T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Ascafa 11 - Herbststurm - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (2)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.2)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.8)

Games

C (2.6)

Scenarios 
C (3)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
B (2.4)
Opponent's Army Lists 
D (3.5)

Catering

A (1.2)

Assortment top-rating
A (1.4)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor top-rating
A (1.1)

Given Votes: 13 / 26 (50%)



Comments* about the tournament (10)
#10malekith92

Super Turnier un das einzige dass ich regelmäßig besuche (also die ascaffas allgemein).
Aber ich habe eine Bitte: LASST ASCAFFA UNBESCHRÄNKT!!! Es ist die letzte Oase der Listen-
freiheit in der Wüste der unnützen Regeln und Einschrenkungen !

#9knorrfaust

Hallo,
fands auch schön, wie immer. Einer der Verbesserungvorschläge meiner Vorredner schließ ich mich auch an. Die Einschränkung 'Nicht mehr als 2 Große Ziele' bringt natürlich nicht wirklich so viel, stattdessen einfach nur zu sagen 'Keine Doppelte Seltene Auswahl' oder 'Doppelte Seltene Auswahl kosten doppelte Punkte' wäre da natürlich schon etwas besser gewesen. Mich selbst hatte es jetzt allerdings eh nicht so gestört. Bei meinen Gegnern kam das diesmal eh nicht zum tragen und ich hatte diesmal 3 spannende Spiele. Es waren keine extremen Ausreißer dabei (also kein 0:20). Das fand ich schon mal am besten ;)

Gruß
Knorrfaust

#8Murakami

Wie immer, alles bestens!
Sehr gute Orga, schöne Tische und der abschliessende Treff beim Italiener werden uns auf jeden Fall wiederkommen lassen.
Das einzig Negative:
Die leidigen Regeldiskussionen einiger Spieler, die mit einer einfachen Frage an die Schiedsrichter, schnell vom Tisch gewesen wären.



Comment of the organizer(s):
Dann hol doch beim nächsten mal einfach einen der Schiris! ;-)
#7Curufinwe

*Daumen hoch* Wenn ihr in dem Stil weitermacht sehen wir uns bei Ascafa 99 dann in den neuen Räumlichkeiten ^^

Rechte Kritik will mir jetzt keine einfallen, aber ein paar Vorschläge hätte ich...
Mikro für die Orga, die Platzverteilung geht immer etwas unter nach den ersten 50% da die Hälfte natürlich schon anfängt und damit auch der Geräuschpegel steigt.
Zeitlimit für Armeeaufstellung, auch wenn eine vernünftige Armeeaufstellung über Sieg und Niederlage entscheiden kann sollten doch bitte nicht 30-40 min nur für das verteilen der Minis in der Aufstellungszone draufgehen denke ich.

Ansonsten sauber durchgezogen, gut organisiert und optimales Catering ^^
Zu den Spielern, 3 Prima Gegner die sich ihre Siegpunkte so schwer wie es mir möglich war erkämpft haben.

#6Maulwurfmann

Wieder ein tolles Ascafa, freue mich schon auf Ascafa 12.
Der Nebenraum war wunderbar, da konnte mann in aller Ruhe spielen.

#5Chessi

Wiedermal ein gelungenes Turnier, wenn man es unbeschränkt haben möchte, sollte man auch die Beschränkung mit den max 2 großen Zielen weglassen, diese Beschränkung halte ich nämlich für Beschränkt. Dadurch wird nur doppel Dp +Altar verhindert, doppel Baum +Ast, Drache Todbringer... kann man immernoch alles spielen, wenn richtig alle Lame Listen reduzieren oder gar keine!

Das Essen wieder hervorragend einfach Klasse, nächstes Mal wieder dabei, ist doch klar.
Der neue Platz zum Spielen, ist auch Klasse in dem kleinen Raum war es sicherlich schön zu spielen, abgegrenz von den anderen, sehr schön gemütlich!

#4Einsamer_Wolf

Wiedermal eine großartige Veranstaltung. Freue mich schon ufs nächste mal!

#3Badmoon

Ich fand sehr gut, hat echt Spass gemacht!
Das mal vorweg, jetzt kommt die kritik^^!
Also ich finde an dem Bemalwertungssysthem was gemacht werden muss, bezüglich der Qualität der Bemalung.Ich finde es übrigends super das beim ascafa keine Beschränkungen sind, weil mann wirklich mittlerweile auf keinem turnier ohne beschränkungen spielen kann. Was ich aber mal anregen wollte ist das man ja fluffpunkte verteilen könnte, dann hätten die Spieler die nicht so krasse listen spielen (wollen) auch einen kleinen Vorteil.

#2Don_Bilbo

wie immer gutes turnier, nun findet man auch die tische besser^^
ich plädiere wie immer für beschränkungen aber sonts fällt mir wirklich keine kritik ein

#1Falk

War schön bei euch, sehr gute Orga. Einzig die schiere Anzahl extrem übertriebener Listen hat mich ziemlich erschrocken. Aber damit muß man auf einem unbeschränkten Turnier wohl leben. :)

Was man mE verbessern könnte, ist das Gelände - das war auf manchen Tischen eher seltsam. Die Tische sollten, finde ich, grob dasselbe Gelände abkriegen. So hatte ich auf einem Tisch 2 Wälder und einen riesigen Hügel, auf einem anderen weder Hügel noch Wald. War aber nicht so schlimm, nur ein kleines Detail.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.