T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. TLB Warhammer 40K Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation top-rating
A (1.4)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (2)

Flow / Progress 
B (1.9)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (1.7)
Information 
C (3.1)
Referees top-rating
A (1.4)

Games

B (2.2)

Scenarios 
B (2.1)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
C (2.8)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

A (1.2)

Assortment top-rating
A (1.3)
Price top-rating
A (1)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 9 / 16 (56%)



Comments* about the tournament (6)
#6Stoni

Moin, folgendes finde verbesserungswürdig:
* Armeelisten: dafür, dass es ja eher ein Anfänger Turnier war, war der Unterschied in den Armeelisten eklatant: einige schöne Battleforce Listen und im Gegenzug sackharte Turnierlisten (und ja, ich nehme meine eigene da nicht raus). Da könnte man etwas einschränken, z.B. in dem man einfach für alle ein Batallion vorsieht und vielleicht ein Highlander System einsetzt.
* Gelände: das Gelände war optisch toll, aber ich erinnere mich an mind. 2 Platten, auf denen grosse Ruinen standen, die aber total durchsichtig (Fenster) waren. Auf diesen Platten gab es effektiv keine Richtlinien Blocker und man könnte von überall überall hin schliessen. Hier könnte man Abhilfe schaffen, in dem man die unteren Ebenen von Ruinen generell als undurchsichtig definiert.
* Das grösste Manko war auch für mich als "Betroffenem" das Wertungssystem. Nach einer hohen Niederlage, einem hohen Sieg und einem Sieg hätte ich mich in der oberen Hälfte der Rangliste erwartet und nicht auf Platz 12. Ich hatte den Eindruck, dass ihr euch erst während des Turniers überlegt habt, wir ihr die Missionen gegeneinander bepunkten wollt. Das sollte ihr zukünftig dringend vermeiden. Guckt euch doch mal andere Turniere an, wie die das machen. Denn so, wie es jetzt gelaufen ist, hat es bei einigen Spielern für Frustration gesorgt.

Und das ist besonders schade, denn ansonsten habt ihr echt einige Highlights geboten:
- das Kryptonit in Runde 1 :)
- die Raumtrenner
- den Platz, ich glaube soviel hatte ich noch nie
- den Kuchen :)))
- den Veranstaltungsort
- die familiäre Athmosphäre
- Die tollen Platten

Also, wenn ihr das mit der Bewertung verbessert und transparenter macht, habt ihr echt ein tolles kleines Turnier am Start, auf das man gern wieder kommt. Bis dahin.

#5Vesariius

Moin auch von mir noch eine kleine Bewertung:

Für mein erstes Turnier hat es mir sehr gut gefallen. Der Ablauf war super und die Zufallselemente waren nett. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht. Allerdings hätte ich mir auch ein besseres (transparenteres) Punktesystem gewünscht.

Ein knapp verlorenes Spiel, eins haushoch verloren und eines wo ich sogar als Turnieranfänger meinen Gegner vom Tisch fegen konnte und trotzdem Vorletzter *kinnreib* geworden. Naja ich kann damit leben aber etwas undurchsichtig ist das mit den Punkten schon - wenn andere 3x verloren haben und eine höhere Platzierung erreicht haben.

Nichtsdestotrotz - ich komme wieder wenn ihr ein weiteres Turnier ausrichtet, vielleicht mit mehr "Erfahrung" im Gepäck. Danke an dieser Stelle auch noch für die netten Gespräche (Bemalung, Turnierorga, Tipps).

Gruß Vesariius

#4Raging_Rabbit78

Mein erstes externes Turnier in Fockbek hat mir sehr gut gefallen. Der Veranstaltungsort ist sauber, modern und bietet ordentlichen Komfort. Seitens der Orga wurden bestehende Missionen aus dem Regelbuch zum Positiven verändert, indem sie ein paar Zufallselemente einfügten, welche das Spiel auflockerten und neue Taktiken der Spieler forderte. Die Orga hat meiner Meinung nach einen sehr guten Job erledigt

Die bemängelte Transparenz, welche ein Vorredner mit "das Punkte- und Wertungssystem war absolut grausam" bezeichnet, kann ich mich nur bedingt anschließen. Eine transparentere Offenlegung des Wertungssysystems hätte vielleicht den Unmut einzelner Personen etwas besänftigt. Hier wurde aber für das nächste Turnier bereits eine Besserung avisiert.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Turnier mit sehr sympathischen Mitspielern und einer netten Orga. Ich komme das nächste Mal gerne wieder.

#3Schaedelherrscher

Moin.
Ein Top tunier.
Die Beiden ersten Missionen waren sehr Ungewöhnlich aber erfrischend anders.
Sehr gute Orga/ Mitspieler.
Ich komme gerne wieder.
MfG

#2Serphios

Wie bereits angesprochen, das Punkte- und Wertungssystem war absolut grausam, es kann ja normal nicht sein das jemand der 3 Siege hat hinter jemandem landet der 2 Siege hat und gegen den mit 3 Siegen vernichtend verloren hat. Aber da die Missionen total verschiedene maximal erreichbare Punktzahlen hatten war dies möglich, und das ist nichts anderes als nur unfair.

#1SunFlier

"Das Relikt" ist bei der Punktevergabe auf Turnieren generell eher etwas kritisch.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.