T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Grand Skirmish Germany 2019 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
B (1.7)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered 
B (1.9)
Sanitation 
C (2.6)
Accommodation 
B (1.8)

Organization

B (2.2)

Flow / Progress 
B (2.1)
Orderliness 
B (2.1)
Schedule 
C (2.5)
Information 
B (2.1)
Referees 
C (2.5)

Games

A (1.4)

Scenarios top-rating
A (1)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain 
B (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (1.7)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.4)
Price top-rating
A (1)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 16 / 56 (29%)



Comments* about the tournament (9)
#9Schmuvness

Das Turnier war super! Ich habe mich sehr gefreut den Weg auf mich genommen zu haben und aus Berlin angereist zu sein. Besonders positiv möchte ich die Foodflatrate (inkl. Bier), die Helferinnen und die Informationen vor und nach dem Turnier via fb und Whatsapp hervorheben.
Leider gibt es auch immer ein zwei Kritikpunkte, die das Gesamtergebnis nicht schmälern sollen aber dennoch genannt werden und bitte als konstruktive Kritik empfunden werden sollen:
- Zeitlimit: Das Zeitlimit von 90 Minuten finde ich ok, allerdings muss dann auch nach 90 Minuten rigoros Schluss sein. An Tag 1 hatte ich eine Mittagspause von 15 Minuten, weil unser Spiel 2 total lange gedauert hat. Da hätte ich mich gefreut wenn der Judge ein Machtwort spricht und es beendet, egal ob ich hinten oder vorne liege. Das liegt natürlich an der dezimierten Orga trotzdem für mich persönlich unschön.
- Best Paint Wertung: Habe ich leider überhaupt nicht mitbekommen. Ich nehme mal an das war in der Mittagspause an Tag 1. Hätte ich auch gerne partizipiert aber weil ich spielen "musste" konnte ich nicht. Wenn es an einem anderen Zeitpunkt stattgefunden hatte, dann war die Kommunikation leider nicht perfekt.
- Top 16 Bekanntgabe an Tag 1 bzw. generelle Kommunikation: Viele haben am Abend von Tag 1 lange gewartet, weil Sie nicht wussten ob Sie es jetzt geschafft hatten oder nicht. Aber es passierte nichts. Hier bitte einfach eine Ansage machen: "Leute wir haben technische Schwierigkeiten/wir machen das grade zum ersten Mal. Das Ergebnis kommt in 30 Minuten." Oder so.

Ich komme nächstes Jahr definitiv wieder und freue mich schon auf schwierige Spiele mit netten Gegnern!

#8Gerri

Great Tournament. I really liked your digital communication before and during the event (facebook, email, t3, underworld deckers). The self-made food was great, too.

Somehow I missed the announcement to vote for best painted. I hope I see you all next year. I really met 9 nice players with more than 20 games. But 90 minutes is short for best of 3. Some games had overtimes into the large breaks or could start ahead of time, others not....

#7Lonewolf31

Thank you for holding this event.
The infrastructure in which we have been received is absolutely fantastic. Nothing to complain about. The people who cooked the food or helped us all weekend were lovely. The opponents were nice. From a reception point of view there are only positive points, and one of the best experiences for a long time.
Now: we must still address the problem of organizing and holding the event itself.
Frederick, sorry but it is not acceptable that a tournament which wants to be major and receiving various nationalities be held by a player organizer, and a team so restricted.
It is not provided in the official rules of the format that the organizer can take the role of host and player, as indicated in paragraph 2 defining the 6 roles of organizer, head judge, judge, scorekeeper, player and spectator. The organizer can assume the role of head judge or judge or scorekeeper, but not that of player.
Why is this not possible, nor desirable: because every time it was necessary to ask for something minor even very often to the organization, it was not available. to this already adding the problem of the language barrier.
The fact is that as organizer and player there were different problems, for example a table that finished its round 5 in more than 120 minutes instead of the 90 minutes allocated, which inevitably caused frustration in some players who had been asked to stop before the end of their round. It had to be present to realize this, and this is the role of the organization.
I will not go back over the different problems that this form of structure generates, and it must not be too much of an over-all picture of the event.
But in the midst of all the positive points made by all, it is still necessary that some bring out what was wrong.

Vielen Dank, dass Sie diese Veranstaltung durchgeführt haben. Die Infrastruktur, in der wir empfangen wurden, ist fantastisch. Nichts zu beanstanden. Die Leute, die das Essen gekocht oder uns das ganze Wochenende geholfen haben, waren sehr nett. Die Gegner waren nett. Aus rezeptioneller Sicht gibt es nur positive Punkte und eine der besten Erfahrungen seit langem. Jetzt müssen wir uns noch mit dem Problem befassen, die Veranstaltung selbst zu organisieren und durchzuführen. Frederick, sorry, aber es ist nicht akzeptabel, dass ein Turnier, das groß sein und verschiedene Nationalitäten erhalten möchte, von einem Spielerorganisator und einer so eingeschränkten Mannschaft durchgeführt wird.
In den offiziellen Regeln des Formats ist nicht vorgesehen, dass der Veranstalter die Rolle des Ausrichters und des Spielers übernehmen kann, wie in Absatz 2 angegeben, in dem die 6 Rollen des Veranstalters, des Oberschiedsrichters, des Richters festgelegt sind. Scorekeeper, Spieler und Zuschauer. Der Veranstalter kann die Rolle des Oberschiedsrichters oder des Richters oder des Spielers übernehmen, nicht jedoch die des Spielers.
Warum ist das nicht möglich und auch nicht wünschenswert? Jedes Mal, wenn die Organisation nach Kleinigkeiten gefragt werden musste, war dies nicht möglich. Hinzu kommt bereits das Problem der Sprachbarriere.
Tatsache ist, dass es als Organisator und Spieler unterschiedliche Probleme gab, zum Beispiel einen Tisch, der seine fünfte Runde in mehr als 120 Minuten beendete, anstatt der 90 Minuten, die zugeteilt wurden, was bei einigen Spielern unvermeidlich zu Frustration führte die gebeten worden waren, vor dem Ende ihrer Runde zu stoppen. Es musste vorhanden sein, um dies zu realisieren, und dies ist die Rolle der Organisation.
Ich werde nicht auf die verschiedenen Probleme zurückkommen, die diese Form der Struktur erzeugt, und es darf nicht zu sehr ein Gesamtbild des Ereignisses sein. Aber inmitten all der positiven Punkte, die von allen gemacht wurden, ist es immer noch notwendig, dass einige herausfinden, was falsch war.



Comment of the organizer(s):
Lieber Ulf,

wir haben mehrfach erklärt, dass unser Team aufgrund von Krankheit sehr dezimiert war.

Wem unser Turnieransatz nicht zusagt, dem bleibt immer die Wahl mit den Füßen abzustimmen und einfach bei kommenden Turnieren nicht teilzunehmen.

Wir geben unser Bestes, machen dies aber völlig selbstlos und ehrenamtlich. Überhaupt in der Freizeit es auf sich zu nehmen so ein Projekt zu stemmen ist eigentlich schon relativer Wahnsinn. Bei aller Vorplanung und Kümmerei um genügend Helfer als passionierter Spieler bei einem solchen Event nicht teilzunehmen, ist für mich auch nicht akzeptabel und wenn eben alle so denken und sich bei unseren Turnieren dann nicht mehr anmelden, dann lasse ich es einfach sein und nutze meinen sehr begrenzte Freizeit halt anders :).

Liebe Grüße
Frederick
#6Rob

Thumbs up for the organisation of a great weekend. We'll be back for sure.
One recommendation is to put a little more effort in the display and voting of the best painted. It was too easy to cheat in this and as there was a very clear choice in the first position, is is harder to decide in the runner up. For example: You can give the players a voting form during registration so everybody has one and ask them to make a top 3 instead of 1 vote so the votes are better distributed. When you write the time of the display and voting on the forms, there also less chance that people miss out on it.
See you next year!

#5Linkoln

BO3 in 1h30 is short. To be fair to all the players, timers need to be strictly respected ! Some peoples had more time than other, it's not fair, especialy for late game decks.

#4Tsunami78

Alles das Turnier war der Hammer!!
Es waren nette Leute dort eine für die Größe entspanntes spielen. Ein fettes Lob geht an die orga der sich Tage und Woche damit beschäftigt hat alles auf die Beine zustellen einer der ersten die da waren und der letzte der gegangen ist. Für jede doofe frage nen ihr und ne Antwort bzw ne Lösung. Es ist immer leicht zu meckern aber man muss das erstmal selber so hinbekommen sich mit sämtlichen Leuten abzusprechen nach Preise zufragen usw. ich freue mich schon auf das nächste mal.

#3Lord_Caine

Daumen hoch, volle Punktzahl, 5 Sterne! ;)

Es war ein sehr cooles Wochenende, International, spannend, nur faire Spieler, super organisiert und tolle Preise!

Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal

Gratulation an die Gewinner, die sich gegen knallharte Gegner durchgesetzt haben, insbesondere mein Team-Member Tsunami und natürlich Frederick der alles, trotz personalmangels, perfekt geregelt hat und dann sogar noch das Turnier gewonnen hat (auch wenn er die fiesen Cursebreaker gespielt hat und das damit eigentlich nicht zählt hahahaha)

(Wir aus Hamburg würden uns freuen wenn ein paar von euch uns auf einem der nächsten Hamburg Underworlds Turniere besucht)

#2Danny

I had an absolutely great time and I want to thank and compliment the organisation and all the people who worked on it. If I had to give a few tips:
- I really appreciated how everyone made an effort to communicatie in English. Most people (but not everyone) had a printed list of English cardnames. One person actually had English proxies with them to show when needed. This was amazing and should be the standard!
- Speaking of which, it’d be nice if prize support was in English. I won a bunch of really unique and awesome alternate art or promo cards, but because they are all in German I can’t really use them in my games.
- This is more of a commentary on GW’s current GC rules, but 90 minutes in this meta is not enough time for 3 games. If you win (or lose) 2-0 its fine, but most people can’t finish a third game within the time slot. I don’t really know how to fix this cause you still need your 9 rounds.

That’s it, again: great job and I had a really good time!

#1SirMythos

Top international besetztes Turnier über zwei Tage. Platz war ausreichend vorhanden, genau wie Parkplätze.
Die Gegner waren super nett und trotzdem kompetitiv. Da machte sogar verlieren Spaß.

Etwas Schade fand ich die vielen Draws an Tag 1, welche rein Spiel technisch eigentlich nicht in der Häufigkeit auftreten dürften - zumindest, wenn man noch das dritte Spiel anfängt. Ich glaube, hier haben viele Leute einfach zu viel getrödelt. Evtl. beim nächsten Mal ein bisschen mehr auf die Uhr achten: Wenn die Zeit rum ist, darf die Runde noch zu Ende gespielt werden, dann wird gewertet. Gefühlt kam das nie vor.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.