T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - 3. Nordrhein-Westfälische Meisterschaft - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability 
B (1.5)
Parking 
B (1.8)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation 
B (1.6)

Organization

A (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.7)

Games

B (2.1)

Scenarios 
B (1.8)
Tables 
B (2.1)
Terrain 
B (2.3)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (1.8)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.8)

Given Votes: 24 / 45 (53%)



Comments* about the tournament (7)
#7Nugtohs

Danke! War wieder ein durchaus gelungenes Wochenende und ich liebe eure Turniere! Kostenlose Übernachtung, top Verpflegung. Ich komme definitiv wieder :) dieses Turnier ist einfach ein Pflichttermin im Jahr!

Die einzige Kritik die ich hätte wäre, dass ihr das Frühstück für die Übernachter in der Halle reservieren solltet. Es war einfach schade das alle frisch angereisten vom Rührei essen konnten und nix mehr da war.

Um das Gelände kümmert ihr euch ja schon :)

#6Mondil

Wie auch bei den zwei Jahren zuvor ein rundes Turnier, wenn man alles Kompakt betrachtet. Verpflegung war wie immer top und der Preis fair. Ein großes Danke an dieser Stelle.
Über den 2. Platz und meinen Preis habe ich mich sehr gefreut.

Verbesserungspotential sehe ich auch weiterhin am ehesten noch weiter beim Gelände. Die Goblinstadtplatten wurden bereits genannt und da schließe ich mich an, dass diese zum Teil problematisch zum bespielen sind. (Ich selbst habe beispielsweise auch bei der Planung die Idee eines Khand-Streitwagens rasch verworfen, weil ich vom letzten Mal wusste, dass diese auf Goblinstadt 0 spielbar wären, sofern man das Pech hat genau darauf zu landen)

Bezüglich des Geländes würde ich mir für das nächste Mal, noch mehr kleinere Geländeelemente auf den Platten wünschen, da bei manchen Platten einige große Elemente stehen und dann dazwischen nichts für Deckung. Kleinere Elemente von der Grundfläche einer Kaffeetasse könnten aushelfen (nen Brunnen / eine Unterlage mit 2-3 Bäumen und Buschwerk / einzelne Statuen) in diese Richtung eben.

Ein weiterer Punkt ist die Kriegsfledermaus. Das die zugelassen ist habe ich 0 mitbekommen und ich würde sowas vllt. in die Turnierbeschreibung sauber aufnehmen (die Vorab-Info ist auch bestimmt für neuere Spieler gut und schafft Klarheit). Ich finde es gut das sie spielbar war und ist, würde aber klare Info vorweg begrüßen, weil es noch nicht schriftlich erratiert ist.

#5Punze

Schöne Turnier.

Gerne wieder.

#4EWmephiston

Liebe Leute,
das war ein sehr schönes Turnier und ich freue mich noch immer über 6 grandiose, manchmal spannende, manchmal lustige und immer faire Spiele mit klasse Mitspielern.
Über die Location und die Verpflegung lässt sich nicht meckern. Die Organisation war gut, wobei ich mir ein paar Minuten mehr Zeit zwischen dem Auslegen der Paarungen und dem Start der Spielzeit gewünscht hätte.
Zu den Spielplatten lässt sich folgendes sagen: Ihr könnt stolz sein, dass ihr so viele Platten mit einer ausreichenden Menge an Gelände bestücken konntet. Die Platten sahen größtenteils sehr gut aus, waren gut bespielbar und man konnte sich schnell über die Auswirkungen des Geländes einig werden. Der Platz neben den Platten war sehr praktisch.
Einziger (größerer) Minuspunkt sind die bereits erwähnten Goblinstadt-Platten. Auf jedem Turnier zu finden, sind die Dinger wirklich schwierig zu bespielen und beeinflussen das Spiel doch sehr - mein Mitspieler und ich haben uns irgendwann darauf geeinigt, die Stege zu entfernen und nur wenn nötig wieder aufzulegen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Turnier, da komme ich gerne wieder. Großes Lob an die Orga und alle meine sechs Mitspieler!

#3Reazzn

Hat wieder mal Spaß gemacht bei euch. Dickes Lob an das Team, alles war super organisiert.
Keine Kritik, nur eine Anmerkung:
Die Goblinstadt Platten haben das Spiel sehr beeinflusst. Musste zweimal darauf spielen und habe mich dann auch zweimal drüber ärgern müssen, dass die Platte gewissermaßen das Spiel und somit auch meine Niederlagen beeinflusst haben, aber da hab ich halt Pech gehabt :D
Schade ist nur die Instabilität des Geländes. Es war schon sehr traurig anzusehen, wie meinem Gegner Zinnfiguren zu Boden gefallen und zerbrochen sind, weil die Stege teils sehr wackelig waren und letztendlich ein Teil seiner Armee deswegen vom Tisch gefallen ist.

#2Grueno

Wie immer ein gelungenes Turnier :-)

#1TobyEatWorld

Ein gelungenes Turnier, nur die bespielten Filzmatten und wenig Variabilität beim Gelände fand ich etwas enttäuschend, aber dafür gab es endlich Mal ausreichend Platz neben der Spielfläche für Regelbücher, Figuren-Tablets etc...

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.