T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Red Lion Cup 2018 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
C (3.1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered 
B (2)
Sanitation 
B (1.5)
Accommodation 
B (2)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (1.9)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (2.4)
Information 
B (1.9)
Referees 
B (1.6)

Games

B (2.3)

Scenarios 
B (2.4)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
C (2.5)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (2.4)
Price 
B (1.5)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 10 / 18 (56%)



Comments* about the tournament (4)
#4Micha13

Moon moin!
Kann die Kritik zu den Punkten gut nachvollziehen, ist aber leider dem Umstand geschuldet das ich (Schiedsrichter) eigentlich als Spieler wie jeder andere gelistet war und meine Liste auch genauso abgeschickt habe. ;) da der GW Braunschweig als Veranstalter ja auch nur eingesprungen ist, habe ich Katja da meine Hilfe angeboten, da ich halt schon öfter Turniererfahrung gesammelt habe und daher auch die abläufe vom sehen her kenne. Organisatoren waren soweit ich weiß ursprünglich ganz andere. Die regelllücken die ttm beispielsweise schließt, konnten unter diesen Voraussetzungen allerdings nicht mehr geschlossen werden.
Der Sieg war zum Ende sogar gegeb jede statistik nur dem Glück geschuldet.
So oder so hoffe ich das nächstes Jahr wieder ein so cooles Turnier zu Stande kommt, da es eine super Atmosphäre war und ich nur als Spieler Vollgas geben kann, er ifer schlechtes Gewissen. ;)

Hoffe das bringt etwas Klarheit in die Angelegenheit. Habe da keine Lücken absichtlich geschaffen oder extra nicht geschlossen. Die Jungs treten in genau der gleichen Liste auf Anfang Mai in einem Teamturnier an und sind auch in der Vergangenheit so bereits angetreten.

Aber in Zukunft wird hoffentlich auf jeden Fall nach ttm ruleset gespielt und auf der Punktzahl wie auf den meisten anderen Turnieren der Größe hoffentlich auf Lord of war's verzichtet. ;)

Hoffe man sieht den einen oder anderen beim baltic cup in Kiel, bin immer für eine Revanche zu haben. ;)

#3Walli

Bitte beim nächsten Mal eine Mittagspause einplanen, bzw. einhalten.
Es wären Urkunden mit der Platzierung schön gewesen.

#2Schnemo

Mir hat das Turnier auch gut gefallen!
Marios Anregungen finde ich treffend formuliert.
Ergänzen möchte ich, dass es hilfreich wäre, wenn der T3-Veranstalter-Kontakt auch der "echte Ansprechpartner" für Turnierfragen und Armeelistenabgabe sein würde. So kann z.B. das "Hast du die Armeeliste verschickt gehabt?" vor dem Turnier entfallen.

Ich bin gerne im kommenden Jahr wieder dabei! Danke!!!

#1Duke

Die Convention an sich war super und fürs erste mal der Veranstalter wirklich gelungen.
Es gab viel zu sehen und es waren wirklich tolle Spieltische und schön bemalte Minis zu sehen.
Die 501 Legion hat für eine super Atmosphäre gesorgt. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Das Tunrier selbst war auch soweit in Ordnung.
Schön wäre es gewesen nach den jeweiligen Runden noch einen Aushang mit dem Ranking zu bekommen
und ein Aushang der Paarungen wäre sicher auch nicht falsch gewesen. So wurde alles vorgelesen - ging auch.
Meine 3 Spiele waren alle super und haben dank der netten Gegner richtig Spaß gemacht.

Was für etwas Unstimmigkeit sorgen könnte ist die Tatsache das der Orginisator des Turniers zugleich auch Schiedsrichter war und
als Spieler Turniergewinner geworden ist. Eigentlich sollte Schiedsrichter und Spieler voneinander getrennt sein.
Wenn dann noch eine Regellücke im GW Regelwerk zum Tunriersieg führt (Modelle die eine Etage zustellen können nicht angegriffen werden..)
ist das schade. Als Organisator kann man diese Lücke (nachdem sie sogar bekannt war) doch recht einfach schließen mit einer Hausregel.

Aber egal, war ein schönes Turnier mit 3 schönen Spielen. Komme gerne wieder!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.