T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Wormsfinity III - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered 
B (2.2)
Sanitation top-rating
A (1.4)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (2.1)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
C (2.6)
Information 
B (2)
Referees 
B (2.5)

Games

B (2.3)

Scenarios 
B (1.9)
Tables 
B (2.3)
Terrain 
C (3.2)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 14 / 18 (78%)



Comments* about the tournament (2)
#2WorstCase

4 Spiele wegen der hohen Spielerzahl war ein top Entscheidung, witzige und mal andere Missionen mit vernüftiger Hausregelung, abgerundet durch sympathische Gegner haben das Event zu einem spassigem Erlebnis gemacht. Aber es war nicht alles das Gelbe vom Ei: 2-3 Tische waren etwas zu leer und brauchen für das nächste Event dringend ein paar extra Regeln oder ein Geländeupdate, sicher stellen einige auch einen Tisch bei Bedarf. Ach und auf den versprochenen Preispool vom letzten Turnier warten wir auch noch ;)
Trotzdem mein Dank an die Orga für ihre Mühe!



Comment of the organizer(s):
Ja zum nächsten Turnier werden wir uns Platten aus der Infinty Gemeinde leihen.

Der Preisupport war tatsächlich angehoben.
Normalerweiße geben wir 33% der Einnahmen für den Support aus.
wären bei diesem Turnier 59.40€ gewesen.
Ausgeben hatten wir nun aber 92€. Es wurde also deutlich mehr rausgegeben.
Zum Alten Turnier gab es ja immerhin noch Medallien.
Ich hätte dies natürlich besser Kommunizieren können.

Somit wurde das Versprechen eingehalten.
#18bit

Pro:
Gute Erreichbarkeit, nette und faire Gegner (einer hatte sogar Bier gespendet!), sehr schöner Veranstaltungsort, tolle Missionsauswahl, sehr faire Getränkepreise.

Contra:
Selbstüberschätzung der Orga im Bereich der Spieltische (wenig Platz neben den Tischen + zu wenig geeignetes Gelände = zu viele Tische/Spieler), Informationsübergabe zum Turnier, negatives auftreten der Orga

Fazit:
Leider ein Turnier, wo die Turnierorga nicht aus Ihren Fehlern gelernt hat: wenig und ungeeignetes Gelände, sowie schlechte Geländeverteilung war schon beim Wormsfinity II ein Problem. Gerade in der Infinity-Szene wäre dieses Problem leicht zu beheben, in dem man einfach nach Tischspenden nachfragt (Infinity-Spieler sind im allgemeinem Gentleman und helfen gerne). Es wären bestimmt 3-4 Tische von Spielern mitgebracht worden, wenn man nur höflich (!) nachgefragt hätte. Alternativ hätte man auch einfach die Spielerzahl im Vorfeld verringern können (12-14 maximal).

Leider muss ich auch das Auftreten der Turnierleitung erwähnen, dass mir sehr negativ in Erinnerung bleiben wird: Versprechen vom letzten Wormsfinity wurden nicht eingehalten und bei fragen bekam man patzige Antworten (jeder hat mal einen schlechten Tag, aber man kann sich auch zusammen reisen wenn man Gäste beheimatet).

Zu allem negativen muss man aber auch das Positive erwähnen: der Veranstaltungsort ist super, man hat sich um leckeres Essen gekümmert, die Toiletten waren sauber, es gab genug Parkplätze, die Missionsauswahl war mal was positiv anderes (lag wohl daran, dass die Turnierorga sie nicht ausgewählt hat, sondern ein Spieler aus dem Club der öfters Infinity spielt... vielleicht sollte dieser das nächste Turnier leiten?), die Teilnehmer waren Infinity-Gentleman und ein Spieler hat die restlichen Spieler nach dem Turnier zu einem Bier bei sonnigen Aprilwetter eingeladen :)

Ich hoffe, dass nächste Wormsfinity nimmt diese Kritik zu herzen, auch wenn diese ein bisschen hart klingen mag. Aber "nobody is perfect" und man kann ja aus allem immer etwas lernen ;)



Comment of the organizer(s):
Mit den Tischen und dem Preissuport habe ich ja bei WorstCase schon was geschrieben.

Bzgl. der Patzigen Antworten.
Keine der Antworten der Orga kam mir nun Patzig vor es tut mir aber leid wenn hier etwas seltsam rüber gekommen ist. Können uns gern das nächste mal darüber unterhalten.
Im großen und ganzen waren die Leute ja offensichtlich zufrieden.

Die Platten werden natürlich weiterhin besser werden. Wir leihen uns nun zum nächsten Turnier welche, kaufen aber weiterhin auch immer mehr neues passendes Gelände dazu.

Danke für solch ehrliche Kritik.
So werden auch wir immer besser.
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.