T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

31. Bedburger Scheunenkloppen - Tag Team Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking 
B (1.9)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered 
C (2.5)
Sanitation 
C (2.8)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
B (1.5)
Information top-rating
A (1.4)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

A (1.4)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.4)
Price top-rating
A (1.1)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 14 / 44 (32%)



Comments* about the tournament (10)
#10mantis

wie immer ... einfach nur geil

#9McCrail

Gute Tunierserie. Nette Leute. Wer die Bedburger noch nicht kennt sollte sie mal kennenlernen. Empfehlung. TOP.

#8Kompetenzius

Unserem Verein und mir hat es insgesamt - wie immer - gut gefallen. Meine persönliche Kritik lautet wie folgt:

1.) Dringend einheitliche Würfelsets einfordern, d.h. pro Tisch wird mit einem Würfelset gespielt. Hat keiner ein passendes, bzw. ausreichend großes Würfelset dabei, stellt die Turnier Orga das für das Spiel. Es nimmt so langsam Überhand, der eine bringt Würfel mit die so klein sind, dass man nichts mehr erkennt, der andere hat Würfel bei die bereits 3 x gebacken und neu lackiert worden sind, so kann das m.E. nicht weitergehen.

2.) Die Sanitärsituation lässt, v.a. bei so großen Teilnehmeranzahlen stark nach. Hier müsste mindestens eine 2. Toilette her und es müsste sichergestellt sein, dass min. zur Halbzeit einmal durch die WCs geputzt wird. Es stinkt, ist nicht hygienisch und ist dann auch noch "dauernd besetzt".

3.) Die Räumlichkeiten an sich sind urig und nett, trotzdem würde ich, v.a. bei dauerhaft hohen Teilnehmeranzahlen einen anderen Veranstaltungsort bevorzugen / begrüßen. Die Räume sind für ein Turnier m.E. zu "stickig", zu dunkel und schon nach der Mittagszeit zeigt sich dann, dass das Gros der Teilnehmer schlecht Luft bekommt und quasi im eigenen Saft und Mief zockt. Das kann auf Dauer keiner sexy finden :).

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne persönlich zur Verfügung. Ansonsten ist alles top!



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank für deine Kritik, die ich allerdings nicht in allen Punkten nachvollziehen kann.

Es war das 31. Turnier bei uns in den Räumlichkeiten und wie jeder, der regelmässig kommt, feststellt, entwickeln wir uns ständig weiter.

Wie ich am Ende des Turniers auch schon sehr deutlich klar gemacht habe (vielleicht nicht mehr mitbekommen?!) werden wir unsere Scheune deutlich vergrößern, so dass die Herausforderung mit dem Platz, sich deutlich entspannen wird. Auch die Luftverhältnisse werden besser werden, weil wir dann per "Durchzug" lüften können durch ein Fester und eine 2. Tür.

Zu der Toilette. Wo sollen wir uns denn eine 2. Toilette aus den Rippen schneiden? Die Scheue ist von 1790 und da sind bestimmte Einschränkungen bei den räumlichen Gegebenheiten nicht zu vermeiden.
Wir haben bereits vor 3 Wochen einen Termin zur WC Sanierung festgelegt, unter dem Motto: "Unser WC soll schöner werden".
Des Weiteren ist das WC, sowohl vor dem Turnier, als auch während des Turniers gereinigt worden. Wenn jeder das WC verlässt, wie er es vorgefunden hat, dann würde, die von Dir beschriebene Situation, gar nicht erst entstehen.
Deinem Wunsch, nach einer anderen Räumlichkeit kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das Flair geht flöten, wer und wie sollen die Platten und das Gelände aus dem Club zum Veranstaltungsraum kommen usw. LKW mieten, Freitags aufbauen, Sonntags abbauen?

Alles in allem kann ich sagen, dass die Teilnehmer an unseren Turnieren durch die Bank sehr zufrieden sind und sich mit den Gegebenheiten einer 220 Jahre alten Veranstaltungsörtlichkeit gut bis sehr gut arrangieren können. Mit der Erweiterung und der Renovierung des WC´s entwickeln wir uns wieder weiter.

Wir hoffen und sind uns sicher, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um Euch ein tolles Erlebnis jeden ersten Samstag im Monat zu bieten. Das tun alle Beteiligten ehrenamtlich und mit dem Ziel, anderen eine Freude zu machen. Wir glauben fest daran, dass alle Teilnehmer dies zu schätzen wissen.

LG
#7Tyrant103

Tagteam ist Spaß pur und hier besonders. Wie immer, tolles Turnier, tolle Leute, tolle Verpflegung. Selbst wenn es mal nicht so läuft, macht man halt frustfressen ;) Immer wieder dabei.

#6Imothek-Sturmherr

Sehr schön wars.

#5Aleir

Wie letztes Mal - einfach gelungen!

#4Zornbrecht

Ein sehr schönes Turnier, leider war es viel zu eng, sodass man jede Minute angestoßen wurde. Mein Tipp bitte nicht so voll packen das nächste mal. Der Rest Top.



Comment of the organizer(s):
Wie ich ja schon sagte, die Scheune wird erweitert. Somit ist das beim nächsten Mal entspannter.
Es ist ein Kompromiss zwischen Platz und dem Versuch möglichst vielen Spielern die Möglichkeit zu geben, zu spielen.
LG
#3Samtpfoetchen

Toller Tag, tolles Turnier!

#2Megahorst

Wie immer grandios! Die Spieler, die Atmosphäre, Organisation, alles perfekt! Aber bitte dringend nochmal das Balancing überdenken! Wenn man ein System mit Beschränkungen einführt, um Chancen anzupassen, sollte es nicht einigen wenigen Armeen dann doch möglich sein Einheiten zu spammen, z.B. Leman Russ oder Doppelungen durch doppelte Space Marines, das könnte sehr leicht durch Errata oder Keywords geregelt werden.



Comment of the organizer(s):
So einfach ist es leider eben nicht. Es ist ein schmaler Grad zwischen allgemeinen Beschränkungen und der völligen Eskalation. Und jeder Codex ist im Team Max. 1 mal pro Team nutzbar. GW hat nun mal für einige SM eigene Codices, somit sind dann z.B. Space Marines und Dark Angels möglich, einige Einheiten gibt es halt für beide Armeen. Beim Team steht der Spass, der Witz, das teils Abgedrehte im Vordergrund. Wir hoffen das sieht die Mehrheit auch so.
#1RamsesII

Immer wieder eine Freude, toller Job und ihr bringt die Community voran, GEIL!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.