T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Miniparadice 40k Turnier 1750 Punkte ITC Ars Bellica - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability 
B (1.9)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered top-rating
A (1.2)
Sanitation 
B (1.7)
Accommodation 
B (2)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (1.9)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (2.1)
Information 
B (2.2)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.9)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (1.9)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

A (1.5)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 16 / 30 (53%)



Comments* about the tournament (10)
#10Tottek

Gerne wieder!

#9Scaary

Mittags wäre ja einfach ein Chilli (Dosenfutter halt), Dönersammelbestellung oder so sehr cool gewesen.

Tolle Örtlichkeiten, super viel Platz an den Tischen, nicht zu laut, war schön. Zeitplan hätte besser sein können, aber voll im Rahmen.

Orga - SUPER nett, hilfsbereit, freundlich

Gelände war OK. Ob Sieg oder Niederlage hing schon teilweise stark vom Tisch ab, aber das ist halt auch Glück ^^ Somit OK.

Dass die Hälfte Knights waren, naja, war klar, .... vllt wirds beim nächsten mal ja ein Ars Bellica Turnier?

Ansonsten topp, weiter so!

(die 0,33er Cola war jetzt allerdings nicht gerade günstig).

#8Ale40k

Das wahr das zweit beste Turnier ei ich gewesen binn weil das beste
Turnier wahr das erste Miniparadiece Turnier
Ich werde auf jeden Fall immer wieder hinn fahren echt Top
Klasse Leute klasse Spiele Klasse Orga super Tische und eine Menge Spaß

#7Corabt

Kurz und knapp... Es war ein super Tag!
Pers. Sehr schön fand ich es von der Orga. das ohne auch nur kurz zu Überlegen fest stand das auf die 3 Spieler die im Stau hingen gewartet wird.
Gelände war meiner Meinung nach sehr gut.
Das Essen war der Hit. Speziellen Dank an die Fleißigen Helfer für die selbst gebackenen Kuchen usw.

#6Speer

Ich fände es war ein sehr gelungenes Tunier. Hier und da können die Jungs vom Miniparadice natürlich noch was verbessern aber wenn man mal überlegt das es erst das 2. Tunier war ist die Orga doch echt 1A.


Danke Jungs.
Übrigens danke an meine drei Gegner, hat richtig Spaß gemacht.

#5Orkguen

War ein toller Tag. Komme sehr gerne wieder

#4Smokefist

Tolle und entspannte Atmosphäre.
Meine 3 Mitspieler waren alle sehr nett und es hat einen Riesenspass gemacht.
Oft wurden mir kleinere Fehler verziehen und ich durfte diese noch nachholen.
Die Spiele waren immer spannend bis zum Schluss, da die Listen auf beiden Seiten recht ausgewogen waren.
Auch ein Lob an die Orga, die bei Fragen immer präsent war und die Ansagen vor den Matches sehr verständlich rübergebracht hat.
Vor dem nächsten Turnier das Bewertungssystem rechtzeitig in schriftlicher Form bekannt geben, so kann man sich besser darauf einstellen.
Im großen und ganzen ein tolles Turnier.
Nächstes bin ich gerne wieder dabei.

#3brefstar

Danke für das tolle Turnier! Ich hatte drei sehr angenehme Spiele mit coolen Typen. Die Tische waren rappelvoll mit hübschem Gelände (wir müssten allerdings teilweise etwas verschieben damit Fahrzeuge und Ritter sich bewegen konnten). Verpflegung war super, Präsenz der Orga wirklich sehr gut.
Verbesserungsvorschläge meinerseits: Bewertungssystem vorher kommunizieren. Da ihr vom ITC Standart abgewichen seid, wären das schon wichtige Informationen gewesen. Und hinten raus hat es sich ein bisschen gezogen. Ich empfehle euch Mal einen Blick auf Pairingsoftware zu werfen: GOEPP, Tourneykeeper oder Best Coast Pairings können der Orga viel Arbeit abnehmen und den Auswertungsprozess Beschleunigen.
Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.
Extra Lob gebührt euch für die Nachberichterstattung, Interviews etc. .das ist großes Tennis.

#2Asfaloth

Insgesamt ein gutes Turnier mit toller Moderation. Jedoch ein paar Kritikpunkte zur Kommunikation vor dem Turnier. Zeitplanung (Ablauf), die gespielten Missionen und die Tunierwertung sollten vor dem Turnier bekannt gegeben werden, dies ist allgemeiner Standard in der BRD. Dies hilft im Vorfeld viele Fragen zu klären hier sollten in Zukunft mehr Infos kommen, so das alle auch die gleichen Infos zu Beginn haben. Positiv ist vor allem Anzumerken, das man bis zur Listen-Abgabe noch seine Armee wechseln konnte. Mich persönlich stört bei der Tunierwertung die 1000 Punkte für einen Sieg. Der Nachteil bei dieser Wertung ist, das sehr Knappe spiele untergehen und nicht die Spielstärke berücksichtigt wird. Ich würde empfehlen nach dem Ars Bellica Bewertungsschema vorzugehen (komplett Prozentual) . Hierdurch bekommt man vor allem im Mittelfeld des Turnieres ein Sauberes Ranking zu stand. Ich würde empfehlen dies einfach mal zu überdenken und evtl. mal zu Testen es ist halt ein komplett anderer Ansatz. ITC ist nicht schlecht Ars Bellica Turniere 1750 würde auch mal eine Chance sein vor allem für Armeen, die auf Feldkontrolle spielen können und hebelt das "World of Knights" aus , durch die Listenbeschränkungen.

Ein wenig sauer ist mir aufgestoßen, dass das Wort "Tabletop Club Kassel" ausgespart wurde beim Dankeschön am Ende (Trotz das gesagt wurde man möchte niemanden vergessen). Von uns waren 5 Spieler auf dem Turnier welches immerhin 17 % sind, ich denke dies sollte man erwähnen denn auch die Lokale Community supportet euch!!! Sowas sollte man auf dem Schirm haben ;-)

Dies ist konstruktive Kritik auf einem hohen Niveau.......für das 2. 40k Turnier........Runde Sache Daumen hoch und weiter so

#1Tommel79

Vor dem Tunier gab es keine Informationen zu Missionen und Punkteverteilung.
Das Punktesystem wurde auf dem Tunier bekannt gegeben und war eine Mischung aus zweis unterschiedlichen Spielsystemen.
Das Gelände war doof gestellt. In den Aufstellungszonen gab es keine Deckung. Die los Blocker haben nie Sichtlinien verhindert, dafür Einheiten blockiert. ohne Gelände wäre es einfacher gewesen. Orga war unflexibel. Auf Hinweis, das man an dem Tisch bereits gespielt hatte, sollte der Spieler selber ein Team zum tauschen suchen. Was dann natürlich von der Spielzeit ab geht.



Comment of the organizer(s):
Hallo Tommel.
Ich möchte an dieser Stelle mal auf deine kritisierten Punkte eingehen.
Zum Thema Missionen gab es im Vorfeld aus unserer Sicht wenig Handlungsbedarf, da die Missionen bei ITC zum einen auf ledeglich sechs beschränkt sind und zum anderen nur drei übrig bleiben, wenn man die "neuen" Aufstellungsregeln benutzt. Eine Veröffentlichung aller gespielten Missionen, hätte somit keinen spielerischen Vorteil gebracht, da alle ITC Missionen (6 Stück) öffentlich einsehbar sind.
Das Punktesysem hätten wir vorher öffentlich machen können, da hast du recht. Allerdings wurde das reguläre ITC System fast in Gänze übernommen, der einzige Unterschied war eine Prozentpunktverteilung, der erreichten Punkte beider Spieler im Verhältnis. Das stammt nicht aus einem anderen System!
Beim Thema Gelände kann ich in keinster Weise nachvollziehen was du meinst, gerade wenn du schreibst das es "doof" gestellt war. Wir haben probiert möglichst viele LoS Blocker zu stellen, um die Power der Knights etwas zu regulieren. Sollte da deinerseits Frust durch die hoch verloren Spiele enstanden sein, können wir daran leider nichts ändern, am Gelände sollte es nicht gelegen haben.
Bezüglich deines "Heinweises" das wir unfelxibel waren, bleibt mir nur eins zu sagen - Dir wurde angeboten dich mit deinem Nachbarn abzusprechen, ob ihr den Tisch tauschen könnt. Dies hat dann ein angehöriger der Orga für dich übernommen und du hättest den Tisch tauschen können, allerdings eingeschnappt abgelehnt. Die Spielzeit wurde bei dieser besagten Partie erst 15 Minuten später gestartet! Des weiteren - und das ist an dieser Stelle ganz wichtig, ist es von deiner Seite auch alles andere als Fair und flexibel, wenn man das Turnier vorzeitig nach zwei Spielen verlassen will, weil man mit den eigenen Ergebnissen nicht zufrieden ist.
Eventuell wäre es für dich das Beste, noch etwas mehr Spielerfahrung zu sammeln und es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal bei einem Turnier zu probieren!
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.