T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Fischkrieger Underworld Grand Clash - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability 
B (1.7)
Parking 
B (2.1)
Location / Venue 
B (2.1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
B (2)

Organization

B (1.7)

Flow / Progress 
B (1.7)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.9)
Information 
B (1.9)
Referees 
B (1.5)

Games

B (2)

Scenarios 
B (2)
Tables 
B (1.8)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

C (2.5)

Assortment 
D (3.5)
Price 
B (1.8)
Flavor 
B (2)

Given Votes: 7 / 15 (47%)



Comments* about the tournament (4)
#4Gruftischlumpf

Hat sehr viel Spaß gemacht. Der Raum war etwas kühl was aber kein großes Problem dargestellt hat. Bei einem Event das über einen ganzen Tag geht sollte allerdings mal über das Nahrungsangebot nachgedacht werden. Das war recht eingeschränkt.



Comment of the organizer(s):
Diesen Kritikpunkt (Essensangebot) werden wir uns definitiv zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal auch vor Allem an unsere vegetarischen Freunde denken. Da ist noch definitv Luft nach oben.
#3Adam

War schön, super Atmosphäre :)

#2Moriquendi

An sich ein schönes Turnier, ein paar Anmerkungen habe ich aber doch:
- das mit dem Preiskit ist ärgerlich, gerade weil das für einige (Mit-)grund war teilzunehmen. Aber dazu wurde ja schon gesprochen
- es war wirklich kalt. Ich bin etwas angeschlagen angekommen und das hat mich dann für diese Woche entgültig aus den Laschen gehauen ... *mimimi* :D
- die Regelung "Zeit um = gleich unentschieden" finde ich sehr unglücklich, denn ein Unentschieden nimmt im Grunde zwei Spielern die Chance auf den Turniersieg. Zwischen den Runden war immer genug Pause, da hätten die Betroffen mMn gut fertig spielen können (sage ich, als jemand der eher davon profitiert hat)
- ungerade Teilnehmerzahlen sollten ausgeglichen werden. Zum einen Verzerrt ein Freilos das Ergebnis und zum anderen ist es ärgerlich, wenn man zum Teil weit anreist und dann 1½h zusätzlich rumsitzt
- die angepasste Roll-Off-Regel für die Boardplatzierung fand ich persönlich unnötig. Aus meiner Sicht gehört es zum Spiel dazu mit beiden Situationen umgehen zu können und Objectiv-Listen werden dadurch ja fast für eine Niederlage bestraft (nur 2 Objectivs in der eigenen Hälfte)
- für jemanden, der kein Fleisch ist, gabe es nur trockene Brötchen und das auch nur auf Nachfrage (eine Packung Käse hätte mir völlig gereicht!). In Kombination damit, dass Essensmöglichkeiten nur mit dem Auto erreichbar waren, war das doch etwas blöd



Comment of the organizer(s):
Hi
Das Preiskitproblem ist in der Lösungsphase und ich bin inzwischen sogar zuversichtich, das es klappen wird (Möchte aber auch darauf hinweisen, das in der Turnierbeschreibung immer klar kommuniziert wurde, welches Preiskit ausgespielt wird)
Das mit dem Essensangebot werden wir berücksichtigen, da hast Du natürlich vollkommen recht, 2019 sollten zumindest vegetarische Alternativen zur Verfügung stehen, das werden wir mit dem Vermieter absprechen und um ALternativen bitten
Das Kälteproblem: Sorry, ich bin selber eher Kälteunempfindlich und habe dies nicht so wahrgenommen (weiß aber auch, das der Vermieter am Vortag die Heizung einfach ausgeschaltet hat). Es hatte mich aber auch niemand angesprochen, das ihm zu kalt war, sonst hätte ich mich um die Heizung gekümmert, sorry dafür)
Unentschiedenregelung: Wenn man zulässt, das die Leute zuende spielen können, dann braucht es auch gar kein Zeitlimit. Da treffen hier dann zwei verschiedene Philosophien aufeinander. Eventuell macht eine Endphase Sinn: Nach Time-Out wird die aktuelle Runde zuende gespielt (Wenn der Startspieler gerade am Zug ist, darf der Zweeite auch noch mal, ansosnten endet es nach dem Zug des zweiten Spielers)
Den Ausgleichsspieler hatten wir, der war aber dann krank an dem Tag und hatte morgens gefragt, ob er kommen muss. Ein Blick auf die Teilnehmerzahl sagte dann: Nö. Und dann kam ein Spieler mehr als angemeldet war *sigh*

Es war unser erstes Event an dieser Location und wir werden an den Kritikpunkten arbeiten ...
#1SirMythos

Ein schönes Turnier, bei welchem ich - sofern Zeit - gerne wieder vorbei kommen.
Der Raum war leider etwas kalt - aber man konnte sich ja warm anziehen.
Zeitplan war in Ordnung, hätte aber durchaus auch etwas straffer sein können (persönliche Meinung).
Die Essensauswahl war übersichtlich, für mich aber völlig ausreichend. Die Hot Dogs waren super.

Schön wäre noch gewesen, wenn von Seiten der Orga ein Springer da gewesen wäre, um das Freilos zu vermeiden.
Aber manchmal geht das halt leider nicht.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.