeliste zur Verfügung im Menü. Schutz vor Mirriors war also technisch aufgrund vieler Gegebenheiten garnicht möglich.

Viele Grüße
Frederick
#9blackbass01

Tolle Veranstaltung!
Lob an die ORGA!

#8Isak

Drei Worte Feedback von mir:

Vielen herzlichen Dank!

#7Huppi

Verbesserungsvorschläge:
- Eine Ablage an den Spieltischen um Zubehör, wie Battletomes, Marker, vernichtete Einheiten abzulegen.
- 5 Min vor Beginn des Spieles zum Vorstellen der Armee und Spieltischvorbereitung und 5 Min. nach der Spielzeit um den Tisch wieder abzuräumen.



Comment of the organizer(s):
Danke für das Feedback :). Ablage gab es in unseren Augen um und unter den Tischen genug. Es ist auch für manche Szenarien unpraktisch den Tisch zu vergrößern :)

Die Spielzeit von 3:30h hatte Aufbau, Vorstellung und Aufräumen inkludiert. Paarungen standen immer mind. 15 Minuten vor Rundenbeginn zur Einsicht bereit. Die Pausen waren ebenfalls für alles vor und nach dem Spiel ausreichend lang.

Viele Grüße
Frederick
#6Ragnar72

Super organisiert! Immer gerne wieder. Der Preis ist bei dem Paket völlig angemessen, ich würde auch mehr zahlen! Ich hoffe ihr bleibt nicht auf den Kosten der ganzen Stornos hängen.
Mega: Die fetten GW Pokale !

#5Johannes

Top organisiert

#4Lumen

Verry happy overall. Definitely want to attend again

#3Fumba

Sehr gut und mit sehr Herzblut organisiert, vielen Dank und hoffentlich bis zum GTC2021!

#2Queek-Tournament-Taker

Judges sollten klarere Ansagen machen. Klar den Spielern vorgeben, was richtig und falsch ist. Die demokratische Vorgehensweise bevorzugt unfaire Verhaltensweisen wie Timeplay, psychologische Druckmittel des Gegners (aggressiv ein "player agreement" zu forsieren) und cheaten.



Comment of the organizer(s):
Als einer der Judges vor Ort kann ich leider nur sagen: dieser Kommentar entbehrt jegliches Verständnis unsererseits. Es wurde während des Events nicht ein einziger Fall von Stalling (klar im Rules-Pack geregelt) berichtet, es wurden immer direkt Entscheidungen getroffen und bei Strittigkeit im Judges-Team bis ins Detail geklärt und mit Beleg aus Regelwerken, Designer‘s Commentary oder Official Errata den Spielern vorgetragen um eine Entscheidung zu rechtfertigen und absolute Fairness zu gewährleisten. Ebenfalls wurde kein einziger Fall von „cheating“ berichtet.

Ein demokratisches Vorgehen gab es im Judges-Team nicht. Es wurde entweder eine direkte Entscheidung der einzelnen Judges am Tisch getroffen oder bei den genannten strittigen Entscheidungen der Rat eines anderen Judges herangezogen und dann vom Head-Judge eine finale Entscheidung anhand des Regelbelegs getroffen (es gab am Wochenende keine Situation im der wir eine Frage nicht abschließend mit Hilfe der verfügbare Publikationen lösen konnten!).

Player Agreements sind im Übrigen im Rules-Pack klar geregelt und gehören für uns zum „Good Sportsmanship“ im Tabletop. Die Judges sind nur dann da, wenn eine Einigung nicht getroffen werden kann. Wem das nicht passt, der wäre im Rules-Pack beraten gewesen und hätte seine Teilnahme im Vorfeld überdenken sollen.

Wir sind für konstruktive Kritik immer offen, erwarten aber bei solchen Anschuldigungen, dass der betreffende Verfasser des Kommentars zumindest während des Events den Judges diese Probleme vorgebracht hätte, damit wir die von dir fingierten Situationen überhaupt hätten „rulen“ können. So ist es scheinbar haltlos und durch einen und unverständlichen Frust entstanden. Gerne können wir darüber mal in Ruhe reden, lieber Robin, aber möchten so lange hier ganz klar die Schuld von uns weisen und betonen, dass wir deine Vorgebrachte Kritik aus verschiedenen genannten Gründen für haltlos erachten. Eigentlich schade, da wir immer gerne dazulernen und Feedback aufnehmen und umsetzen. Enttäuschend hier, weil wir nichts aus deinem Kommentar entnehmen können das nachvollziehbar/greifbar/hilfreich/umsetzbar wäre :(

Viele Grüße
Frederick
#1godhand

Der GTC war ein TOP-Event in schwierigen Zeiten. Super Orga und Location mit seehr viel Platz, Klaas am Mawpot hat wieder etliche hungrige Mäuler mit seinen Delikatessen gestopft, Spiele waren ausnahmslos tough und spannend, Dutzende neue Leute kennengelernt - es lief einfach alles reibungslos. Für mich hat hier alles gepasst!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.