T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Boltershot IX - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.9)

Reachability 
B (1.6)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered 
B (1.5)
Sanitation 
D (4)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (2.5)
Information 
B (1.9)
Referees 
B (1.7)

Games

B (2.4)

Scenarios 
C (3.2)
Tables 
B (2.4)
Terrain 
B (2.5)
Opponent's Army Lists 
B (1.7)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (2)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 20 / 28 (71%)



Comments* about the tournament (5)
#5Chreek

wie immer ein tolles turnier.
kritisiert wurde schon alles, die paar fehler kommen beim nächsten mal sicher nicht wieder vor.
weiter so (und ab jetzt wieder regelmäßig) :)

#4GeneralGrundmann

Wie immer ein wunderschönes Boltershot! Mein Lieblingsturnier :-)
Die neue Location finde ich super, die beschränkten Armeelisten auch. Die kleinen Platten und die familiäre Atmosphäre machen für mich den besonderen Reiz aus. Catering vom Feinsten, Klos habe ich nicht benutzt, also kein Kommentar. Super Futter, egal ob WAFFELN, Chinesisch, McD oder DönerMann, alles da!

Das Auswürfeln der Missionen ist ja eigentlich auch ganz lustig, aber zweimal Alpha war einfach, (wirklich überhaupt nicht böse gemeint) schlicht und ergreifend: langweilig! :-(

Cleanse und Loot Counter lassen sich ganz hervorragend auf Alpha Spiele, weil auch ein 50 Punkte Trupp ein Viertel für 412,5 Punkte halten kann oder auch einen Loot Counter für 550 Punkte Punkte.

Seek and Destroy ist die denkbar undankbarste Alpha-Mission: Mach kaputt, damit der Gegner nicht scored, und selber bleib am leben. Meinen Dank an dieser Stelle an Jan Dederichs, der mir nicht nur einige Feinheiten des neuen Chaos Codex nahe gebracht hat, sondern auch Interesse daran hatte, dass ein Spiel zu Stande kam. Am Ende wäre ein Unentschieden verdient gewesen!

Recon ist die zweitschlechteste Mission für Alpha. War trotzdem ein lustiges Spiel für mich, auch wenn ich nicht einmal mit meinen Peitschen irgendwas gesehen habe, mein Termisorcerer durch einen sehr eleganten Nacht-Range-Shot starb und mein Prinz ebenfalls verfrüht das Zeitliche segnete. Dafür war der große Dämon ein absoluter Held. Danke auch an Tobi für das trotz allem interessante Alpha Spiel. Auch wenn vor Beginn eigentlich klar war, dass keiner von uns würde punkten können. Ich konnte nicht rüberlaufen, ohne meine Zone zu entblößen, und er konnte nicht rüberfliegen, weil ich eben in meiner Zone verharrte.

Vorschlag:
Das nächste Mal fest je eine Mission auf Alpha, Gamma und Omega. Außerdem kann man ja diese lustige Tabelle für jedes Spiel einmal nutzen, nur Alpha extrem weglassen, damit es nicht zweimal zu Alpha kommt.

Bis zum nächsten Mal! :-)

Regards
GW-Sammler

#3SonOfPhoenix

Ja, wie auch schon beim Turnier davor, es war wieder super. Vielen Dank an die Orga und meine Gegner für ein gelungenes Turnier.

@ Location: Super viel Platz. Ein Tisch neben den Platten als Ablage wäre schön gewesen. Die Toiletten waren halt ein typisches Schulklo. Einziger Kritikpunkt: Schafft gefälligst den Kicker aus der alten Location das nächste mal auch dahin^^

@ Organisation: Super gelaufen. Auch noch mal danke, dass Sebastian und ich das letzte Spiel noch so lange ausfechten durften, aber es ging ja um was^^

@ Spiele: Ich fand es schade, dass es zweimal Alpha gab. Vor allem die erste Alpha-Mission (das zweite Spiel) mutierte dadurch sehr zum Versteckspiel.

@ Platten: Das Gelände war gut spielbar, aber sicherlich ist das noch ausbaufähig.

@ Catering: WAFFELN!!! Hier noch mal ein Danke schön an die Waffelbäckerin!

Fazit: Jederzeit wieder.

#2The_Wolfen

War ein nettes und flüssige Tunier.

Die Geländeverteilung auf manchen Spieltischen war ein wenig einseitig. Eine Seite Stellungen und Deckungen, auf der anderen Seite unpassierbares Gelände. War für manche doch ein echtes Problem.
Das Würfeln der Missionen ist geschmackssache. Allerdings würde ich doch vorschlagen zumindest eine Mission mit Stufen vorzugeben.

Regelunklarheiten bezüglich der Siegespunkte gab es absolut nicht. War sehr einfach und klar.

Vielleicht könnte man beim nächsten mal ein paar Papierhandtücher für die WC-Anlage besorgen. Das Fusselpapier (Klorolle) zum Handetrockenen war nicht sehr erfolgreich.

Komme gerne wieder

The Wolfen



Comment of the organizer(s):
Was meinst du mit "Stufen"? Ich hab das nun schon mehrmals gehört, kann mir aber keinen Reim drauf machen.

Pala
#1t3_raistlin

hallo,
tolles turnier.
was sich abends ergeben hat, ist dass das letzte spiel etwas länger gedauert hat. hmmm...
das hätte man evtl. abkürzen können. da es dort aber um den ersten platz ging und das turnier am samstag stattfand und der sonntag frei war fand ich es nicht so kritisch.
die lokation ist mindestens 23 mal besser als die alte. vor allem wenn man die einfahrt zum schulhof und damit die erstklassigen parkplätze gefunden hat ;-)

waffeln ++++

wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde das turnier von nur zwei leuten organisiert.
respekt! ordentliche leistung.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.