T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

I. Breisgau Battles Unterwelt-Edition - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability top-rating
A (1)
Parking 
B (2)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered 
B (1.6)
Sanitation 
B (1.5)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1)
Orderliness top-rating
A (1)
Schedule 
B (1.6)
Information top-rating
A (1.2)
Referees 
B (1.5)

Games

A (1.4)

Tables top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists top-rating
A (1.4)

Catering

A (1.1)

Assortment top-rating
A (1)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor top-rating
A (1)

Given Votes: 5 / 7 (71%)



Comments* about the tournament (4)
#4Isegrim

Hat Spass gemacht!

#3Mark

Das Turnier hat wirklich viel Spaß gemacht. Mir als Neuling hat es zudem geholfen, die Shadespire-Szene aus der Umgebung besser kennen zu lernen und auch ein paar Kontakte zu knüpfen. Das "Fairplay" unter den Spielern war wirklich gut! :)

Der Siegerpokal (den ich selbst natürlich nur aus der Ferne begutachten konnte ;)) war wirklich schön und sehr individuell gestaltet.
Auch die anderen Preise für alle Spieler waren nette Gimmicks. Dass die Spieler mit den Freilosen extra noch 2 Karten erhielten, fand ich vom Organisator auch sehr aufmerksam und hat mich gefreut!

Ein paar Ideen und Anregungen für das nächste Mal hätte ich dennoch:

1) Bemalwertung:
Für den Fall, dass man auch auf den Hobby-Aspekt weiter Wert legen möchte, könnte man sich überlegen diese Wertung differenzierter auszulegen. Eine Anregung meinerseits wäre zB:
+1 Punkt : Alle Figuren mit mind. 3 Farben bemalt, Bases höchstens grundiert.
+2 Punkte: Alle Figuren mit mind. 3 Farben bemalt, Bases bemalt/gestaltet.
+3 Punkte: Alle Figuren mit mind. 3 Farben bemalt, zudem wurden (leicht aufwendige) Farbtechniken wie zB sauberes Highlighten und Akzentuieren, oder auch NMM verwendet. Bases bemalt/gestaltet.

2) Spielzeit
Mir persönlich würden, insofern das Turnier in seiner Teilnehmerzahl weiter expandieren sollte (9+ Spieler), insgesamt 3 Spiele (jeweils Best of Three) reichen. Da es in einigen Spielen doch knapp umher ging, finde ich es enstpannter, die vorhandene Zeit voll auszunutzen und auch die Möglichkeit zu haben ein paar Minuten zu überziehen. Also so, wie es dieses Mal freundlicherweise erlaubt war. Ein viertes Spiel würde das ganze vielleicht zu straff gestalten.. Falls beim nächsten Mal dann der Dummy-Spieler dabei wäre, kommt auch jeder auf seine 3 Begegnungen :).

Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei, wenn es zeitlich passt.
Beste Grüße!

#2Jonathan

Gerne regelmäßig ;-P

#1Lutherbibel

Hat sehr viel Spaß gemacht! Beim nächsten mal gerne wieder :)

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.