T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Herbststurm - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2.3)

Reachability 
B (1.8)
Parking 
A (1.5)
Location / Venue 
B (2.1)
Space Offered 
C (3)
Sanitation 
C (3.2)

Organization

B (1.8)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.6)
Schedule 
B (2)
Information 
B (1.8)
Referees 
B (1.7)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (2.4)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (1.5)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 12 / 22 (55%)



Comments* about the tournament (7)
#7Motte

Super...war einfach nur genial,freu mich schon aufs nächste mal.

#6Gringo

Alles in allem ein klasse Turnier. Immer wieder gerne.

Nur die Mission mit dem schwierigen Gelände war nicht so passend, da sie einige armeen benachteiligen.



Comment of the organizer(s):
Jo die mission geht 'auf mein Konto'. Ich hab wohl zu lange Imperiale Armme mit Metamenschendoktrin gezockt, da ist eine armee Sklavenmilizen komplett langsam und endschlossen und daher sind so Spiele immer für mich schwieriges GElände. Nächstes mal werde ich ein wenig mehr nachdenken vorher ;-)
#5Azhi_Dahaka

Wieder mal ein schönes Turnier, kann mich dem nur anschliessen.

Ein paar Worte zur Stadtkampf-Platte:
Mein erster Gedanke war einfach nur "Ach du Schande ist das Ding vollgestopft!". Macht als Diorama ohne Armeen schon ordentlich was her, keine Frage. Spieltechnisch kommt es halt drauf an, mit welchem Volk man gegen welche Liste antritt (und die Mission natürlich). Ich hatte das Vergnügen, auf dieser Platte direkt die erste Mission mit meinen Chaoten gegen eine Panzerkompanie zu bestreiten. Das Gelände hat uns gleichermaßen behindert und so für ein ausgeglichenes Spiel gesorgt. Top!

#4Blue-Shadow

War nen schickes Turnier. Die verpflegung war besonders gut und die Tische! Weiter so

#3Keule

Mal wieder ein rundum gelungenes Tunier des Cosmophobia - Teams. Im ganzen war es ein Top - Tunier, mit sehr gutem Catering, interressanten Missionen, abwechslungsreichen Armeen und einer tollen Atmosphäre.

#2SonOfPhoenix

Zuerst mal vielen Dank an die Orga für das Turnier. Lief alles glatt ab bis auf die zuerst falsch geloste 2te Runde. Aber das ist ja zum Glück rechtzeitig aufgefallen. Und natürlich ein danke schön an die Verpflegungscrew.
So, jetzt zum Turnier an sich einige Kommentare:

Gelände: Das Gelände war super zu spielen, weil fast alle Bäume auf separaten Bases standen. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass die Platten recht eintönig waren. Das könnte aber auch Zufall bei mir gewesen sein, wegen der Platten, die ich zugelost bekommen habe^^

Platten: Top. Einzig die Stadtkampfplatte (supergeil btw) sollte meiner Meinung nach lieber als Diorama- oder Vorführplatte herhalten und ist glaube ich für Turnierspiele eher ungeeignet. Aber da können denke ich andere mehr zu sagen, die auch darauf gespielt haben.

Szenarien: Zuerst mal großes Lob für die Storyline. Auch die Sonderregeln der Missionen 1 und 4 waren ganz witzig. In Mission 2 war meiner Meinung nach die Kombination aus Schwierigem Gelände und Erkundungsmission unglücklich, weil sie den Nachteil von langsamen schussorientierten Armeen gegenüber schnellen Nahkampfarmeen noch verstärkt. Dafür fand ich die Umsetzung der Sonderregel auf Fahrzeuge usw. sehr gelungen. Die 3te Mission fand ich persönlich nicht so prickelnd, auch wenn ich von dem Würfelpech meines Gegners, was die Reserven anbelangte, profitiert habe. Aber ich glaube, das ist Geschmackssache.

Gegner: Ich hatte leider das Pech, in vier Spielen gegen 3 Gegner antreten zu müssen, gegen die ich schon gespielt habe, aber was will man machen.

Fazit: Tolles Turnier. Gerne wieder.



Comment of the organizer(s):
Lob hört man gerne und konstruktive Kritik wird immer angenommen.
Das die Missionen ( sagen wir mal) aussergewöhnlich waren und deshalb auch ihre Macken hatten und bestimmt auch nicht jedermanns Geschmack, war uns von vorneherein klar. Es wird nicht das letzte Turnier an dieser Art gewesen sein und für das nächste werden wir weiter feilen , feilen , feilen ... :-)
#1Cadian

Ein wirklich schönes Turnier ^^
Jederzeit gerne wieder.

Gruß Thorsten

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.