T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Battlefield Berlin WU StoreChampion - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1)

Reachability top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation top-rating
A (1)

Organization

D (3.6)

Flow / Progress top-rating
A (1)
Orderliness 
C (3)
Schedule 
C (3)
Information 
F (6)
Referees 
E (5)

Given Votes: 1 / 9 (11%)



Comments* about the tournament (1)
#1Schmuvness

Dieses Turnier empfand ich leider nicht so schön, wie das letzte. Das lag an folgenden Gründen:

1. Kommunikation. Die Kommunikation und die Versorgung mit Informationen zu Zeitplan und Wertungssystem war eine Katastrophe. Ich ging beispielsweise seit dem letzten Turnier davon aus, dass man ein Match nur 2:0 gewinnen braucht um als Sieger darzustehen und dass das dritte Game lediglich für Glory Points gespielt wird für einen eventuellen Tiebreaker. Demenstrpchend habe ich nach einem 2:0 bzw. 0:2 das dritte Spiel nicht sehr ernst genommen und eher als lästig empfunden, weil es mich meiner Konzentration raubte, welche ich für die nächste Runde brauchte. Als ich dann am Ende des Turniers erfuhr, dass das dritte Spiel genauso wichtig ist, wie die ersten beiden hat mich sehr geärgert. Sowas muss in den Turnierregeln stehen.
Der zweite Punkt zur Kommunikation ist, dass nicht mitgeteilt wurde, dass die Mittagspause nach dem Zweiten Spiel ist. So war es bis jetzt auf jedem Turnier auf dem ich war, bei egal welchem Spielsystem. In der zweiten und wichtigsten Runde hatte ich noch nichts gegessen und war dementsprechend unkonzentriert und schlecht gelaunt. Die Orga kann nichst dafür, dass ich nichts esse aber sie kann vorher mitteilen, wann Pause ist, damit man sich etwas zu essen mitnimmt oder frühstückt.

2. Das Freilos. Wir waren 9 Spieler und hatten keinen Springer. Das geht nicht. 3 Leute mussten ein Spiel aussetzen, was bei 10€ Teilnahmegebühr ganz schön beschissen ist. Dass 2 von diesen 3 Leuten dann am Ende unter den Top Drei sind ist lächerlich. Dann brauchen wir auch kein Turnier spielen.

Meine konstruktive Kritik also: Bitte in den Turnierregeln genauer beschreiben, wie gewertet wird und einen Zeitplan aufstellen, auf den sich alle einstellen können. Außerdem ist es sehr wichtig einen Springer zu haben.

Ansonsten hatte ich wieder 3 spannende Spiele gegen sehr angenehme Gegner und viel Spaß.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.