T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Miniparadice AoS Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
C (3.1)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered 
B (2.1)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation 
B (2)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information top-rating
A (1.1)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (1.7)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain 
B (1.5)
Opponent's Army Lists 
C (3)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.7)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 15 / 26 (58%)



Comments* about the tournament (6)
#6Narrenkoenig

Turnier war geil. Mein erstes größeres Turnier und hat mir auch super viel Spaß gemacht. Ich hätte es nur besser gefunden, wenn nicht alle Missionen auf viel Bewegung ausgelegt gewesen wären. Gerade Nurgle ist eh schon schwach im Meta aber absolut chancenlos, Wenn ich meine Armee so splitten muss.
Und wenn die Bemalbewertung erst los geht, Wenn alle Spiele fertig sind und jede Armee zum präsentieren aufgebaut ist.

#5DanPo

Soooo, Freunde der Sonne. Endlich habe ich Zeit gefunden, meine Bewertung abzugeben.

Zunächst einmal möchte ich mal wieder für ein perfekt organisiertes Turnier bedanken. Das Miniparadice-Team ist einfach nur Klasse. Es hat mir super viel Spaß gemacht, die Leute vor Ort sind einfach super und ich kann es kaum erwarten, alle wieder zu sehen.

Ich möchte die Gelgenheit nutzen, um auf einige Dinge einzugehen, die mir besonders aufgefallen sind bzw. eine Änderung zu den vorherigen Tunrieren waren.

1. Spielplatten und Gelände
Die Spielplatten und das Gelände waren wie immer super und stimmig nach Themen gestaltet. Allerdings muss ich Ibelknibel Recht geben, dass es kaum noch Geländezonen gibt, in denen man Deckung erhält. Stattdessen gibt es fast ausschließlich Sichtblocker. Die sind natürlich auch wichtig (für mir zwar nicht, weil ich hauptsächlich FK spiele, aber sie gehören nunmal dazu), aber ich finde man sollte es nicht überteiben. Wie ich während des Tunriers bereits angemerkt hatte, waren auf dem einen Spieltisch mehr und deutliche größere Steine als bei meinen Eltern im Vorgarten. Vielleicht kann man hier insgesamt noch ein besseres Verhältnis schaffen. Natürlich kann und soll nicht jeder Spieltisch gleich gestaltet sein.

2. Keine Realmartefakte
Ich finde es super. Meiner Meinung nach sorgen die Realmartefakte meist nur dazu, dass eine bestimmte Fraktion bzw. ein bestimmtes Modell noch stärker wird. Ein Zombiedrache, Stardrake oder Greif mit 3er save und Etheral-Amulett ist halt fürn Arsch. Gleiches gilt für einen Keeper mit +4 Bewegung und die Möglichkeit zu fliegen. Aus meiner Sicht verfügt jede Fraktion über eigenständige und nutzbare Artefakte. Ich hatte auch nicht den EIndruck, dass sich viele Spieler darüber aufgeregt haben, dass Realmartefakte verboten waren.

3.Battleplans
Es macht einfach Spaß Battleplans zu spielen, die neu sind und die man nicht schon 20 mal gespielt hat. Gerade die Tasache, dass manchmal ein möglicher Doppelturn punktetechnisch bestraft wird bzw. derjenige, der den Doppelturn kassiert einen Vorteil erlangt, halte ich für eine sehr sehr gute Idee. Diese Spielmechanik hat dazu geführt, dass mein Gegner sogar freiwillig auf einen Doppelturn verzichtet und mir die Runde gegeben hat. Es fällt jedoch auf, dass bei vielen Battleplans die meisten Punkte in der Mitte sind bzw. ein hohes Maß an Bewegung erforderlich ist. Das ist grundsätzich erstmal nicht verkehrt. Allerdings haben sehr mobile Fraktionen dann einen klaren Vorteil. Und mehrere Missionsziele in der Mitte sind auch ein gefundenes Fressen für z.B. Fireslayer. Vielleicht gibt es auch hier nochmal etwas Verbesserungspotential.

Ansonsten ist das alles hier jammern auf hohem Niveau. Es war ein super Tag und ich hatte sehr viel Spaß. Ihr seid mir alle schon richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich schon aufs nächste Turnier.

P.S.: Nurgle sollte verboten werden :D

#4Druss73

Kassel <3

Top organisiertes Klassentreffen, die zusätzlichen Titel, die man sich verdienen, sind eine lustige Ergänzung.

Fettes Merci, dass ihr euch solche Mühen gebt, um uns zu bespassen.

Wir sehen uns im nächsten Jahr :)

#3juli_ibelknibel_wagner

Kassel ist immer eine Reise wert.
Es war wiedermal ein tolles Turnier, und tja was soll ich sagen es ist halt mittlerweile (aber auch für neue) wie eine Familiefeier nur ohne die lästige Familie sondern mit Leuten die man mag :D :D :D
Also ich kann jedem nur empfehlen mal hinzukommen ;)
Was detailiertes dann mal an die Orga:
Tolles Missionsdesign, wieder mal habt ihr euch was tolles einfallen lassen. Fürs nächste mal würde ich mir wünschen auch mal was wo man nicht immer schnell schnell über den ganzen Tisch soll, oder auch was wo man am Anfang mehr Punkte macht (sonst ist es immer so... Runde 1 und 2 ach egal mit Runde 5 kann ich mehr machen als alle Punkte aller Spieler in runde 1 und 2 zusammen (da ist das Spiel meist schon dicke durch)) Aber prinzipiell top.
Gelände: Ich hätte mir 2-3 Geländezonen auf den Tischen gewünscht, LOS-Blocker Anzahl super aber mal nen Save für irgendein Char oder mal ne 5er Unit oder so.... schwierig. Wie gesagt, ihr wollt euch ja immer noch noch noch mehr verbessern ;)
....
PS: und unbedingt ne Kaffeeflat ;)
BB Bis bald und an alle Leser hier...... geht hin ! Lohnt sich AUF JEDENFALL ;)

#2Ghost-13

Wieder ein richtig tolles Turnier gewesen, die Räumlichkeit war echt cool und die komplette Organisation war wieder top!
Es waren viele bekannte Gesichter da, aber auch ganz viele neue Spieler. Hat echt richtig viel Spaß gemacht und freue mich auf das nächste Turnier.
Großes Lob an das Team von Miniparadice.

#1Luca

Danke für dieses mega coole Turnier. Bin beim nächsten mal gerne wieder dabei.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.